MSC Cruises

MSC Cruises: Ganzjährige Kreuzfahrten in der südlichen Karibik

Die MSC Opera von MSC Crui­ses wird ab der Win­ter­sai­son 2026/​27 so­wie in der Som­mer­sai­son 2027 in der Süd­ka­ri­bik sta­tio­niert sein wird und da­mit ganz­jäh­rig at­trak­tive neue Rou­ten an­bie­tet.

Erst­mals setzt die Ree­de­rei da­mit ein Schiff auch wäh­rend der Som­mer­sai­son in die­ser Re­gion ein und sta­tio­niert für den Win­ter gleich zwei Schiffe in der Süd­ka­ri­bik, ein be­deu­ten­der Aus­bau des An­ge­bots, der den Gäs­ten noch mehr Mög­lich­kei­ten er­öff­net, ganz­jäh­rig die viel­fäl­ti­gen Rei­se­ziele der süd­li­chen Ka­ri­bik zu ent­de­cken.

Bri­tish Vir­gin Is­lands (c) MSC Crui­ses

Die MSC Opera wird ver­schie­dene Sie­ben-Nächte-Rou­ten in der süd­li­chen Ka­ri­bik an­bie­ten. Den Gäs­ten steht au­ßer­dem die Mög­lich­keit of­fen, ihre Kreuz­fahrt zu ei­ner 14-Nächte-Route zu ver­län­gern. Auf dem Pro­gramm ste­hen ab­wechs­lungs­rei­che und traum­hafte De­sti­na­tio­nen wie die Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik, Mar­ti­ni­que, Gua­de­loupe, die Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln, Bar­ba­dos, An­ti­gua und Bar­buda, die Nie­der­län­di­schen An­til­len so­wie wei­tere fas­zi­nie­rende Ziele.

Neuer Hei­mat­ha­fen und da­mit re­gu­lä­res Rei­se­ziel des Schif­fes wird La Ro­mana in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik. Von dort aus star­tet die MSC Opera ab dem 16. No­vem­ber 2026 ihre Sie­ben- und 14-Nächte-Kreuz­fahr­ten. Ab April 2027 steht zu­sätz­lich Fort-de-France auf Mar­ti­ni­que als zwei­ter Ein­schif­fungs­ha­fen zur Ver­fü­gung.

Highlights der neuen Routen

Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik (c) MSC Crui­ses

La Ro­mana, Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik: La Ro­mana ver­eint ent­spannte Strand­at­mo­sphäre mit rei­cher Kul­tur und na­tür­li­cher Schön­heit. Die Be­su­cher er­war­ten un­be­rührte Strände, char­mante Bou­ti­quen mit lo­ka­lem Kunst­hand­werk, köst­li­che Mee­res­früchte so­wie eine kom­for­ta­ble An­bin­dung an Se­hens­wür­dig­kei­ten wie die be­ein­dru­ckende Cueva de las Ma­ra­vil­las.

Isla Ca­ta­lina, Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik: Wie ein tro­pi­sches Pa­ra­dies aus dem Bil­der­buch be­geis­tert die Isla Ca­ta­lina mit kris­tall­kla­rem Was­ser, wei­ßen Sand­strän­den und far­ben­fro­hen Ko­ral­len­rif­fen. Die In­sel ist ideal für alle, die ei­nen Mix aus Ent­span­nung und Aben­teuer su­chen, ob beim Schnor­cheln, Tau­chen oder Son­nen­ba­den.

Fort-de-France, Mar­ti­ni­que: Die pul­sie­rende Haupt­stadt von Mar­ti­ni­que über­zeugt mit ei­ner Mi­schung aus Na­tur, Ge­schichte und kreo­li­schem Flair. Die Gäste kön­nen far­ben­frohe Ko­lo­ni­al­ar­chi­tek­tur, leb­hafte Märkte und Bou­ti­quen ent­de­cken oder Aus­flüge zu Rum­de­stil­le­rien, in den Re­gen­wald und den idyl­li­schen Strän­den der In­sel un­ter­neh­men.

Vir­gin Gorda, Bri­ti­sche Jung­fern­in­seln: Vir­gin Gorda zählt zu den ru­higs­ten und ma­le­rischs­ten Zie­len der Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln. Zu den High­lights ge­hö­ren ein Be­such der welt­be­rühm­ten Baths, eine spek­ta­ku­läre Fels­for­ma­tion mit na­tür­li­chen Pools, so­wie Wan­de­run­gen im Gorda Peak Na­tio­nal Park mit atem­be­rau­ben­der Aus­sicht über die In­sel.

St. John’s, An­ti­gua und Bar­buda: Die far­ben­frohe Haupt­stadt ist be­kannt für ihre ko­lo­nia­len Se­hens­wür­dig­kei­ten wie das his­to­ri­sche Fort Ja­mes und gilt als Aus­gangs­punkt für Aus­flüge zu traum­haf­ten Strän­den. Ob Son­nen­ba­den, Se­geln oder Was­ser­sport, Saint John’s ist ideal für er­leb­nis­rei­che Tage in ka­ri­bi­scher At­mo­sphäre.

Weitere faszinierende Reiseziele der MSC Opera

Bar­ba­dos (c) pix­a­bay
  • Oran­jes­tad (Aruba)
  • Bridge­town (Bar­ba­dos)
  • Kra­len­dijk (Bon­aire)
  • Wil­lem­stad (Cu­ra­çao)
  • Sa­mana Bay (Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik)
  • Saint Ge­orge (Gre­nada)
  • Pointe-à-Pitre (Gua­de­loupe)
  • Phil­ips­burg (St. Maar­ten)
  • Bas­se­terre (St. Kitts und Ne­vis)
  • Road Town (Bri­ti­sche Jung­fern­in­seln)

Das Schiff er­gänzt in der Win­ter­sai­son 2026/​27 die MSC Sea­view in die­ser Re­gion, die Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten von ih­rem Hei­mat­ha­fen in Fort-de-France zu Zie­len wie Pointe-à-Pitre (Gua­de­loupe), Phil­ips­burg (St. Maar­ten), St. John’s (An­ti­gua und Bar­buda), Bas­se­terre (St. Kitts und Ne­vis), Ro­seau (Do­mi­nica), Bridge­town (Bar­ba­dos), King­s­town (St. Vin­cent und die Gre­na­di­nen), Saint Ge­orge (Gre­nada) und Cas­tries (St. Lu­cia) un­ter­nimmt.

www.msccruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"