AmaWaterways

AmaSintra ist das dritte Schiff von AmaWaterways auf dem Douro

Ama­Wa­ter­ways hat sein neu­es­tes lu­xu­riö­ses Fluss­kreuz­fahrt­schiff, die Ama­S­in­tra, ge­tauft. Sie ist of­fi­zi­ell zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf dem ma­le­ri­schen Fluss Douro in Por­tu­gal auf­ge­bro­chen. Der Start die­ses neuen Schif­fes stärkt die Prä­senz von Ama­Wa­ter­ways in Eu­ropa und bie­tet den Gäs­ten ein be­son­de­res Er­leb­nis auf ei­nem der be­rühm­tes­ten Flüsse der Welt.

Die Ama­S­in­tra, die nur 102 Gäs­ten Platz bie­tet, zeigt das Beste der Douro-Re­gion. Das Schiff ver­fügt über 51 Ka­bi­nen, von de­nen die meis­ten über ei­nen Au­ßen­bal­kon und große, raum­hohe Fens­ter ver­fü­gen, so dass die Gäste so­wohl von ih­ren Ka­bi­nen als auch von ih­ren pri­va­ten Bal­ko­nen aus ei­nen atem­be­rau­ben­den Blick auf den Fluss ge­nie­ßen kön­nen.

(c) Ama­Wa­ter­ways

An Bord ste­hen den Gäs­ten groß­zü­gige öf­fent­li­che Be­rei­che zur Ver­fü­gung, dar­un­ter ein Pool auf dem Son­nen­deck, ein Fit­ness­raum und ein Haupt­re­stau­rant, das ne­ben in­ter­na­tio­na­len Spe­zia­li­tä­ten auch re­gio­nal in­spi­rierte Kü­che an­bie­tet.

„Wir freuen uns, ein wei­te­res wun­der­schö­nes Schiff auf dem Fluss Douro ein­zu­füh­ren, das un­se­ren Gäs­ten noch mehr Mög­lich­kei­ten bie­tet, diese be­zau­bernde Re­gion zu er­kun­den. Por­tu­gal er­freut sich im­mer grö­ße­rer Be­liebt­heit als Rei­se­ziel für Fluss­kreuz­fahr­ten, und die Ama­S­in­tra wird al­len, die an Bord ge­hen, ein un­ver­gess­li­ches Er­leb­nis bie­ten. Mit Ab­fahr­ten bis Ende De­zem­ber wer­den Rei­sende, die die­sen be­mer­kens­wer­ten Teil der Welt ent­de­cken wol­len, leicht ein Zu­hause an Bord der Ama­S­in­tra fin­den.“

Kris­tin Karst, Mit­be­grün­de­rin und lei­tende Mar­ken­bot­schaf­te­rin von Ama­Wa­ter­ways

In ei­ner be­son­de­ren Ze­re­mo­nie in Porto am 17. April 2025 wurde die Ama­S­in­tra of­fi­zi­ell von Jenn Lee, Prä­si­den­tin von Va­ca­tion Plan­ners, als Tauf­pa­tin des Schif­fes ge­tauft. Rudi Schrei­ner, Mit­be­grün­der und CEO von Ama­Wa­ter­ways, und Kris­tin Karst, Mit­be­grün­de­rin und lei­tende Mar­ken­bot­schaf­te­rin, wa­ren eben­falls an­we­send.

(c) Ama­Wa­ter­ways

Kris­tin Karst hebt her­vor, das Jenn Lee ist ein in­spi­rie­ren­des Vor­bild für Frauen in der Rei­se­bran­che und eine her­aus­ra­gende Füh­rungs­per­sön­lich­keit ist. Ihr En­ga­ge­ment, ihr Fach­wis­sen und ihr Ein­satz für ein bes­se­res Rei­se­er­leb­nis pas­sen per­fekt zu den Kern­wer­ten von Ama­Wa­ter­ways, und man ist stolz dar­auf, sie als Tauf­pa­tin für das schöne neue Schiff auf dem Douro ge­won­nen zu ha­ben.

„Die Liebe zum De­tail auf der Ama­S­in­tra zeigt, was Fluss­kreuz­fahr­ten so be­son­ders macht – in­time Er­leb­nisse, be­deu­tungs­volle Ver­bin­dun­gen und die Mög­lich­keit, die Welt in Kom­fort und Stil zu er­kun­den.“

Jenn Lee, Tauf­pa­tin der Ama­S­in­tra

Die Ama­S­in­tra wird eine fas­zi­nie­rende Reise ent­lang des Douro un­ter­neh­men, die En­ti­cing Douro. Diese sie­ben Nächte dau­ernde Reise er­kun­det ei­nige der land­schaft­lich reiz­volls­ten und kul­tu­rell reichs­ten Re­gio­nen Por­tu­gals und Spa­ni­ens und bie­tet den Gäs­ten ein­zig­ar­tige Mög­lich­kei­ten, Wein­berge zu be­su­chen, re­gio­nale Wein­pro­ben zu ge­nie­ßen und die char­man­ten Städte Porto, Ré­gua und Sa­la­manca zu er­le­ben.

Ama­Douro (c) Ama­Wa­ter­ways

Zu­sam­men mit dem Schwes­ter­schiff Ama­Douro und der Ama­Vida, die auf der Route Fla­vours of Por­tu­gal & Spain zwi­schen Porto und Vega Ter­rón fährt, er­wei­tert die Ama­S­in­tra die Prä­senz von Ama­Wa­ter­ways auf dem Fluss und bie­tet neue Mög­lich­kei­ten, das rei­che kul­tu­relle Erbe zu ent­de­cken.

Die Preise be­gin­nen bei 2.941 Euro pro Per­son für die sie­ben Nächte dau­ernde Kreuz­fahrt „En­ti­cing Douro“ ab Porto am 12. De­zem­ber 2025 in ei­ner Ka­bine der Ka­te­go­rie E. Im Preis ent­hal­ten sind feine Spei­sen, Wein und Bier zum Mit­tag- und Abend­essen, täg­li­che Sip-and-Sail-Cock­tails und eine Aus­wahl an Aus­flü­gen in klei­nen Grup­pen.

www.amawaterways.eu

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"