Azamara Cruises: Unvergessliche Nächte an Bord und an Land
Während die meisten Kreuzfahrtlinien die Häfen noch vor dem Sonnenuntergang verlassen, geht es bei Azamara Cruises dann erst los. Bekannt für die branchenweit führende Anzahl von späten Abfahrten und Übernachtungen im Hafen, bietet die Reederei in ihrem aktuellen Programm bis Herbst 2027 noch mehr Möglichkeiten, die Welt in einem völlig neuen Licht zu sehen – nämlich bei Mondschein.
Die Gäste werden damit mehr Zeit und mehr lokale Kultur unter dem Nachthimmel in einigen der berühmtesten Häfen der Welt genießen. Dafür sorgen ausgewählte Nachttouren, Doppelübernachtungen und das brandneue Programm „Geschichten unter den Sternen“.
Man stelle sich beispielsweise vor, wie man in einem geheimen kroatischen Garten bei Laternenlicht besten einheimischen Wein trinkt, in Sevilla den Flamenco-Tänzern unter den Sternen zuschaut oder auf dem Deck der intimen Boutiqueschiffe bei Mondschein alten Legenden lauscht. So werden die Magie, das Geheimnis und die Faszination jedes Reiseziels nach Einbruch der Dunkelheit zelebriert.
Doppelte Übernachtungen
Insgesamt bietet Azamara Cruises im aktuellen Programm 28 Doppelübernachtungen in der gesamten Flotte von Asien bis Europa und darüber hinaus an, die es den Gästen ermöglichen, zwei aufeinanderfolgende Nächte im Hafen zu verbringen und eventuell auch einen der insgesamt 246 exklusiven Nachtausflüge zu erleben. Ein paar Beispiele:
- Sevilla: Doppelübernachtung in Sevilla, wo sich die Gäste einen Flamenco-Abend im legendären Tablao El Arenal gönnen und die ausdrucksstarke und stimmungsvolle Kunst dieses berühmten Tanzes erleben können.
- Ho-Chi-Minh-Stadt: Die Gäste übernachten in Ho-Chi-Minh-Stadt in Vietnam und fahren in einem Open-Air-Jeep, probieren die lokalen kulinarischen Köstlichkeiten und bekommen ein Gefühl dafür, wie die Einheimischen bei Nacht leben.
- Bermuda: Die Gäste übernachten zweimal in Hamilton auf Bermuda, wo sie eine Kreuzfahrt zum Sonnenuntergang buchen und den nationalen Rum-Cocktail der Insel probieren können.
- Palma de Mallorca: Ein bezaubernder Abend im historischen Palast Can Vivot mit spanischem Gitarrenspiel in der Sala de la Música und einem raffinierten Aperitif.
- Dubrovnik: Ein Spaziergang durch die Altstadt bei Sonnenuntergang – gefolgt von einer Verkostung kroatischer Weine in einem versteckten Garten innerhalb der Stadtmauern.
- Málaga: Ein entspannter Abend in einem historischen Fischerviertel mit Blick aufs Meer und frisch gegrilltem Espeto – einer lokalen kulinarischen Tradition.
- Singapur: Die Gäste tauchen ein in das aufregende Nachtleben der Stadt – von stilvollen Cocktailbars bis zu energiegeladenen Clubs am Clarke Quay.
Geschichten unter den Sternen
Neu bei Kreuzfahrten mit mehr als neuen Nächten sind die „Stories Under the Stars“. Dabei sind die Gäste eingeladen, sich auf dem Pooldeck zu versammeln, um einen stimmungsvollen Abend mit regionalen Mythen, Folklore und Geschichten zu erleben, die von einem der 250 Destination Speakers von Azamara Cruises erzählt werden.
Unter freiem Himmel mit S’mores-inspirierten Desserts und schokoladenhaltigen Cocktails erwecken diese Veranstaltungen die alten Legenden der jeweiligen Region in einem entspannten Kaminfeuer-Format zum Leben. Eine Reservierung ist dabei nicht erforderlich: Die Gäste kommen, lassen sich in einem gemütlichen Loungesessel mit einer Decke nieder und lassen sich von den Geschichten mitreißen.
Diese neuen Angebote ergänzen die kulturelle Veranstaltungsreihe „AzAmazing Evenings“, die Reiseziele durch einzigartige Darbietungen zum Leben erweckt, und die berühmte „White Night“, bei der sich die Gäste unter dem Sternenhimmel zu einem eleganten Abendessen im Freien mit Live-Musik und Tanz versammeln. Zusammen zeigen diese Erlebnisse das kontinuierliche Engagement von Azamara, unvergessliche Nächte zu gestalten, die weit über das Erwartete hinausgehen.