Silver Shadow startet 83-tägige Grand Voyage nach Nordeuropa
Die Silver Shadow von Silversea hat am 11. Juni ihre 83-tägige Grand Voyage North Atlantic & Northern Europe gestartet. Die Teilnehmer der Reise können auf den Spuren der Wikinger wandeln und dabei 55 Häfen in 16 Ländern erkunden.
An Bord der Silver Shadow erhalten die Reisenden Zugang zu Häfen wie Geiranger und Flåm sowie zu kleineren Häfen wie Rouen oder Iles de la Madeleine. Sie profitieren dabei von Silverseas Expertise bei der Auswahl der Destinationen und dem persönlichsten Service, den man auf See finden kann. Mit fünf Übernachtungen und vielen späten Abfahrten bleibt außerdem viel Zeit, um die angesteuerten Orte wirklich intensiv zu erleben.
Von New York City aus führt die Route zunächst nach Ostkanada, bevor sie weiter über das Vereinigte Königreich, Frankreich, Belgien, Nordeuropa einschließlich der norwegischen Fjorde, die Ostsee und Island verläuft. Am 2. September 2025 endet die Reise schließlich in Bayonne in New Jersey. Dabei erleben die Reisenden die unberührte Natur der Regionen, einzigartige Tierwelten und eindrucksvolle kulturelle Highlights.
„Unsere Gäste auf der 83-tägigen Grand Voyage der Silver Shadow durch den Nordatlantik und Nordeuropa begeben sich auf eine wahrhaft außergewöhnliche Reise. Diese langen Reisen ermöglichen es den Passagieren, mehr Zeit in jeder Region zu verbringen und sich intensiv mit den lokalen Kulturen und Traditionen auseinander zu setzen. Mit exklusiven Veranstaltungen, die in Cardiff und Quebec City geplant sind, verspricht diese Reise ein umfassendes Erlebnis, das die Authentizität und den Reichtum jedes Reiseziels hervorhebt – maßgeschneidert durch Silverseas Expertise.“
Bert Hernandez, Präsident von Silversea
Die Gäste der Grand Voyage genießen ein umfangreiches Programm an Land. In Großbritannien erhalten sie exklusiven Zugang zum Boodles Jewelry House mit einem privaten Lunch in Liverpool sowie eine exklusive Besichtigung eines Landsitzes und Mittagessen mit einem englischen Lord in Dorset. In Norwegen können die Gäste Lysefjord mit einer Yacht erkunden oder in Trondheim ein unvergessliches Kajak- und Saunaerlebnis genießen. Zwei besondere Events an Land unterstreichen die authentischen Bräuche der besuchten Gemeinschaften.
Burgen und Chöre – Cardiff in Wales am 29. Juni 2025
Im walisischen Cardiff, berühmt für seine malerische Landschaft und Chortradition, erwartet die Silversea Gäste ein atmosphärischer Abend im Hensol Castle aus dem 17. Jahrhundert. Inmitten gotischer Pracht genießen die Gäste ein Dinner mit walisischen Spezialitäten aus regionalen Zutaten. Ein stimmungsvolles Konzert des Johns’ Boys Choir verleiht diesem besonderen Abend eine unvergessliche Note.
Ein Rückzugsort am See mit Übernachtung – Quebec in Kanada am 25. und 26. August 2025
Nach einem Tag im von französischer Kolonialarchitektur geprägten Quebec City, brechen die Grand Voyage Teilnehmer auf, um das Huron-Wendat First Nations Gebiet zu erkunden. Dort verbringen sie den Nachmittag in einer luxuriösen Lodge am See, bevor sie bei einem BBQ-Picknick unter Sternen dinieren. Nach einer erholsamen Nacht inmitten der Natur geht es am nächsten Morgen zurück auf die Silver Shadow.
An Bord der Silver Shadow genießen die Gäste eines der höchsten Platz-zu-Gast-Verhältnisse auf See sowie den exklusiven Butler-Service in allen Suiten-Kategorien und ein außergewöhnliches Crew-zu-Gast-Verhältnis.
Silverseas Grand Voyage-Angebot umfasst die Grand Voyages South Pacific Expeditionen 2025 und 2026, die Grand Voyages Mediterranean 2025 und 2026, die Grand Voyage Australia 2025 und die Grand Voyage South America 2027.