MSC Cruises erweitert langfristige Partnerschaft mit Emirates
MSC Cruises und Emirates haben ihre langfristige strategische Partnerschaft erweitert, um das Reiseerlebnis für die Passagiere weiter zu verbessern und die Bedeutung von Dubai als Kreuzfahrt-Hub zu unterstützen. Darüber hinaus werden zukünftige Möglichkeiten für ein gemeinsames Wachstum im umfangreichen Streckennetz der Airline geprüft.
Die Partnerschaft wurde auf dem Arabian Travel Market in Dubai bekannt gegeben und baut auf einer zehnjährigen Beziehung auf. Die Absichtserklärung wurde von Nabil Sultan, Executive Vice President Passenger Sales and Country Management bei Emirates, und Eudes-Philippe Le Guelinel, Head of Fly and Cruise bei MSC Cruises, unterzeichnet.
Zu den Vorteilen der Fly&Cruise-Pakete gehört unter anderem der Bustransfer vom Flughafen zum Schiff. Bei der Rückreise können die Gäste ihr Gepäck bereits im Kreuzfahrtterminal abgeben und es dann bei ihrer Ankunft am Zielort wieder in Empfang nehmen.
„Unsere wichtige Partnerschaft mit MSC Cruises ist ein Beweis dafür, wie zwei Marken zusammenarbeiten können, um den Kreuzfahrttourismus in Dubai zu unterstützen und gleichzeitig das Gästeerlebnis zu verbessern. Die Kreuzfahrt verzeichnet ein stabiles Wachstum und wir werden eng mit MSC Cruises zusammenarbeiten, um die Vielfalt der Reiseziele in unserem Netzwerk in Kombination mit einem attraktiven Angebot zu kommunizieren.“
Nabil Sultan, Executive Vice President Passenger Sales & Country Management bei Emirates
Für Reisen mit der MSC Euribia für den Winter 2025/26 ab und bis Dubai können Kreuzfahrtgäste aus Österreich Fly&Cruise-Angebote mit Emirates ab Wien und als Flight Sharing ab und bis München buchen.
Die Partnerschaft zwischen Emirates und MSC Cruises wird sich auf die Zusammenarbeit mit der gesamten Flotte der Reederei, einschließlich der Luxusmarke Explora Journeys, konzentrieren, um anspruchsvollen Reisenden ein ebenso differenziertes und gehobenes Erlebnis zu ermöglichen. Emirates und MSC Cruises werden auch Wachstumsstrategien prüfen, den Kreuzfahrttourismus über Dubai hinaus auszuweiten.
„Unsere Partnerschaft mit Emirates basiert auf dem gemeinsamen Engagement, unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse und hochwertigen Service zu bieten. Sowohl Emirates als auch MSC Cruises sind führende Unternehmen in ihren Branchen. Wir freuen uns, diese erfolgreiche Partnerschaft auszubauen und unseren Gästen mit unseren Fly&Cruise-Paketen weiterhin den weltbekannten Emirates-Service sowie besondere Erlebnisse an Bord unserer Schiffe zu bieten.“
Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises
Die beiden Unternehmen werden außerdem gemeinsame Werbe- und Marketingaktivitäten entwickeln, um die Bekanntheit und Attraktivität in wichtigen Märkten zu steigern, die Beliebtheit Dubais als Kreuzfahrtziel zu erhöhen und die Aufmerksamkeit für Explora Journeys zu steigern.
Außerdem werden die Zeiten von Flügen und Kreuzfahrten aufeinander abgestimmt, um die Reiserouten zu optimieren und Transitzeiten zu verkürzen. Emirates wird außerdem in seinem gesamten Streckennetz Möglichkeiten prüfen, um die Einsätze von MSC Cruises über die Vereinigten Arabischen Emirate hinaus zu unterstützen.
MSC Cruises und Emirates planen, relevante Erkenntnisse auszutauschen, um Dienstleistungen und Services zu verbessern, die Zuteilung von Kreuzfahrtkontingenten zu prüfen, die Flug- und Kreuzfahrtpläne zu koordinieren und einen reibungslosen Check-in-Prozess am Kreuzfahrtterminal Port Rashid zu gewährleisten.
An den 16 speziellen Emirates-Check-in-Schaltern im Port Rashid können Kreuzfahrtgäste bis zu vier Stunden vor Abflug ihr Gepäck aufgeben und ihre Bordkarten erhalten, sodass sie die üblichen Formalitäten am Flughafen umgehen und direkt zu ihren Abfluggates gehen können.