Carnival Cruise Line: Kürzere Kreuzfahrten auf Schiffen der Excel Class
Die Carnival Cruise Line hat die ersten kürzeren Kreuzfahrten mit ihrer größten Schiffsklasse, der Excel-Klasse, bekannt gegeben. Die Mardi Gras, das erste Schiff der Excel-Klasse von Carnival, wird ab dem 22. Mai 2027 von Port Canaveral aus Vier- und Fünf-Nächte-Kreuzfahrten zu den Bahamas unternehmen.
Auf den viertägigen Kreuzfahrten werden Celebration Key und RelaxAway, Half Moon Cay, besucht. Bei den Fünf-Nächte-Kreuzfahrten wird zusätzlich ein Stopp in Nassau eingelegt. Das Debüt der kürzeren Kreuzfahrten mit der Mardi Gras fällt mit der Aufnahme der Carnival Festivale in die Flotte zusammen, die ab Port Canaveral fährt. Darüber hinaus kündigte Carnival an, dass die Carnival Celebration bis mindestens April 2028 weiterhin von Port Miami aus fahren wird.
Kreuzfahrten in die östliche Karibik mit der Carnival Celebration werden eine Vielzahl von Häfen anlaufen, darunter Celebration Key, Amber Cove, Grand Turk, St. Thomas, St. Maarten, San Juan, RelaxAway, Half Moon Cay und Nassau. Bei Fahrten in die westliche Karibik mit der Carnival Celebration werden Celebration Key, Cozumel und Isla Tropicale, ehemals Mahogany Bay, besucht.
„Mit einem neuen Schiff der Excel-Klasse auf dem Weg nach Port Canaveral im Jahr 2027 freuen wir uns, mehr Möglichkeiten zu bieten, diese fabelhaften Schiffe zu erleben, die unsere Gäste lieben, mit neuen kürzeren Routen auf der Mardi Gras zum ersten Mal.“
Christine Duffy, Präsidentin von Carnival Cruise Line
Carnival ist gerade dabei, seinen Einsatzplan für die Jahre 2027/28 bekannt zu geben. In den kommenden Monaten soll eine Vielzahl von Kreuzfahrtangeboten vorgestellt werden.
Carnival Cruise Line hat zwei weitere Schiffe der Excel-Klasse im Bau beziehungsweise beauftragt. Die Carnival Festivale wird im Frühjahr 2027 zur Flotte stoßen, die Carnival Tropicale ein Jahr später, im Jahr 2028.






