Princess Cruises

Princess Cruises: Frescobaldi präsentiert die Aromen der Toskana

„Sabatini’s Ita­lian Trat­to­ria“ – das Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant von Prin­cess Crui­ses – ist für seine Re­zepte der ita­lie­ni­schen Kü­che, fri­sche Pasta und her­vor­ra­gende Weine be­kannt. Nun hat die Ree­de­rei eine be­mer­kens­werte neue Zu­sam­men­ar­beit mit der re­nom­mier­ten Fa­mi­lie Fres­co­baldi – Ita­li­ens le­gen­dä­ren tos­ka­ni­schen Win­zern – vor­ge­stellt.

„Sabatini’s Ita­lian Trat­to­ria, In­spi­red by Fres­co­baldi“ bie­tet ein ak­tua­li­sier­tes Menü, das die Es­senz Ita­li­ens auf das Meer bringt. Die neu ge­stal­tete Spei­se­karte ent­hält aus­ge­wählte Ge­richte, die von den Aro­men des be­rühm­ten Fres­co­baldi-Re­stau­rants in Flo­renz in­spi­riert sind und die Tra­di­tion fri­scher, ein­fa­cher Zu­ta­ten in Ver­bin­dung mit er­le­se­nen Fres­co­baldi-Wei­nen un­ter­strei­chen.

Sun Prin­cess /​ Sabatini’s Ita­lian Trat­to­ria (c) Prin­cess Crui­ses

Zu­sätz­lich wird auf je­der Reise ein „Grand Tu­scan Din­ner“ an­ge­bo­ten – ein be­son­de­rer Abend der ita­lie­ni­schen Gast­freund­schaft, bei dem die Gäste ein ex­qui­si­tes mehr­gän­gi­ges Menü ge­nie­ßen kön­nen, das die rei­chen Aro­men und die Wärme der Tos­kana ver­kör­pert.

„Bei Prin­cess ze­le­brie­ren wir die un­glaub­li­chen Rei­se­ziele, die wir an­steu­ern, in­dem wir die Aro­men und Tra­di­tio­nen die­ser De­sti­na­tio­nen an Bord brin­gen. Seit der Er­öff­nung des Sabatini’s ha­ben die Gäste die au­then­ti­schen Ge­schmä­cker Ita­li­ens, die warme At­mo­sphäre und na­tür­lich die per­fekt ab­ge­stimm­ten Weine auf der Spei­se­karte zu schät­zen ge­wusst. Un­sere neue Zu­sam­men­ar­beit mit Fres­co­baldi un­ter­streicht un­sere Ver­bin­dung zu Ita­lien.“

Sami Ko­hen, Vice Pre­si­dent of Food and Be­verage bei Prin­cess Crui­ses

Das neue Menü „Sabatini’s Ita­lian Trat­to­ria, In­spi­red by Fres­co­baldi“ bie­tet sechs von Fres­co­baldi in­spi­rierte Ge­richte, die die feins­ten Zu­ta­ten und alt­her­ge­brach­ten ku­li­na­ri­schen Tra­di­tio­nen der Tos­kana prä­sen­tie­ren. Das mehr­gän­gige Menü um­fasst Zuppe e In­sa­lata, An­ti­pasti, Primi Piatti, Se­condi Piatti und Dolci:

  • Guaz­zetto di Cozze e Gam­beri: ita­lie­ni­scher Mee­res­früch­te­ein­topf mit Mu­scheln und Gar­ne­len, ge­kocht in ei­ner duf­ten­den To­ma­ten-Weiß­wein-Brühe mit Knob­lauch, Kräu­tern und ei­nem Hauch von Chili, ser­viert mit knusp­ri­gem Brot zum Dippen
  • Bur­rata e Pro­sci­utto Crudo Sta­gio­nato 18 Mesi: cre­mige Bur­rata – ge­paart mit 18 Mo­nate ge­reif­tem Pro­sci­utto Crudo, fri­schen Kirsch­to­ma­ten, pfeff­ri­gem Ru­cola und ei­nem Sprit­zer na­ti­vem Oli­venöl ex­tra
  • Fet­tuc­cine al Tartufo e Par­mi­gi­ano: mit Trüf­fel in­fun­dierte, sam­tige Par­mi­gi­ano-Reg­gi­ano-Sauce, ge­krönt von ge­rie­be­nem schwar­zem Trüf­fel, ei­nem knusp­ri­gen Par­me­san-Tuile und ei­nem Sprit­zer Kräu­teröl
  • Tor­tello di Ri­cotta al Po­mo­doro e Ba­si­lico: zarte, hand­ge­machte Tor­tello-Pasta, ge­füllt mit reich­hal­ti­gem Ri­cotta, um­hüllt von ei­ner pi­kan­ten Kirsch­to­ma­ten­sauce, fri­schem Ba­si­li­kum, ge­reif­tem Käse und ei­nem Sprit­zer na­ti­vem Oli­venöl ex­tra
  • Fi­letto di Branz­ino e Car­ciofi Fritti: ein Fest fri­scher me­di­ter­ra­ner Aro­men mit in der Pfanne ge­bra­te­nem Wolfs­barsch­fi­let, ge­paart mit knusp­rig ge­bra­te­nen Ar­ti­scho­cken und be­träu­felt mit pi­kan­tem Oli­venöl mit Zi­tro­nen­ge­schmack
  • Torta Ca­prese: mehl­freier Man­del­ku­chen mit reich­hal­ti­ger Crema Pas­tic­ce­ria, ka­ra­mel­li­sier­ten Ha­sel­nüs­sen und ex­qui­si­tem Scho­ko­la­den­kro­kant, ge­paart mit cre­mi­gem Li­mon­cello-Mas­car­pone-Ge­lato und ei­nem Sprit­zer erst­klas­si­gem Fres­co­baldi-Oli­venöl.
(c) Prin­cess Crui­ses

„Sabatini’s Ita­lian Trat­to­ria“ wird an ei­nem be­son­de­ren Abend pro Fahrt ein „Grand Tu­scan Din­ner“ zu ei­nem Preis von 99 US-Dol­lar pro Per­son ver­an­stal­ten. Die Gäste wer­den da­bei mit ei­nem in­ti­men Sechs-Gänge-Menü ver­wöhnt, das von der le­gen­dä­ren Wein­kel­le­rei be­ein­flusst ist. Die ein­zel­nen Gänge wer­den per­fekt mit er­le­se­nen Wei­nen und Grappa kom­bi­niert:

  • Car­pac­cio Di Mare Me­di­ter­ra­neo: de­li­ka­tes Car­pac­cio von Thun­fisch und Ja­kobs­mu­scheln, gar­niert mit Stör­ka­viar, Lachs­ka­viar, schwar­zem Trüf­fel und ei­nem leb­haf­ten Zi­trus­dres­sing
  • Branz­ino Con Ca­po­nata alla Si­ci­liana: ge­bra­te­ner Wolfs­barsch, ser­viert auf ei­ner wür­zi­gen si­zi­lia­ni­schen Ca­po­nata, be­träu­felt mit fri­schem Ba­si­li­kumöl
  • Pi­no­lata Se­nese: luf­tig-leich­ter tos­ka­ni­scher Pi­ni­en­kern­ku­chen mit reich­hal­ti­ger Va­nille­creme
  • Can­tucci Bis­cotti Con Grappa di Vino Luce: knusp­rige Man­delbis­cotti mit Grappa di Vino Luce für den per­fek­ten tos­ka­ni­schen Dip.
(c) Prin­cess Crui­ses

Die Spei­se­karte des Sabatini’s ent­hält nicht zu­letzt eine au­ßer­ge­wöhn­li­che Liste neuer Fres­co­baldi-Weine, die vom „Mor­moreto“ – ei­nem der be­rühm­tes­ten Weine des Cas­tello di Ni­poz­zano – bis hin zum sel­te­nen und ele­gan­ten „Gor­gona Bi­anco Tos­cana IGT“ rei­chen. Auf­bau­end auf der Es­senz die­ser Weine, stellt das Sabatini’s auch fünf neue Cock­tails vor, die den Cha­rak­ter und die Her­kunft der welt­be­rühm­ten Weine von Fres­co­baldi wi­der­spie­geln:

  • „Gor­gona Breeze“ bringt die Fri­sche der Küste mit Zi­trus- und Kräu­ter­no­ten zum Aus­druck
  • „Ro­sato Re­ve­rie“ bringt zarte Bee­ren- und Blu­men­aro­men mit ei­nem pri­ckeln­den Ab­gang zum Vor­schein
  • „Chi­anti Sun­set“ ist ein küh­ner, bit­ter­sü­ßer Blend mit ge­al­ter­tem Amaro und Kir­sche
  • „Po­mino Bloom“ hebt aro­ma­ti­sche Bo­ta­ni­cals und wei­ßen Pfir­sich her­vor
  • „Mor­moreto Old Fa­shio­ned“ ist eine Neu­in­ter­pre­ta­tion des Klas­si­kers mit ei­ner Rot­wein­re­duk­tion und tos­ka­ni­schen Kräu­tern

„Die Part­ner­schaft mit Prin­cess Crui­ses, um die Es­senz der Tos­kana ins Sabatini’s zu brin­gen, ist eine Ehre für uns, da wir un­sere Weine, Ge­schich­ten und Kü­che mit den Gäs­ten an Bord tei­len. Je­des Ge­richt wird mit der glei­chen Sorg­falt und Lei­den­schaft zu­be­rei­tet wie die Weine, mit de­nen es ge­paart ist, so dass mit je­dem Bis­sen Har­mo­nie ent­steht. Wie wir in Ita­lien sa­gen, von un­se­rer Fa­mi­lie Fres­co­baldi, an Bord von Prin­cess, sa­lute.“

Lam­berto Fres­co­baldi, Prä­si­dent von Mar­chesi Fres­co­baldi

Seit über 700 Jah­ren steht die Fa­mi­lie Fres­co­baldi im Zen­trum der tos­ka­ni­schen Wein­her­stel­lung und stellt Weine her, die den Reich­tum und die Viel­falt der au­ßer­ge­wöhn­li­chen Ter­ro­irs der Re­gion wi­der­spie­geln. Ihr Erbe, das in Tra­di­tion, Kunst­fer­tig­keit und In­no­va­tion ver­wur­zelt ist, hat die Ti­sche der eu­ro­päi­schen Höfe ge­ziert und Ge­ne­ra­tio­nen von ku­li­na­ri­schen und kul­tu­rel­len Spit­zen­leis­tun­gen in­spi­riert.

Ma­je­s­tic Prin­cess (c) Prin­cess Crui­ses

Heute, 30 Ge­ne­ra­tio­nen spä­ter, wird die jahr­hun­der­te­lange Lei­den­schaft und Hin­gabe von ei­ner Fa­mi­lie an die nächste wei­ter­ge­ge­ben, wo­bei jede ihre Spu­ren hin­ter­lässt und das Erbe wei­ter­führt, in­dem sie ei­nige der bes­ten Weine der Welt pro­du­ziert, die mit der tos­ka­ni­schen Kü­che kom­bi­niert wer­den.

Das neue Menü „Sabatini’s Ita­lian Trat­to­ria In­spi­red by Fres­co­baldi“ und das „Grand Tu­scan Din­ner“ wer­den zu­nächst an Bord der Ma­je­s­tic Prin­cess an­ge­bo­ten und sol­len in den kom­men­den Mo­na­ten dann flot­ten­weit ein­ge­führt wer­den.

www.princesscruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"