AmaSintra ist das dritte Schiff von AmaWaterways auf dem Douro
AmaWaterways hat sein neuestes luxuriöses Flusskreuzfahrtschiff, die AmaSintra, getauft. Sie ist offiziell zu ihrer Jungfernfahrt auf dem malerischen Fluss Douro in Portugal aufgebrochen. Der Start dieses neuen Schiffes stärkt die Präsenz von AmaWaterways in Europa und bietet den Gästen ein besonderes Erlebnis auf einem der berühmtesten Flüsse der Welt.
Die AmaSintra, die nur 102 Gästen Platz bietet, zeigt das Beste der Douro-Region. Das Schiff verfügt über 51 Kabinen, von denen die meisten über einen Außenbalkon und große, raumhohe Fenster verfügen, so dass die Gäste sowohl von ihren Kabinen als auch von ihren privaten Balkonen aus einen atemberaubenden Blick auf den Fluss genießen können.
An Bord stehen den Gästen großzügige öffentliche Bereiche zur Verfügung, darunter ein Pool auf dem Sonnendeck, ein Fitnessraum und ein Hauptrestaurant, das neben internationalen Spezialitäten auch regional inspirierte Küche anbietet.
„Wir freuen uns, ein weiteres wunderschönes Schiff auf dem Fluss Douro einzuführen, das unseren Gästen noch mehr Möglichkeiten bietet, diese bezaubernde Region zu erkunden. Portugal erfreut sich immer größerer Beliebtheit als Reiseziel für Flusskreuzfahrten, und die AmaSintra wird allen, die an Bord gehen, ein unvergessliches Erlebnis bieten. Mit Abfahrten bis Ende Dezember werden Reisende, die diesen bemerkenswerten Teil der Welt entdecken wollen, leicht ein Zuhause an Bord der AmaSintra finden.“
Kristin Karst, Mitbegründerin und leitende Markenbotschafterin von AmaWaterways
In einer besonderen Zeremonie in Porto am 17. April 2025 wurde die AmaSintra offiziell von Jenn Lee, Präsidentin von Vacation Planners, als Taufpatin des Schiffes getauft. Rudi Schreiner, Mitbegründer und CEO von AmaWaterways, und Kristin Karst, Mitbegründerin und leitende Markenbotschafterin, waren ebenfalls anwesend.
Kristin Karst hebt hervor, das Jenn Lee ist ein inspirierendes Vorbild für Frauen in der Reisebranche und eine herausragende Führungspersönlichkeit ist. Ihr Engagement, ihr Fachwissen und ihr Einsatz für ein besseres Reiseerlebnis passen perfekt zu den Kernwerten von AmaWaterways, und man ist stolz darauf, sie als Taufpatin für das schöne neue Schiff auf dem Douro gewonnen zu haben.
„Die Liebe zum Detail auf der AmaSintra zeigt, was Flusskreuzfahrten so besonders macht – intime Erlebnisse, bedeutungsvolle Verbindungen und die Möglichkeit, die Welt in Komfort und Stil zu erkunden.“
Jenn Lee, Taufpatin der AmaSintra
Die AmaSintra wird eine faszinierende Reise entlang des Douro unternehmen, die Enticing Douro. Diese sieben Nächte dauernde Reise erkundet einige der landschaftlich reizvollsten und kulturell reichsten Regionen Portugals und Spaniens und bietet den Gästen einzigartige Möglichkeiten, Weinberge zu besuchen, regionale Weinproben zu genießen und die charmanten Städte Porto, Régua und Salamanca zu erleben.
Zusammen mit dem Schwesterschiff AmaDouro und der AmaVida, die auf der Route Flavours of Portugal & Spain zwischen Porto und Vega Terrón fährt, erweitert die AmaSintra die Präsenz von AmaWaterways auf dem Fluss und bietet neue Möglichkeiten, das reiche kulturelle Erbe zu entdecken.
Die Preise beginnen bei 2.941 Euro pro Person für die sieben Nächte dauernde Kreuzfahrt „Enticing Douro“ ab Porto am 12. Dezember 2025 in einer Kabine der Kategorie E. Im Preis enthalten sind feine Speisen, Wein und Bier zum Mittag- und Abendessen, tägliche Sip-and-Sail-Cocktails und eine Auswahl an Ausflügen in kleinen Gruppen.