Seven Seas Prestige: Mehr und bessere Spezialitätenrestaurants
Regent Seven Seas Cruises hat erste Renderings aller sieben Spezialitätenrestaurants an Bord der Seven Seas Prestige veröffentlicht, darunter das neu konzipierte mediterrane Restaurant Azure.
Das exquisite Spezialitätenrestaurant in authentischem Design bietet ein Dinner-Konzept im Mezze-Stil. Die Gäste werden ermuntert, sämtliche Amuse-Bouche, Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts als „sharing-Konzept“ zu genießen, was nicht nur den Genuss der kulturellen Vielfalt des Mittelmeeres erhöht, sondern auch den Austausch mit Freunden und Familie fördert.
Die von Studio DADO und AD Associates neu gestalteten Restaurants der Seven Seas Prestige sind inspiriert von himmlischen Konstellationen, der Art-déco-Raffinesse des frühen 20. Jahrhunderts in Europa, japanischen Designelementen sowie der industriellen Vergangenheit von Chicago.
„Die Küche stand schon immer im Mittelpunkt des Regent-Erlebnisses, und mit Seven Seas Prestige heben wir unser Engagement für kulinarische Perfektion auf ein völlig neues Niveau. Unsere talentierten Küchenchefs, Sommeliers, Mixologen, Baristas und Kellner arbeiten unermüdlich daran, eine kulinarische Reise zu kreieren, die wahrhaftig Unrivaled at Sea ist. Ich freue mich besonders darauf, Azure zu präsentieren – ein innovatives und neues kulinarisches Erlebnis, das unseren Gästen frische Aromen und ein neues Konzept bieten wird.“
Jason Montague, Chief Luxury Officer von Regent Seven Seas Cruises
Die Seven Seas Prestige bietet Luxusreisenden eine kulinarische Perfektion in neuer Dimension. Das Azure wird eines von sieben im Reisepreis inkludierten Spezialitätenrestaurants und insgesamt elf gastronomischen Erlebnissen sein, wobei ein weiteres neues Restaurant noch zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt wird.
Das gastronomische Angebot des Schiffes umfasst die gesamte Palette der beliebten Restaurants, die bereits jetzt bei Regent Seven Seas Cruises zu finden sind. Das Compass Rose, das größte Spezialitätenrestaurant auf See, in dem die Gäste jeden Abend ihre Menü individuell zusammenstellen können, Pacific Rim, ein außergewöhnliches panasiatisches Gastronomieerlebnis, Prime 7, ein elegantes Steakhouse, Chartreuse, das klassische französische Küche mit einem modernen Touch bietet, Sette Mari at La Veranda, das authentische italienische Spezialitäten serviert und den größten Außenbereich bietet, der je auf einem Regent-Schiff zu sehen war, und La Veranda, wo die Gäste üppige Frühstücks- und Mittagsbuffets genießen können.
Die Seven Seas Prestige bietet ihren 822 Gästen außerdem ein 24-Stunden-In Suite-Dining, zwanglosere, aber nicht weniger köstliche Speisen im Pool Grill sowie verschiedene Kaffee- und Teesorten, köstliches Gebäck, Aufschnitt, Obstauswahl und mehr in der Coffee Connection. Alle Mahlzeiten sind im Reisepreis enthalten, ebenso die Premium-Getränke wie erlesene Weine und Spirituosen.
Die Menüs der Spezialitätenrestaurants werden kurz vor dem Stapellauf des Schiffes, der für Dezember 2026 geplant ist, bekannt gegeben.
Azure
Studio DADO‘s Design für das neue Restaurant Azure resultiert aus einer Mischung aus sonnenverwöhnten mediterranen Einflüssen, gepaart mit marokkanischen, spanischen, italienischen, griechischen, israelischen und libanesischen Aromen. Das Design fängt die Essenz des Mittelmeeres mit einem Hauch von nahöstlichem Charme ein und lässt die Gäste durch eine sorgfältig zusammengestellte Palette von Farben, Texturen und raffinierten Details in die reiche kulturelle Vielfalt der Region eintauchen.
„Wir wollten eine Reise in die Levante mit ihrem reichen Erbe an Handwerkskunst, Ornamenten und den Farben des Mittelmeers einfangen. Es wirkt exotisch, aber gleichzeitig auch gemütlich und einladend.“
Yohandel Ruiz, Gründungspartner von Studio DADO
Aufwändige Mosaike in modernen Arabeskenmustern und rustikale Töpferwaren verleihen dem Designkonzept Authentizität. Ein Kronleuchter, inspiriert von Oliven und Olivenbäumen, dient als markanter Mittelpunkt, während Nischen mit Tontöpfen, Trockenblumenarrangements und natürlichen Elementen einen rustikalen, erdigen Charme verbreiten.
Compass Rose
Das Compass Rose wurde von Studio DADO entworfen und ist von himmlischen Konstellationen inspiriert, die Entdeckern seit Jahrhunderten den Weg weisen.
Die Gäste werden von verspiegelten Bildschirmen empfangen, die wie Sterne funkeln und das Licht brechen und so einen dramatischen Eingang schaffen. Ein Tunnel führt dann in das Restaurant, wo die Weite des Ozeans und die Reflexion des Mondlichts auf dem Wasser durch spezielle Designelemente zum Leben erweckt werden.
Die Kombination aus harten Oberflächen, Holz, organischen Teppichmustern und durchdachter Beleuchtung schafft eine Umgebung, die die Romantik und Eleganz der Seefahrt zelebriert, während die Gäste jeden Abend das für sie perfekte Menü auswählen.
Prime 7
Das von AD Associates entworfene Prime 7 lässt sich von Chicagos geschichtsträchtiger Vergangenheit inspirieren, einer Stadt, die einst vom Puls der Union Stock Yards und ihrer Art-déco-Skyline geprägt war. Das kühne Konzept fängt die Spannung und Harmonie zwischen industrieller Härte und opulentem Design ein und erfindet das traditionelle Steakhouse-Erlebnis für ein modernes Publikum neu.
„Prime 7 ist ein Dialog zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Stahl und Samt, Feuer und Finesse.“
Nicola Preece, Design Director, AD Associates
Das Prime 7 ist eine zeitgenössische Interpretation, die in der Geschichte verwurzelt ist und auf modernen Luxus trifft. Die Farbpalette besteht aus warmen Umbra- und gesättigten Granattönen, die an die Lagerhäuser der Brownstones und eine Grillglut erinnern. Eine Bar aus arktischem Henna-Marmor, reich geädert und leuchtend, bildet den Mittelpunkt des Raumes und ist eine Ode an die natürliche Materialität und den Geist der Stadt.
Chartreuse
Das französische Restaurant Chartreuse ist ein zeitgemäßer Zufluchtsort für raffinierte Gastfreundschaft, in dem Erbe und Moderne aufeinandertreffen. Das Chartreuse ist in einem Raum untergebracht, der an die Art-Déco-Raffinesse im Europa des frühen 20. Jahrhunderts erinnert, und stellt das klassische Gesellschaftshaus der Jahrhundertwende als Treffpunkt für die Geschmacksnerven von heute neu dar.
Das Design von AD Associates zeigt zeitlose Eleganz und lädt mit einer Reihe von intimen, aber dennoch offenen Räumen zum geselligen Beisammensein, Verweilen und Feiern ein.
„Chartreuse ist eine Rückkehr zur Anmut. Ein Fest des Designs, der Konversation und des anspruchsvollen Savoir-faire.“
Nicola Preece, Design Director, AD Associates
Kräftige Kontraste in Farbton und Textur werden durch üppiges Mobiliar und eine Farbpalette gemildert, die sich an Gärten orientiert, die solche Gesellschaftshäuser schmücken würden. Subtile Grüntöne, der namensgebende Chartreuse-Ton, verleihen dem ganzen Raum Frische, die durch die Eleganz des Calacatta Oro-Marmors und die Tiefe des Black Marquina-Steins ausgeglichen wird.
Pacific Rim
Das Pacific Rim wird von japanischen Designprinzipien inspiriert, die Harmonie, Gleichgewicht und Natur betonen – ein Ort, der wie eine Zen-Oase wirkt.
Die Gäste werden von einem skulpturalen Torbogen begrüßt, einem Symbol für Ruhe und Natur, und einem Empfangsbereich, in dem rohe und raffinierte Elemente nebeneinanderstehen, ein geschnitzter Felsblock, gepaart mit einem klaren, ausladenden Holzelement, das an die organische Form eines Bonsai-Baums angrenzt.
„Es verkörpert das Paradoxon der asiatischen Küche – sowohl die Einfachheit als auch die Komplexität. Das Design bringt eine ruhige, Zen-ähnliche Atmosphäre auf die hohe See und verbindet raffinierte Details mit natürlichen Elementen für ein Esserlebnis, das ruhig und komplex ist und ein hoher sensorischer Genuss.“
Yohandel Ruiz von Studio DADO
Das Interieur ist reich an Holz und raffinierten Details, und die Sitzbereiche sind entlang der Fensterwand platziert, um die atemberaubende Aussicht zu genießen. Individuelle Kunstwerke spiegeln die Handwerkskunst und die Liebe zum Detail wider, die Pacific Rim auszeichnen.
La Veranda / Sette Mari at La Veranda
La Veranda bietet den Gästen einen atemberaubenden Blick auf das Meer, während sie elegant gestaltete Frühstücks- und Mittagsbuffets im Speisesaal oder dem schattigen Open-Air-Deck genießen. Die Seven Seas Prestige verfügt über den größten Al Fresco-Speisebereich, der je auf einem Regent-Schiff zu sehen war.
Jeden Abend verwandelt sich La Veranda in Sette Mari at La Veranda und serviert seinen Gästen ein köstliches A‑la-carte-Menü mit authentischen italienischen Spezialitäten und erlesenen Weinen.
Die Seven Seas Prestige und der Beginn einer neuen Ära
Die Seven Seas Prestige, die 2026 ausgeliefert werden soll, knüpft an den großen Erfolg der ebenfalls von Fincantieri gebauten Schiffe der Explorer-Klasse von Regent an und wird die erste neue Schiffsklasse von Regent seit zehn Jahren sein.
Mit 77.000 Bruttoraumzahl und einer Kapazität von nur 822 Gästen bietet die Seven Seas Prestige eines der höchsten Passagier-Raum-Verhältnisse in der Kreuzfahrtbranche und damit mehr geräumigen Luxus auf See als je zuvor auf einem Regent-Schiff. Gepaart mit wunderschön eingerichteten Suiten und aufwendig gestalteten Restaurants, Bars und Lounges sowie öffentlichen Bereichen, wird das Schiff zudem neue Unterkunftskategorien einführen, einschließlich einer Neuinterpretation der palastartigen Regent Suite sowie neue Kulinarik-Angebote.
Diese Neuerungen werden das umfassende Luxuserlebnis, für das Regent bekannt ist, noch weiter optimieren. Dazu gehören unter anderem Inklusivleistungen wie unbegrenzte Landausflüge in jedem Anlaufhafen, Gourmetküche in einer Reihe von Spezialitätenrestaurants und Al Fresco Dining, erlesene Weine und Spirituosen, Unterhaltungsprogramme, Starlink WiFi-Zugang, kostenloser Wäscheservice, im Voraus bezahlte Trinkgelder und ein Hotelpaket mit einer Übernachtung vor der Kreuzfahrt für Gäste, die in Suiten der Concierge-Ebene oder höher übernachten.