Royal Caribbean

Royal Caribbean: Star of the Seas unternimmt erste Testfahrten

Die mit Span­nung er­war­tete Star of the Seas von Royal Ca­rib­bean ist ih­rem De­büt ei­nen Schritt nä­her ge­kom­men und hat sich für eine Reihe von Test­fahr­ten zum ers­ten Mal auf das of­fene Meer be­ge­ben.

Die Test­fahr­ten stel­len ei­nen wich­ti­gen Mei­len­stein in der Bau­phase dar, be­vor sich das neue Schiff der Icon-Klasse auf den Weg nach Port Ca­na­ve­ral in Flo­rida macht, wo es im Au­gust 2025 sein De­büt fei­ern wird.

Star of the Seas /​ Sea­trial (c) Royal Ca­rib­bean

Mehr als 2.000 Ex­per­ten aus den Be­rei­chen Schiff­bau, Tech­nik, Na­vi­ga­tion und De­sign stel­len die Star of the Seas elf Tage lang bei ei­ner Viel­zahl von tech­ni­schen Prü­fun­gen auf die Probe, um si­cher­zu­stel­len, dass das Schiff in Form ist. Die Reise der Star of the Seas wird Hun­derte von See­mei­len um­fas­sen, be­vor das Schiff in der Meyer Turku Werft in Finn­land in seine letzte Bau­phase ein­tritt. Da­bei wird un­ter an­de­rem ge­tes­tet, wie sich das Schiff im of­fe­nen Was­ser be­wegt und wie hoch die Mo­tor­leis­tung ist.

Die Gäste der Star of the Seas kön­nen bei ei­ner sie­ben Nächte dau­ern­den Route von ei­ner In­sel zur an­de­ren in der öst­li­chen oder west­li­chen Ka­ri­bik rei­sen, dar­un­ter nach Per­fect Day at Co­co­Cay auf den Ba­ha­mas, dem pri­va­ten Ziel von Royal Ca­rib­bean.

www.royalcaribbean.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"