MSC Group verlängert Partnerschaft mit Formula 1 bis 2030
Die Formula 1 und die Kreuzfahrtsparte der MSC Group mit den Marken MSC Cruises und Explora Journeys haben eine mehrjährige Verlängerung ihrer Partnerschaft bekannt gegeben, durch die das Schweizer Unternehmen bis 2030 globaler Partner des Motorsports bleiben wird.
Diese Ankündigung bedeutet eine vorzeitige Verlängerung der erfolgreichen Partnerschaft zwischen der Formula 1 und der Kreuzfahrtsparte von MSC, die 2022 begann und auf der gemeinsamen Leidenschaft für Innovation, Qualität, Reisen und Entertainment beruht.
Die verlängerte Vereinbarung sieht die Fortsetzung der bestehenden Rechte vor, darunter Titelrennen, Branding an der Rennstrecke und Hospitality-Aktivitäten. Im Rahmen der globalen Partnerschaft wird Explora Journeys, die Schwestermarke von MSC Cruises, während der gesamten Partnerschaft bei ausgewählten Grand-Prix-Rennen mit Bandenwerbung vertreten sein.
Letztes Wochenende hat Explora Journeys seine Expertise für unvergleichliche Luxuserlebnisse beim Tag Heuer Grand Prix de Monaco 2025 unter Beweis gestellt. Das neueste Schiff, die Explora II, wurde zu einem schwimmenden Boutique-Hotel für Gäste des Grand Prix rund um den berühmtem Hafen Port Hercule im Herzen von Monaco.
Als eines der meistgesehenen Rennen im F1-Kalender wurde die Explora II der zentrale Hingucker für Fans aus aller Welt, als die Fahrer bei einem der legendärsten Rennen der Formula 1 den Asphalt zum Glühen brachten. Das elegante Schiff der Marke bot den Gästen einen erstklassigen Platz, um das Geschehen auf der Rennstrecke zu verfolgen, und eine ideale Location, um an einer Reihe exklusiver Veranstaltungen an Bord teilzunehmen.
„Die vorzeitige Verlängerung unserer Partnerschaft ist ein Symbol für die gute Beziehung zwischen unseren beiden Organisationen, die eine Leidenschaft für Innovation, Entertainment, Reisen und unglaubliche Erlebnisse teilen. An diesem Wochenende in Monaco haben wir unsere Partnerschaft mit der Explora II in Port Hercule auf die nächste Stufe gehoben und Explora Journeys in den Mittelpunkt eines der legendärsten Rennen des Jahres gestellt. Ich möchte Pierfrancesco Vago und dem Team der MSC Kreuzfahrtsparte ganz herzlich für ihre Leidenschaft und ihr Engagement für unsere Partnerschaft danken, die weiterwächst und unsere beiden Marken einem immer größeren Publikum weltweit näherbringt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.“
Stefano Domenicali, Präsident und CEO der Formula 1
Pierfrancesco Vago, Executive Chairman der Kreuzfahrtsparte der MSC Group, unterstreicht, dass in den letzten drei Jahren die Partnerschaft mit der Formula 1 immer stärker wurde. In dieser Saison ist MSC Cruises Titelsponsor von drei Grand-Prix-Rennen, und Explora Journeys empfing Fans an Bord der Explora II in Monaco, die am letzten Wochenende einen der besten Plätze für Rennsportfans bot.