PolarQuest: Arktis Tours wird Partner für Grönland-Kreuzfahrten
Zwei führende Spezialisten für Polarreisen – Arktis Tours aus Deutschland und PolarQuest aus Schweden – bündeln ihre Kräfte, um einzigartige Expeditions-Erlebnisse in Grönland exklusiv auf dem deutschsprachigen Markt anzubieten. Die Partnerschaft fokussiert sich dabei auf die Kreuzfahrten an Bord der MS Balto. Ziel ist es, unvergleichliche Naturerlebnisse in kleinsten Gruppen zu ermöglichen – fernab des Massentourismus.
Seit seiner Gründung 1999 steht der schwedische Veranstalter PolarQuest für intensive Naturerlebnisse in der Arktis – durchgeführt mit kleinen Schiffen und einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. So war PolarQuest unter anderem Mitbegründer der AECO (Association of Arctic Expeditions Cruise Operators).
Arktis Tours wurde 1976 als Arktis Reisen Schehle gegründet und ist seit mehr als 45 Jahren einer der führenden Experten für exklusive Expeditionsreisen in die Arktis und Antarktis. Der Spezialveranstalter steht für authentische Erlebnisse und eindrucksvolle Begegnungen mit den entlegensten Regionen der Welt.
„Wer eine Expeditionsreise mit uns bucht, sucht das authentische, intensive und persönliche Erlebnis inmitten der überwältigenden Natur der Polarregionen – das ist unsere Definition von Luxus. An Bord der MS Balto mit Platz für nur zwölf Gäste stehen echte Erfahrungen und die tiefe Verbindung zur Natur und Kultur Grönlands im Vordergrund. Unter dem Motto „Don’t Travel. Explore.“ bieten wir unseren Gästen ein Konzept, das sich auf die Essenz des Reisens konzentriert – das Erkunden unberührter Natur, die Begegnung von Kulturen und das Schaffen einzigartiger Erinnerungen.“
Ingo Oswald, Geschäftsführer von Arktis Tours
Die extrem geringe Passagierzahl der eisverstärkten MS Balto erlaubt nicht nur den Zugang zu entlegensten Fjorden und Buchten, die selbst für andere kleine Expeditionsschiffe unerreichbar sind, sondern ermöglicht auch eine unvergleichliche Flexibilität bei Landgängen und Zodiac-Ausfahrten.
Die persönliche Betreuung durch erfahrene Expeditionsleiter, PolarGuides und Lektoren garantiert höchste Sicherheitsstandards und tiefgehende Einblicke in die grönländische Flora, Fauna und Kultur. Die geringe Gruppengröße minimiert zudem den ökologischen Fußabdruck und maximiert das Naturerlebnis für jeden einzelnen Gast.
Grönland fasziniert mit seiner ursprünglichen Wildnis, in der gewaltige Gletscher, glasklare Eisberge und stille Fjorde eine atemberaubende Naturkulisse bilden. Die artenreiche Tierwelt – von Moschusochsen über Polarfüchse bis hin zu Walen – verspricht spektakuläre Naturbeobachtungen. Zugleich bietet das Land einzigartige Einblicke in die faszinierende Kultur der Inuit, deren Leben und Traditionen eng mit der arktischen Natur verbunden sind.
An Bord der MS Balto findet unter anderem die exklusive Arktis Tours Sonderreise „Grönlandexpedition – Auf den Spuren von Alfred Wegener“ statt. Diese einzigartige Expedition folgt den historischen Routen des berühmten deutschen Polarforschers und bietet tiefgehende Einblicke in seine bahnbrechenden Forschungen und das abenteuerliche Leben in der Arktis vor fast einem Jahrhundert.
www.arktis-tours.de / www.polarquest.se / www.polar-quest.com








