MSC Cruises

MSC Group verlängert Partnerschaft mit Formula 1 bis 2030

Die For­mula 1 und die Kreuz­fahrts­parte der MSC Group mit den Mar­ken MSC Crui­ses und Ex­plora Jour­neys ha­ben eine mehr­jäh­rige Ver­län­ge­rung ih­rer Part­ner­schaft be­kannt ge­ge­ben, durch die das Schwei­zer Un­ter­neh­men bis 2030 glo­ba­ler Part­ner des Mo­tor­sports blei­ben wird.

Diese An­kün­di­gung be­deu­tet eine vor­zei­tige Ver­län­ge­rung der er­folg­rei­chen Part­ner­schaft zwi­schen der For­mula 1 und der Kreuz­fahrts­parte von MSC, die 2022 be­gann und auf der ge­mein­sa­men Lei­den­schaft für In­no­va­tion, Qua­li­tät, Rei­sen und En­ter­tain­ment be­ruht.

Ste­fano Do­me­ni­cali und Pier­fran­cesco Vargo (c) MSC

Die ver­län­gerte Ver­ein­ba­rung sieht die Fort­set­zung der be­stehen­den Rechte vor, dar­un­ter Ti­tel­ren­nen, Bran­ding an der Renn­stre­cke und Hos­pi­ta­lity-Ak­ti­vi­tä­ten. Im Rah­men der glo­ba­len Part­ner­schaft wird Ex­plora Jour­neys, die Schwes­ter­marke von MSC Crui­ses, wäh­rend der ge­sam­ten Part­ner­schaft bei aus­ge­wähl­ten Grand-Prix-Ren­nen mit Ban­den­wer­bung ver­tre­ten sein.

Letz­tes Wo­chen­ende hat Ex­plora Jour­neys seine Ex­per­tise für un­ver­gleich­li­che Lu­xus­er­leb­nisse beim Tag Heuer Grand Prix de Mo­naco 2025 un­ter Be­weis ge­stellt. Das neu­este Schiff, die Ex­plora II, wurde zu ei­nem schwim­men­den Bou­tique-Ho­tel für Gäste des Grand Prix rund um den be­rühm­tem Ha­fen Port Her­cule im Her­zen von Mo­naco.

Grand Prix von Mo­naco (c) jk­pho­tos via Un­s­plash

Als ei­nes der meist­ge­se­he­nen Ren­nen im F1-Ka­len­der wurde die Ex­plora II der zen­trale Hin­gu­cker für Fans aus al­ler Welt, als die Fah­rer bei ei­nem der le­gen­därs­ten Ren­nen der For­mula 1 den Asphalt zum Glü­hen brach­ten. Das ele­gante Schiff der Marke bot den Gäs­ten ei­nen erst­klas­si­gen Platz, um das Ge­sche­hen auf der Renn­stre­cke zu ver­fol­gen, und eine ideale Lo­ca­tion, um an ei­ner Reihe ex­klu­si­ver Ver­an­stal­tun­gen an Bord teil­zu­neh­men.

„Die vor­zei­tige Ver­län­ge­rung un­se­rer Part­ner­schaft ist ein Sym­bol für die gute Be­zie­hung zwi­schen un­se­ren bei­den Or­ga­ni­sa­tio­nen, die eine Lei­den­schaft für In­no­va­tion, En­ter­tain­ment, Rei­sen und un­glaub­li­che Er­leb­nisse tei­len. An die­sem Wo­chen­ende in Mo­naco ha­ben wir un­sere Part­ner­schaft mit der Ex­plora II in Port Her­cule auf die nächste Stufe ge­ho­ben und Ex­plora Jour­neys in den Mit­tel­punkt ei­nes der le­gen­därs­ten Ren­nen des Jah­res ge­stellt. Ich möchte Pier­fran­cesco Vago und dem Team der MSC Kreuz­fahrts­parte ganz herz­lich für ihre Lei­den­schaft und ihr En­ga­ge­ment für un­sere Part­ner­schaft dan­ken, die wei­ter­wächst und un­sere bei­den Mar­ken ei­nem im­mer grö­ße­ren Pu­bli­kum welt­weit nä­her­bringt. Ich freue mich auf die wei­tere Zu­sam­men­ar­beit in den kom­men­den Jah­ren.“

Ste­fano Do­me­ni­cali, Prä­si­dent und CEO der For­mula 1

Pier­fran­cesco Vago, Exe­cu­tive Chair­man der Kreuz­fahrts­parte der MSC Group, un­ter­streicht, dass in den letz­ten drei Jah­ren die Part­ner­schaft mit der For­mula 1 im­mer stär­ker wurde. In die­ser Sai­son ist MSC Crui­ses Ti­tel­spon­sor von drei Grand-Prix-Ren­nen, und Ex­plora Jour­neys emp­fing Fans an Bord der Ex­plora II in Mo­naco, die am letz­ten Wo­chen­ende ei­nen der bes­ten Plätze für Renn­sport­fans bot.

www.msccruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"