Regent Seven Seas

Seven Seas Prestige erhält die größte Luxus-Suite aller Zeiten

Re­gent Se­ven Seas Crui­ses hebt er­neut den Stan­dard mit der Ent­hül­lung der „Sky­view Re­gent Suite“ – der größ­ten Lu­xus-Suite al­ler Zei­ten auf ei­nem All-in­clu­sive-Kreuz­fahrt­schiff. Ein­drucks­volle Ren­de­rings und ein Vi­deo zei­gen diese au­ßer­ge­wöhn­li­che Suite über zwei Ebe­nen, die sich auf dem neu­es­ten Schiff der Marke – der Se­ven Seas Pres­tige – be­fin­den wird.

Mit ei­nem Ein­stiegs­preis von 22.500 Euro pro Nacht bie­tet die 817 Qua­drat­me­ter große „Sky­view Re­gent Suite“ – eine von ins­ge­samt zwölf Sui­ten-Ka­te­go­rien an Bord der neuen Se­ven Seas Pres­tige – ein All-in­clu­sive-Er­leb­nis, das sei­ner Be­zeich­nung „Un­ri­va­led at Sea“ ge­recht wird.

https://youtu.be/tpimy8iIVlI?feature=shared

Die Suite ver­fügt über 344 Qua­drat­me­ter um­lau­fende Bal­kone, zwei Schlaf­zim­mer, zwei­ein­halb Bä­der, ein ele­gan­tes Wohn­zim­mer, eine frei­tra­gende Na­tur­stein­treppe ne­ben ei­nem pri­va­ten Auf­zug, ein pri­va­tes Fit­ness­stu­dio mit Sauna, ei­nen be­geh­ba­ren Klei­der­schrank, ei­nen Spei­se­be­reich mit ver­glas­ter Bar und ei­nen ex­klu­si­ven Zu­gang zum pri­va­ten Spei­se­raum „The Study“ für bis zu zwölf Gäste auf Deck 11 – zwi­schen den Re­stau­rants „Chartreuse“ und „Prime 7“.

„Bei Re­gent set­zen wir uns da­für ein, neue Maß­stäbe im Be­reich Ul­tra-Lu­xus­rei­sen zu set­zen. Die Sky­view Re­gent Suite ist Aus­druck die­ses Ver­spre­chens. Mit 817 Qua­drat­me­tern bie­tet diese zwei­stö­ckige Suite das ex­klu­sivste und ge­ho­benste Er­leb­nis auf See – in­klu­sive al­ler er­denk­li­chen An­nehm­lich­kei­ten, die im Rei­se­preis ent­hal­ten sind. Wenn die Se­ven Seas Pres­tige im De­zem­ber 2026 zu ih­rer Pre­mie­ren­sai­son auf­bricht, wer­den die zwölf Sui­ten-Ka­te­go­rien des Schiffs un­se­ren an­spruchs­vol­len Gäs­ten eine ein­ma­lige Ge­le­gen­heit bie­ten, die Welt zu ent­de­cken – mit all dem Kom­fort, der Ele­ganz und der Gast­freund­schaft, die Re­gent aus­zeich­nen.“

Ja­son Mon­ta­gue, Chief Lu­xury Of­fi­cer bei Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Au­ßer­dem wurde an­ge­kün­digt, dass die 77.000 BRZ große Se­ven Seas Pres­tige mit Platz für 822 Gäste in ih­rer Pre­mie­ren­sai­son ab De­zem­ber 2026 ins­ge­samt 13 Rei­sen in die Ka­ri­bik und nach Eu­ropa un­ter­neh­men wird – dar­un­ter zwei At­lan­tik­über­que­run­gen. Die Preise be­gin­nen bei 5.859 Euro pro Gast in der „De­luxe Ve­randa Suite“ bei ei­ner Rei­se­dauer von zehn bis 15 Näch­ten.

Die größte All-inclusive Kreuzfahrtsuite aller Zeiten

Se­ven Seas Pres­tige /​ Sky­view Re­gent Suite /​ Wohn­zim­mer (c) RSSC

Mit Platz für bis zu sechs Gäste ist die 817 Qua­drat­me­ter große „Sky­view Re­gent Suite“ ein Meis­ter­werk raf­fi­nier­ten De­signs und sorg­fäl­ti­ger Hand­werks­kunst. Je­des De­tail – von der in­te­grier­ten Rand­be­leuch­tung über maß­ge­fer­tigte Mö­bel­stü­cke bis zur har­mo­ni­schen Ma­te­ri­al­kom­po­si­tion – wurde mit gro­ßer Sorg­falt aus­ge­wählt, um eine At­mo­sphäre zu­rück­hal­ten­der Ele­ganz zu schaf­fen.

„Mit der Sky­view Re­gent Suite woll­ten wir die Es­senz mo­der­nen ita­lie­ni­schen De­signs ein­fan­gen – klare, ele­gante Li­nien in Ver­bin­dung mit ex­qui­si­ter Hand­werks­kunst für ein un­ver­gess­li­ches Er­leb­nis.“

Elias Sol, Se­nior As­so­ciate bei Stu­dio DADO

Als die räum­lich groß­zü­gigste Suite, die das Stu­dio DADO je ent­wor­fen hat, ver­kör­pert die „Sky­view Re­gent Suite“ den In­be­griff stil­vol­ler Ele­ganz, die sich in kla­ren ar­chi­tek­to­ni­schen Li­nien und ei­ner be­ru­hi­gen­den Farb­welt aus neu­tra­len Tö­nen mit ge­ziel­ten Farb­ak­zen­ten ma­ni­fes­tiert. Beim Be­tre­ten der Suite wer­den die Gäste von ei­nem groß­zü­gi­gen Foyer emp­fan­gen, das in den Emp­fangs­be­reich führt. Dort war­ten eine be­ein­dru­ckende frei­schwe­bende Na­tur­stein­treppe und ein pri­va­ter In-Suite-Auf­zug.

Se­ven Seas Pres­tige /​ Sky­view Re­gent Suite /​ Schlaf­zim­mer (c) RSSC

Im Mit­tel­punkt der un­te­ren Ebene be­fin­det sich ein ele­gan­ter Spei­se­be­reich, flan­kiert von spe­zi­el­len An­rich­te­ele­men­ten und ei­ner ge­müt­li­chen Sitz­ecke im Bi­blio­theks­stil. Ein stil­prä­gen­des Ober­licht lässt na­tür­li­ches Licht ein­fal­len und un­ter­streicht den atem­be­rau­ben­den, nach vorn ge­rich­te­ten Aus­blick der Suite. Eine ele­gante, zum Meer aus­ge­rich­tete Bar ver­bin­det sich mit dem groß­zü­gi­gen Wohn­zim­mer, das mit ei­nem Bar­wa­gen und lu­xu­riö­sen So­fas aus­ge­stat­tet ist.

Eine zu­sätz­li­che voll­wer­tige Gäs­te­suite ver­voll­stän­digt das un­tere Stock­werk. Die obere Ebene ist voll­stän­dig der groß­zü­gi­gen Haupt­suite ge­wid­met. Sie be­ginnt mit ei­ner ru­hi­gen Sitz­ecke, die in ein Schlaf­zim­mer von stil­ler Ele­ganz über­geht, aus­ge­stat­tet mit ei­nem hand­ge­fer­tig­ten Bett des re­nom­mier­ten ita­lie­ni­schen Her­stel­lers Flou, das zum Meer aus­ge­rich­tet ist und so ei­nen un­ge­stör­ten Aus­blick bie­tet.

Se­ven Seas Pres­tige /​ Sky­view Re­gent Suite /​ Haupt­ba­de­zim­mer (c) RSSC

Das Haupt­ba­de­zim­mer mit Spa-Cha­rak­ter bie­tet zwei Wasch­be­cken, eine hand­ge­fer­tigte, frei­schwe­bende Ba­de­wanne, eine Sauna und eine groß­zü­gige, be­geh­bare Re­gen­du­sche. Ein ge­räu­mi­ger An­klei­de­be­reich mit zen­tra­ler In­sel und ver­glas­ten Ein­bau­schrän­ken bie­tet reich­lich Stau­raum im Stil ei­ner ed­len Bou­tique.

Wei­tere High­lights um­fas­sen ein pri­va­tes Fit­ness­stu­dio mit mul­ti­funk­tio­na­len Trai­nings­ge­rä­ten, ei­nem Heim­trai­ner, ei­nem Yoga-Be­reich so­wie ei­nem ei­ge­nen Mas­sa­ge­raum und bie­ten den Gäs­ten so ein ganz­heit­li­ches Well­ness-Er­leb­nis, ohne ihre Suite ver­las­sen zu müs­sen.

Se­ven Seas Pres­tige /​ Sky­view Re­gent Suite /​ Fit­ness­raum (c) RSSC

Mit ei­nem Rei­se­preis von 22.500 Euro pro Nacht ge­nie­ßen die Gäste der „Sky­view Re­gent Suite“ ein un­ver­gleich­li­ches Maß an In­klu­si­vi­tät und Per­so­na­li­sie­rung. Dazu ge­hö­ren die Dienste ei­nes per­sön­li­chen But­lers so­wie täg­li­che Be­hand­lun­gen im Ser­ene Spa & Well­ness mit be­vor­zug­tem Zu­gang und ei­ner pri­va­ten Fit­ness­ein­heit.

Dar­über hin­aus steht den Gäs­ten in je­dem Ha­fen ein pri­va­ter Wa­gen mit Fah­rer und Rei­se­lei­ter zur Ver­fü­gung. Un­be­grenz­ter Wä­sche- und Rei­ni­gungs­ser­vice, per­so­na­li­sier­tes Brief­pa­pier so­wie eine in­di­vi­du­ell ab­ge­stimmte Aus­wahl an Kis­sen und Bett­wä­sche run­den das ex­klu­sive An­ge­bot ab.

Se­ven Seas Pres­tige /​ Sky­view Re­gent Suite (c) RSSC

Be­son­dere Ak­zente wie eine Will­kom­mens­fla­sche Dom Pé­ri­gnon Cham­pa­gner und Rémy Mar­tin Louis XIII Co­gnac, hoch­wer­tige De­si­gner-Pfle­ge­pro­dukte, eine aus­ge­wählte Duft­kol­lek­tion für die Suite, Ka­viar-Ser­vice in der Suite, täg­li­che Ca­na­pés und so­gar ein Schuh­putz­ser­vice ver­ei­nen sich zu ei­nem Lu­xus-Er­leb­nis, das sei­nes­glei­chen sucht.

Diese ex­klu­si­ven Pri­vi­le­gien er­gän­zen das Kon­zept vom um­fas­sends­ten Lu­xus­er­leb­nis an Bord der Se­ven Seas Pres­tige, das sich über alle zwölf Sui­ten-Ka­te­go­rien er­streckt. Es um­fasst un­be­grenzte Land­aus­flüge, eine Gour­met­kü­che in elf Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants so­wie er­le­sene Weine und Spi­ri­tuo­sen, die in zahl­rei­chen Loun­ges und Bars ser­viert wer­den. Die Gäste pro­fi­tie­ren au­ßer­dem von un­be­grenz­tem High­speed-In­ter­net via Star­link, erst­klas­si­gem En­ter­tain­ment, ei­nem Va­let-Wä­sche­ser­vice und im Rei­se­preis ent­hal­te­nen Trink­gel­dern.

Die Premierensaison der Seven Seas Prestige

Se­ven Seas Pres­tige (c) RSSC

Die Pre­mie­ren­sai­son der Se­ven Seas Pres­tige bie­tet 13 un­ver­gess­li­che Rei­sen. Die Jung­fern­fahrt be­ginnt am 13. De­zem­ber 2026 in Bar­ce­lona und en­det nach 14 Ta­gen in Mi­ami. Auf der Trans­at­lan­tik­reise un­ter dem Motto „Fe­li­ces Fi­es­tas“ sind Stopps in Má­laga, auf Ma­deira so­wie in Tor­tola auf den Bri­tish Vir­gin Is­lands vor­ge­se­hen. 

Costa Rica (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Am 20. Jän­ner 2027 be­ginnt die Se­ven Seas Pres­tige ihre 15-Nächte-Kreuz­fahrt „Ce­les­tial Tro­pics“ nach Los An­ge­les in­klu­sive ih­rer ers­ten Pas­sage durch den Pa­na­ma­ka­nal. Da­bei kön­nen die Gäste die Cayman Is­lands, Ko­lum­bien, Costa Rica und wei­tere Ziele ent­de­cken. Es folgt die Zwölf-Nächte-Reise „Sap­phire So­journ“, die ab 10. Fe­bruar 2027 von Los An­ge­les über Me­xiko, Gua­te­mala und Costa Rica nach Pa­nama-Stadt führt

Ab Pa­nama-Stadt folgt eine wei­tere Durch­que­rung des Pa­na­ma­ka­nals auf der Elf-Nächte-Route „Cre­s­cent Be­a­ches & Co­lorful Towns“ zu­rück nach Mi­ami. Die Gäste ge­nie­ßen da­bei Ziele in Costa Rica, Hon­du­ras und Be­lize – ein­schließ­lich ei­nes Stopps auf der Pri­vat­in­sel Har­vest Caye.

San Juan (c) pix­a­bay

Ab dem 5. März 2027 bie­tet die Se­ven Seas Pres­tige drei auf­ein­an­der­fol­gende Kreuz­fahr­ten in die öst­li­che Ka­ri­bik. Die 12-Nächte-Kreuz­fahrt „Pres­tige Is­les“ ist eine Rund­reise ab Mi­ami mit Zie­len wie St. Tho­mas, St. Lu­cia und Bar­ba­dos. Die 10-Nächte-Kreuz­fahrt „Tro­pi­cal Pas­sage“ führt von Mi­ami nach San Juan in Pu­erto Rico und be­sucht un­ter an­de­rem Do­mi­nica und Mar­ti­ni­que.

Zu­rück nach Mi­ami geht es mit der 10-Nächte-Kreuz­fahrt „Ca­rib­bean Mys­tique“ ab San Juan mit Stopps auf St. Maar­ten, in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik und auf den Ba­ha­mas. Am 9. April 2027 star­tet das Schiff seine 14-Nächte-Kreuz­fahrt „Emer­ald East Co­ast“ von Mi­ami nach New York City. Diese letzte Ka­ri­bi­k­route um­fasst die In­seln Aruba, Cu­ra­çao und Bon­aire so­wie Gre­nada und Ber­muda.

Ber­muda (c) tra­vel by tropf

Von New York sticht die Se­ven Seas Pres­tige schließ­lich zu ih­rer zwei­ten Trans­at­lan­tik­reise in See. Die 14-Nächte-Kreuz­fahrt „Gilded Crossing“ führt un­ter an­de­rem über die Azo­ren und bie­tet eine um­fas­sende Er­kun­dung Spa­ni­ens mit Má­laga, Car­ta­gena und Va­len­cia, ehe sie Bar­ce­lona er­reicht. Die letz­ten bei­den Kreuz­fahr­ten der Pre­mie­ren­sai­son stel­len dann die Ibe­ri­sche Halb­in­sel und die West­küste Frank­reichs in den Mit­tel­punkt.

Am 11. Mai 2027 star­tet die 14-Nächte-Kreuz­fahrt Sun­lit Ibe­ria von Bar­ce­lona nach Sout­hamp­ton mit Über­nacht-Stopps in Lis­sa­bon und Pau­il­lac bei Bor­deaux. Den Ab­schluss der Sai­son bil­det die Zwölf-Nächte-Kreuz­fahrt „Re­gal Shores“, die am 27. Mai in Sout­hamp­ton star­tet und nach Lis­sa­bon führt. Zu ih­ren Sta­tio­nen zäh­len un­ter an­de­rem Le Havre, Gi­jón und eine wei­tere Über­nach­tung in Pau­il­lac.

Die Seven Seas Prestige

Se­ven Seas Pres­tige /​ Atrium (c) RSSC

Die Aus­lie­fe­rung der Se­ven Seas Pres­tige ist für Ende 2026 ge­plant. Sie folgt auf den gro­ßen Er­folg der Ex­plo­rer-Klasse von Re­gent, die eben­falls von Fin­can­tieri ge­baut wurde, und stellt die erste neue Schiffs­klasse von Re­gent seit zehn Jah­ren dar.

Mit 77.000 BRZ und Platz für 822 Gäste so­wie 630 Crew-Mit­glie­der bie­tet die Se­ven Seas Pres­tige ei­nes der höchs­ten Raum-zu-Gast- und Crew-zu-Gast-Ver­hält­nisse der Kreuz­fahrt­bran­che. Mit ei­nem Crew-zu-Gast-Ver­hält­nis von 1:1,31 und ei­nem Schiff, das 40 Pro­zent grö­ßer ist als frü­here Re­gent-Schiffe, da­bei je­doch nur zehn Pro­zent mehr Gäste be­her­bergt, ent­steht ein un­ver­gleich­li­ches Ge­fühl von „Un­ri­va­led Space at Sea“.

 

de.rssc.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"