Croisi Europe

CroisiEurope: Mit kleinen Schiffen auf stillen Wasserwegen

Kom­pakte Schiffe mit klei­ner Ka­bi­nen­zahl fah­ren ab­seits der gro­ßen Was­ser­stra­ßen und an­kern in Hä­fen, die für Groß­li­ner un­er­reich­bar blei­ben. Im Mit­tel­punkt sol­cher Rei­sen ste­hen enge Was­ser­stra­ßen, ab­ge­le­gene Buch­ten und Küs­ten­pas­sa­gen. Wer das Un­be­kannte in klei­ner Ge­sell­schaft sucht, für den hat Croi­si­Eu­rope die bes­ten Tou­ren im Pro­gramm.

Die Provence auf dem Rhône-Sète-Kanal entdecken

Pé­ni­che Anne Ma­rie (c) Croi­si­Eu­rope

Das Ka­nal­schiff MS Anne Ma­rie fährt mit 22 Pas­sa­gie­ren in ei­ner Wo­che von Arles in Süd­frank­reich über Ai­gues Mor­tes, durch die Ca­m­ar­gue und kleine Ka­näle bis Sète am Mit­tel­meer. Die schmale Ab­mes­sung der so ge­nann­ten Pé­ni­che er­laubt es, enge Ge­wäs­ser mit wech­seln­der Was­ser­tiefe zu durch­fah­ren und ab­ge­le­gene Re­gio­nen an­zu­steu­ern. Hä­fen wie Gal­li­cian in ei­nem Ne­ben­arm der Rhône, Aus­flüge in die Ca­m­ar­gue und ins Salz­sie­de­ge­biet von Ai­gues Mor­tes las­sen sich da­durch ab­seits der Mas­sen er­lebt. Die Reise ist ab 2.855 Euro pro Per­son in der Dop­pel­ka­bine buch­bar.

Auf Wasserwegen von Berlin nach Prag

Elbe Prin­cesse (c) Croi­si­Eu­rope

Die MS Elbe Prin­cesse bie­tet 39 Ka­bi­nen und ver­bin­det Me­tro­po­len und UNESCO Welt­erbe­stät­ten ent­lang von Elbe und Mol­dau. Ihre Heck-Schau­fel­rä­der er­zeu­gen kaum Tief­gang und er­lau­ben das Pas­sie­ren fla­cher Fluss­ab­schnitte. Die Tour von Ber­lin nach Prag steu­ert des­halb auch we­ni­ger zu­gäng­li­che Ha­fen­städte wie Wus­ter­witz an der Ha­vel an. Me­tro­po­len wie das ba­ro­cke Dres­den, Wan­de­run­gen durch das Elb­sand­stein­ge­birge und das mit­tel­al­ter­li­che Český Krum­lov er­gän­zen das Pro­gramm. Die neun­tä­gige Tour ist ab 2.368 Euro pro Per­son in der Dop­pel­ka­bine buch­bar.

Von der Côte d’Azur rund um Korsika

La Belle Des Oce­ans (c) Croi­si­Eu­rope

Die MV La Belle des Océ­ans mit 65 Ka­bi­nen steu­ert Nizza, Ajac­cio, Porto Vec­chio, Bas­tia, Bo­ni­fa­cio und L’Île Rousse an. Im Fo­kus ste­hen ent­le­gene Re­gio­nen und Buch­ten wie die L’Île Rousse, de­ren enge Ein­fahrt klas­si­schen Schif­fen den Zu­gang ver­wehrt. Die Gro­ß­yacht durch­kreuzt die Klip­pen und Mee­res­grot­ten des Ré­serve Na­tu­relle de Scan­dola an der kor­si­schen West­küste, die Fel­sen­land­schaft Calan­ques von Piana und an­kert im Ha­fen von Porto. Die acht­tä­gige Reise kos­tet ab 2.690 Euro pro Per­son in der Dop­pel­ka­bine.

www.croisieurope.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"