MSC Cruises

MSC Cruises erweitert langfristige Partnerschaft mit Emirates

MSC Crui­ses und Emi­ra­tes ha­ben ihre lang­fris­tige stra­te­gi­sche Part­ner­schaft er­wei­tert, um das Rei­se­er­leb­nis für die Pas­sa­giere wei­ter zu ver­bes­sern und die Be­deu­tung von Du­bai als Kreuz­fahrt-Hub zu un­ter­stüt­zen. Dar­über hin­aus wer­den zu­künf­tige Mög­lich­kei­ten für ein ge­mein­sa­mes Wachs­tum im um­fang­rei­chen Stre­cken­netz der Air­line ge­prüft.

Die Part­ner­schaft wurde auf dem Ara­bian Tra­vel Mar­ket in Du­bai be­kannt ge­ge­ben und baut auf ei­ner zehn­jäh­ri­gen Be­zie­hung auf. Die Ab­sichts­er­klä­rung wurde von Na­bil Sul­tan, Exe­cu­tive Vice Pre­si­dent Pas­sen­ger Sa­les and Coun­try Ma­nage­ment bei Emi­ra­tes, und Eu­des-Phil­ippe Le Gue­linel, Head of Fly and Cruise bei MSC Crui­ses, un­ter­zeich­net.

Eu­des-Phil­ippe Le Gue­linel, Head of Fly and Cruise for MSC Crui­ses and Na­bil Sul­tan, Exe­cu­tive Vice Pre­si­dent Pas­sen­ger Sa­les and Coun­try Ma­nage­ment for Emi­ra­tes (c) MSC Crui­ses

Zu den Vor­tei­len der Fly&Cruise-Pakete ge­hört un­ter an­de­rem der Bus­trans­fer vom Flug­ha­fen zum Schiff. Bei der Rück­reise kön­nen die Gäste ihr Ge­päck be­reits im Kreuz­fahrt­ter­mi­nal ab­ge­ben und es dann bei ih­rer An­kunft am Ziel­ort wie­der in Emp­fang neh­men.

„Un­sere wich­tige Part­ner­schaft mit MSC Crui­ses ist ein Be­weis da­für, wie zwei Mar­ken zu­sam­men­ar­bei­ten kön­nen, um den Kreuz­fahrt­tou­ris­mus in Du­bai zu un­ter­stüt­zen und gleich­zei­tig das Gäs­te­er­leb­nis zu ver­bes­sern. Die Kreuz­fahrt ver­zeich­net ein sta­bi­les Wachs­tum und wir wer­den eng mit MSC Crui­ses zu­sam­men­ar­bei­ten, um die Viel­falt der Rei­se­ziele in un­se­rem Netz­werk in Kom­bi­na­tion mit ei­nem at­trak­ti­ven An­ge­bot zu kom­mu­ni­zie­ren.“

Na­bil Sul­tan, Exe­cu­tive Vice Pre­si­dent Pas­sen­ger Sa­les & Coun­try Ma­nage­ment bei Emi­ra­tes

Für Rei­sen mit der MSC Eu­ri­bia für den Win­ter 2025/​26 ab und bis Du­bai kön­nen Kreuz­fahrt­gäste aus Ös­ter­reich Fly&Cruise-Angebote mit Emi­ra­tes ab Wien und als Flight Sha­ring ab und bis Mün­chen bu­chen.

Ex­plora II (c) Ex­plora Jour­neys

Die Part­ner­schaft zwi­schen Emi­ra­tes und MSC Crui­ses wird sich auf die Zu­sam­men­ar­beit mit der ge­sam­ten Flotte der Ree­de­rei, ein­schließ­lich der Lu­xus­marke Ex­plora Jour­neys, kon­zen­trie­ren, um an­spruchs­vol­len Rei­sen­den ein ebenso dif­fe­ren­zier­tes und ge­ho­be­nes Er­leb­nis zu er­mög­li­chen. Emi­ra­tes und MSC Crui­ses wer­den auch Wachs­tums­stra­te­gien prü­fen, den Kreuz­fahrt­tou­ris­mus über Du­bai hin­aus aus­zu­wei­ten.

„Un­sere Part­ner­schaft mit Emi­ra­tes ba­siert auf dem ge­mein­sa­men En­ga­ge­ment, un­se­ren Gäs­ten un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse und hoch­wer­ti­gen Ser­vice zu bie­ten. So­wohl Emi­ra­tes als auch MSC Crui­ses sind füh­rende Un­ter­neh­men in ih­ren Bran­chen. Wir freuen uns, diese er­folg­rei­che Part­ner­schaft aus­zu­bauen und un­se­ren Gäs­ten mit un­se­ren Fly&Cruise-Paketen wei­ter­hin den welt­be­kann­ten Emi­ra­tes-Ser­vice so­wie be­son­dere Er­leb­nisse an Bord un­se­rer Schiffe zu bie­ten.“

Gi­anni Ono­rato, CEO von MSC Crui­ses

Die bei­den Un­ter­neh­men wer­den au­ßer­dem ge­mein­same Werbe- und Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten ent­wi­ckeln, um die Be­kannt­heit und At­trak­ti­vi­tät in wich­ti­gen Märk­ten zu stei­gern, die Be­liebt­heit Du­bais als Kreuz­fahrt­ziel zu er­hö­hen und die Auf­merk­sam­keit für Ex­plora Jour­neys zu stei­gern.

Au­ßer­dem wer­den die Zei­ten von Flü­gen und Kreuz­fahr­ten auf­ein­an­der ab­ge­stimmt, um die Rei­se­rou­ten zu op­ti­mie­ren und Tran­sit­zei­ten zu ver­kür­zen. Emi­ra­tes wird au­ßer­dem in sei­nem ge­sam­ten Stre­cken­netz Mög­lich­kei­ten prü­fen, um die Ein­sätze von MSC Crui­ses über die Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­rate hin­aus zu un­ter­stüt­zen.

Du­bai (c) Ah­med Al­daie via Un­s­plash

MSC Crui­ses und Emi­ra­tes pla­nen, re­le­vante Er­kennt­nisse aus­zu­tau­schen, um Dienst­leis­tun­gen und Ser­vices zu ver­bes­sern, die Zu­tei­lung von Kreuz­fahrt­kon­tin­gen­ten zu prü­fen, die Flug- und Kreuz­fahrt­pläne zu ko­or­di­nie­ren und ei­nen rei­bungs­lo­sen Check-in-Pro­zess am Kreuz­fahrt­ter­mi­nal Port Ras­hid zu ge­währ­leis­ten.

An den 16 spe­zi­el­len Emi­ra­tes-Check-in-Schal­tern im Port Ras­hid kön­nen Kreuz­fahrt­gäste bis zu vier Stun­den vor Ab­flug ihr Ge­päck auf­ge­ben und ihre Bord­kar­ten er­hal­ten, so­dass sie die üb­li­chen For­ma­li­tä­ten am Flug­ha­fen um­ge­hen und di­rekt zu ih­ren Ab­flug­gates ge­hen kön­nen.

www.msccruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"