MSC Cruises

MSC Cruises: Besuche der MSC Euribia in Geiranger gestrichen

MSC Crui­ses streicht eine Reihe von Be­su­chen in Ge­i­ran­ger von den Rou­ten der MSC Eu­ri­bia, die im Mai 2025 ab­fah­ren sol­len. Grund sind Si­cher­heits­be­den­ken in Be­zug auf die un­vor­her­seh­ba­ren Na­tur- und Wet­ter­be­din­gun­gen, die der­zeit in der Re­gion herr­schen.

Dazu ge­hört auch die La­wi­nen­ge­fahr, die MSC Crui­ses dazu be­wo­gen hat, den Halt in Ge­i­ran­ger zu strei­chen. An­stelle des Be­suchs in Ge­i­ran­ger sieht die über­ar­bei­tete Rei­se­route der MSC Eu­ri­bia nun ei­nen ganz­tä­gi­gen Auf­ent­halt in Hel­le­sylt vor. Nach An­ga­ben des Un­ter­neh­mens wur­den neue und ver­bes­serte Land­aus­flüge in Hel­le­sylt auf­ge­legt.

Ge­i­ran­ger-Fjord (c) ad­mi­ra­tio via Un­s­plash

Von den Hä­fen Kiel und Ko­pen­ha­gen aus wer­den auf Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten auch an­dere Ziel­hä­fen in Nor­we­gen an­ge­lau­fen, dar­un­ter Flåm, Åle­sund und Molde. Zu den Kreuz­fahr­ten, auf de­nen Ge­i­ran­ger nicht mehr an­ge­lau­fen wird, ge­hö­ren die am 3. Mai, 10. Mai und 17. Mai 2025.

Gäste, die im Vor­aus be­zahlte Tou­ren für Ge­i­ran­ger ge­bucht hat­ten, ha­ben die Mög­lich­keit, an­dere Land­aus­flüge zu wäh­len. Al­ter­na­tiv kön­nen die Pas­sa­giere ihre Re­ser­vie­rung auch an Bord stor­nie­ren und er­hal­ten den vol­len Preis zu­rück.

Nach­dem die MSC Eu­ri­bia ihre erste Win­ter­sai­son im Na­hen Os­ten ab­sol­viert hat, ist sie der­zeit auf dem Weg nach Nord­eu­ropa. Das LNG-be­trie­bene Schiff ist ohne Gäste an Bord auf dem Weg über Afrika und den At­lan­tik in die Re­gion.

www.msccruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"