Riverside

Riverside Luxury Cruises: Mit dem Helikopter über die Wachau

Ri­ver­side Lu­xury Crui­ses baut sein An­ge­bot für ex­klu­sive Aus­flüge wäh­rend sei­ner Lu­xus-Fluss­kreuz­fahr­ten wei­ter aus. Un­ter der Marke Con­nois­seur Coll­ec­tion gibt es nun bei­spiels­weise ei­nen pri­va­ten He­li­ko­pter-Flug über die Wachau.

Die Gäste er­le­ben die land­schaft­li­che Schön­heit aus der Vo­gel­per­spek­tive. Der Hub­schrau­ber bie­tet Platz für bis zu vier Gäste. Vom Schiff aus be­glei­tet sie ein Mit­ar­bei­ter zum Lan­de­platz, dann geht es in die Luft: Eine halbe Stunde vol­ler un­ver­gess­li­cher Aus­bli­cke auf die Do­nau, auf Schlös­ser, Klös­ter und Burg­rui­nen und na­tür­lich auf die üp­pig grü­nen Wein­berge und char­man­ten Dör­fer der Wachau.

Wachau (c) Tho­mas Pe­ham via Un­s­plash

Gabi Haupt, die bei Ri­ver­side Lu­xury Crui­ses in der neuen Funk­tion als Di­rec­tor of Cruise Ex­pe­ri­en­ces für diese ex­klu­si­ven Er­leb­nisse zu­stän­dig ist, ist über­zeugt, dass sich aus der Luft be­son­ders gut er­ken­nen lässt, wie gran­dios diese UNESCO-ge­schützte Re­gion ist. Die Con­nois­seur Coll­ec­tion ist nicht im vor­aus be­zahl­ten Land-Aus­flugs­pa­ket ent­hal­ten, sie kann ge­gen Auf­preis ge­bucht wer­den.

Zu den neuen ex­klu­si­ven Er­leb­nis­sen ge­hö­ren auch die Ri­ver­side Si­gna­ture Events, wie bei­spiels­weise ein VIP-Be­such im Wie­ner Bel­ve­dere mit Pri­vat­kon­zert oder ein von ei­nem hei­mi­schen, in­ter­na­tio­nal viel­fach aus­ge­zeich­ne­ten Win­zer be­glei­te­tem Din­ner an Bord.

Stift Melk (c) Scorn Pion via Un­s­plash

Je­der Gast kommt kos­ten­los in den Ge­nuss ei­nes sol­chen ex­klu­si­ven Events bei ei­ner Rei­se­dauer von sie­ben Ta­gen an Bord. Wer hin­ge­gen eine drei- oder vier­tä­gige Fluss­kreuz­fahrt mit Ri­ver­side Lu­xury Crui­ses macht, darf sich ge­gen ei­nen klei­nen Auf­preis über die Events Uni­que Ri­ver­side freuen. Das sind bei­spiels­weise ein Or­gel­kon­zert in der Stifts­kir­che Melk oder ein von Mu­si­kern be­glei­te­ter Spa­zier­gang durch das mit­tel­al­ter­li­che Vi­viers in Frank­reich.

Ri­ver­side Lu­xury Crui­ses star­tete 2023 mit drei Schif­fen auf Do­nau, Rhône und Rhein und setzte im Markt für Fluss­kreuz­fahr­ten neue Maß­stäbe. An Bord wird al­les frisch zu­be­rei­tet, vom Crois­sant bis zum Jus, es gibt But­ler-Ser­vice für je­den Gast und statt Ka­bi­nen aus­schließ­lich ge­räu­mige Sui­ten.

Ge­grün­det wurde Ri­ver­side Lu­xury Crui­ses von den Ham­bur­ger Ge­schwis­tern Gre­gor und Anouchka Ger­lach. Sie sind In­ha­ber der Sea­side Coll­ec­tion, zu der elf Ho­tels in Deutsch­land, Spa­nien und auf den Ma­le­di­ven ge­hö­ren.

riverside-cruises.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"