Regent Seven Seas Cruises: Festliche Kreuzfahrten voller Kulinarik

Re­gent Se­ven Seas Crui­ses hat eine be­zau­bernde Kol­lek­tion be­son­de­rer Fest­tags­rei­sen zu spek­ta­ku­lä­ren De­sti­na­tio­nen rund um den Glo­bus zu­sam­men­ge­stellt. Lu­xus­rei­sende kön­nen aus bis zu zwölf aus­ge­wähl­ten Kreuz­fahr­ten in der Fest­tags­sai­son 2025/​26 und 2026/​27 wäh­len und da­bei ku­li­na­ri­sche The­men­me­nüs in ei­nem ma­gi­schen Win­ter­wun­der­land auf See ge­nie­ßen.

Ab­ge­run­det wird das Er­leb­nis durch ele­gante De­ko­ra­tio­nen so­wie fest­li­che Shows, die von mu­si­ka­li­schen Re­vuen bis hin zu glanz­vol­len Ca­ba­ret-Vor­füh­run­gen rei­chen.

Christ­mas De­co­ra­ti­ons (c) RSSC

Sorg­fäl­tig ku­ra­tierte Fest­tags­ge­richte als auch eine er­le­sene Ge­trän­ke­aus­wahl des re­nom­mier­ten Ku­li­na­rik- und Bar-Teams von Re­gent wer­den im Rah­men des un­ver­gleich­li­chen, all­um­fas­sen­den Epi­cu­rean Per­fec­tion-Er­leb­nis­ses der Ul­tra-Lu­xus­ree­de­rei an­ge­bo­ten, mit köst­li­chen Fest­mah­len, die spe­zi­ell für den Hei­li­gen Abend, den ers­ten Weih­nachts­tag und Cha­nukka kre­iert wer­den.

„Un­sere Gäste wer­den vom ers­ten Mo­ment an, wenn sie an Bord ge­hen, in die fei­er­li­che Stim­mung ein­tau­chen – je­des un­se­rer Schiffe ist in spek­ta­ku­lä­rem, sai­so­na­lem Stil ge­schmückt. Von präch­ti­gen Weih­nachts­bäu­men im Atrium über ele­gante Blu­men­ar­ran­ge­ments bis hin zu ei­nem kunst­voll hand­ge­fer­tig­ten Leb­ku­chen­dorf und ei­ner atem­be­rau­ben­den In­sze­nie­rung zur Me­nora-Ze­re­mo­nie – je­der Win­kel bie­tet Gäs­ten ei­nen fest­li­chen An­blick. Hinzu kom­men ein­zig­ar­tige Fei­er­tags­bräu­che, sai­so­nale Köst­lich­kei­ten und lu­xu­riöse De­ko­ra­tio­nen, die es zu be­stau­nen lohnt.“

Ja­son Mon­ta­gue, Chief Lu­xury Of­fi­cer von Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Die Me­nüs am Hei­li­gen Abend wer­den eu­ro­pä­isch in­spi­rierte Ge­richte bie­ten, dar­un­ter skan­di­na­vi­scher Gra­ved Lachs, deut­sche Weih­nachts­gans und eng­li­scher Christ­mas Pud­ding. Das be­son­dere Weih­nachts-Gala-Menü um­fasst ame­ri­ka­nisch ge­prägte Spe­zia­li­tä­ten wie Ente „Christ­mas Gumbo“, Bur­rata-Trüf­fel-Ri­sotto, ge­bra­te­nen Trut­hahn mit Kas­ta­ni­en­fül­lung und Pump­kin Pie oder, in An­leh­nung an eu­ro­päi­sche Tra­di­tio­nen, ein weih­nacht­li­ches Pa­net­tone-Pud­ding-Des­sert.

Ein ei­gens kre­ierter Cr­an­berry Santa Claus­mo­po­li­tan so­wie Eggnog wer­den in je­der Bar ser­viert, um die fest­li­che Stim­mung vor und nach dem Fest­mahl zu ver­län­gern. Dar­über hin­aus fin­den Weih­nachts- und Cha­nukka-Got­tes­dienste statt, ebenso wie Quiz­abende mit Fei­er­tags­the­men und mu­si­ka­li­sche Dar­bie­tun­gen.

Das Sil­ves­ter-Gala-Menü prä­sen­tiert eu­ro­pä­isch in­spi­rierte Köst­lich­kei­ten, dar­un­ter Ap­fel-Zie­gen­käse-Tarte, sau­tierte Foie Gras mit Ho­nig, Fei­gen und Brio­che, ge­folgt von Surf and Turf mit Rin­der­fi­let und Hum­mer. Den krö­nen­den Ab­schluss bil­det ein klas­si­sches Ome­lette sur­prise.
Dar­über hin­aus er­war­tet die Gäste ein be­son­de­res Cham­pa­gner-Er­leb­nis zum Jah­res­wech­sel, wäh­rend in der Cof­fee Con­nec­tion auf al­len fest­li­chen Rei­sen von Re­gent sai­so­nale Spe­zia­li­tä­ten­kaf­fees und heiße Scho­ko­lade an­ge­bo­ten wer­den.

Die Fest­tage kann man auf ei­ner der zwölf er­le­se­nen Kreuz­fahr­ten von Re­gent Se­ven Seas Crui­ses mit Epi­cu­rean Per­fec­tion und un­ver­gess­li­chen Ge­nuss­mo­men­ten ver­brin­gen.

Sojourn to Oz

Christ­mas Stair­case (c) RSSC

Se­ven Seas Ex­plo­rer, ab 12. De­zem­ber 2025

Von Benoa auf Bali aus star­tet diese 16-Nächte-Reise mit An­läu­fen in Hä­fen wie Lom­bok und Ko­modo, be­vor es über die Ti­mor­see nach Aus­tra­lien geht, mit ei­nem Über­nacht­auf­ent­halt in Dar­win. Ent­lang der ma­le­ri­schen Ost­küste Aus­tra­li­ens er­war­ten die Gäste wei­tere Stopps, dar­un­ter Cairns und ein Über­nacht­auf­ent­halt in Air­lie Beach, be­vor die Reise mit zwei gran­dio­sen Ta­gen in Syd­ney ih­ren Hö­he­punkt fin­det.

Der 25. De­zem­ber wird in Bris­bane mit sei­ner spek­ta­ku­lä­ren Ufer­pro­me­nade, üp­pi­gen Gär­ten und ei­ner rei­chen Viel­falt in­ter­na­tio­na­ler Kü­chen ver­bracht.

Die Gäste kön­nen aus bis zu 32 in­klu­dier­ten Land­aus­flü­gen wäh­len, dar­un­ter ein Be­such der iko­ni­schen Reis­fel­der Ba­lis und des al­ten hin­du­is­ti­schen Off­shore-Hei­lig­tums Tanah Lot, eine Be­geg­nung mit Ko­mo­do­wa­ra­nen in freier Wild­bahn oder eine lu­xu­riöse Hoch­ge­schwin­dig­keits-Ka­ta­ma­ran­fahrt nach Whi­te­ha­ven Beach auf den Whits­un­days, der re­gel­mä­ßig zu den Top zehn Strän­den der Welt ge­kürt wird.

South American Splendor

Christ­mas De­co­ra­ti­ons (c) RSSC

Se­ven Seas Sple­ndor, ab 17. De­zem­ber 2025

Die Gäste ver­brin­gen den Weih­nachts­tag im wun­der­schö­nen Strand­re­sort Punta del Este in Uru­guay wäh­rend der Elf-Nächte-Reise von Rio de Ja­neiro nach Bue­nos Ai­res. Diese fes­selnde Süd­ame­rika-Reise er­kun­det die tro­pi­sche Schön­heit Bra­si­li­ens, Uru­gu­ays und Ar­gen­ti­ni­ens, mit Be­su­chen auf der atem­be­rau­ben­den ehe­ma­li­gen Pi­ra­ten­in­sel Ilha Grande, dem ebenso be­ein­dru­cken­den Il­ha­bela, dem char­man­ten San­tos, Porto Belo und Rio Grande, ge­folgt von Uru­gu­ays Punta del Este so­wie der Haupt­stadt Mon­te­vi­deo, be­vor die Reise im mon­dä­nen Bue­nos Ai­res ih­ren Ab­schluss fin­det.

Mit bis zu 28 in­klu­dier­ten Land­aus­flü­gen kön­nen sich die Gäste auf un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse freuen, etwa die Er­kun­dung von San­tos und sei­nes au­ßer­ge­wöhn­li­chen Bo­ta­ni­schen Gar­tens mit ei­nem Or­chi­da­rium mit über 100 Blu­men­ar­ten und ei­ner Vo­liere vol­ler Aras, Tu­kane und Pa­pa­geien. Wei­tere Hö­he­punkte sind das Ein­tau­chen in das Gau­cho-Le­ben auf ei­ner tra­di­tio­nel­len Es­tancia in Rio Grande so­wie die un­ver­wech­sel­ba­ren Klänge des Tan­gos, die aus den Mi­lon­gas ent­lang der kopf­stein­ge­pflas­ter­ten Stra­ßen von San Telmo in Bue­nos Ai­res er­tö­nen.

World Holiday Spectacular

Christ­mas De­co­ra­ti­ons (c) RSSC

Se­ven Seas Voy­a­ger, ab 19. De­zem­ber 2025

Rei­sende, die dem Stress der Fei­er­tage zu Hause ent­flie­hen möch­ten, wer­den diese 21-Nächte-Reise von Bar­ce­lona nach Kap­stadt lie­ben. Zu den an­ge­lau­fe­nen Hä­fen ge­hö­ren Cá­diz, die Ka­na­ri­schen In­seln Ar­re­cife und Santa Cruz de Te­ne­rife, Min­delo, Da­kar, Ban­jul, eine der kleins­ten Städte Afri­kas, so­wie Abi­djan, Se­kondi und Lomé, ge­folgt von São Tomé und dem un­be­rühr­ten Wal­vis Bay in Na­mi­bia, be­vor die Reise in Kap­stadt en­det.

Be­ein­dru­ckende 86 in­klu­dierte Land­aus­flüge ste­hen den Gäs­ten zur Aus­wahl, dar­un­ter eine fas­zi­nie­rende Rob­ben- und Pe­li­kan-Boots­fahrt in Na­mi­bias be­rühm­ter Wal­vis Bay La­gune, bei der Del­fine spie­le­risch ne­ben dem Schiff schwim­men. Ebenso lo­cken das spek­ta­ku­läre Boca do In­ferno-Blow­hole auf São Tomé oder die Er­kun­dung der dörf­lich an­mu­ten­den At­mo­sphäre von Ban­jul, der Haupt­stadt Gam­bias, sei es beim Be­wun­dern der Ar­chi­tek­tur des 19. Jahr­hun­derts am Mac­Car­thy Square oder beim Be­such der mar­kan­ten King Fa­had Mo­schee mit ih­ren bei­den Mi­na­ret­ten.

Festtagsreisen 2026/​27

Christ­mas Ca­ro­lers (c) RSSC

Mit Blick auf die Fei­er­tags­sai­son 2026/​27 dür­fen sich die Gäste auf sechs the­ma­ti­sche Rei­se­rou­ten freuen, dar­un­ter die Jung­fern­fahrt der Se­ven Seas Pres­tige, dem neu­es­ten Lu­xus-Schiff von Re­gent. Die Pre­mie­ren­reise ist eine 14-Nächte-Trans­at­lan­tik­fahrt mit dem Ti­tel Fe­li­ces Fi­es­tas von Bar­ce­lona nach Mi­ami und führt über Má­laga in Spa­nien, die por­tu­gie­si­sche In­sel Ma­deira so­wie Tor­tola auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln. Mit meh­re­ren See­ta­gen wäh­rend der At­lan­tik­über­que­rung ha­ben die Rei­sen­den die ein­ma­lige Ge­le­gen­heit, die Ele­ganz und den un­ver­gleich­li­chen Lu­xus der Se­ven Seas Pres­tige noch vor al­len an­de­ren zu er­le­ben.

Ein Hö­he­punkt des neuen Schiffs ist, ne­ben der fast 817 Qua­drat­me­ter gro­ßen Sky­view Re­gent Suite, der größ­ten Ul­tra-Lu­xus-Al­les-in­klu­sive-Kreuz­fahrt­suite der Ge­schichte, die Ein­füh­rung der neuen zwei­stö­cki­gen Sky­view Sui­ten. Diese ge­hö­ren zu ei­ner von zwölf Un­ter­kunfts­ka­te­go­rien und sind in drei in­di­vi­du­el­len Kon­fi­gu­ra­tio­nen ver­füg­bar, Aura, Luna und Sola. Die spe­zi­el­len Sui­ten ver­fü­gen über pri­vate In-Suite-Auf­züge, pri­vate Ter­ras­sen im Ober­ge­schoss, den per­sön­li­chen Ser­vice ei­nes But­lers und vie­les mehr.

Se­ven Seas Voy­a­ger (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Mas­ter­pie­ces of Pe­tra, eine 21-Nächte-Reise von Athen nach Du­bai an Bord der Se­ven Seas Voy­a­ger, die den Su­ez­ka­nal durch­quert und an­schlie­ßend Scharm El-Sheik in Ägyp­ten, Mas­kat im Oman, Abu Dhabi und Sir Bani Yas in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten an­läuft. Die Reise be­inhal­tet Über­nach­tun­gen in Aqaba in Jor­da­nien, Sa­faga für Lu­xor in Ägyp­ten und Dsch­idda in Saudi-Ara­bien. Die Ab­fahrt ist am 7. De­zem­ber 2026.

Tro­pi­cal Sparkle & Ho­li­day Cheer, eine 17-Nächte-Reise ab und bis Gal­ves­ton in Te­xas, an Bord der Se­ven Seas Sple­ndor, mit An­läu­fen in Mon­tego Bay und Ocho Rios auf Ja­maika, Punta Cana in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik, San Juan auf Pu­erto Rico, Tor­tola auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln, Phil­ips­burg auf St. Maar­ten, Gustavia auf St. Barts, St. John’s auf An­ti­gua so­wie Ge­orge Town auf den Kai­man­in­seln. Die Ab­fahrt ist am 11. De­zem­ber 2026.

An Aus­sie Ce­le­bra­tion, eine Zehn-Nächte-Reise ab und bis Syd­ney an Bord der Se­ven Seas Ex­plo­rer, mit Be­su­chen in aus­tra­li­schen Hä­fen wie Eden, Mel­bourne, Phil­lip Is­land, Port­land und Ho­bart auf Tas­ma­nien. Den Hö­he­punkt bil­det ein Über­nacht­auf­ent­halt in Syd­ney. Die Ab­fahrt ist am 19. De­zem­ber 2026.

Les­ser An­til­les Jour­ney, eine Zehn-Nächte-Reise ab und bis Mi­ami an Bord der Se­ven Seas Gran­deur, mit An­läu­fen in Char­lotte Ama­lie auf St. Tho­mas, Ro­seau auf Do­mi­nica, St. John’s auf An­ti­gua, Bas­se­terre in St. Kitts and Ne­vis so­wie Tor­tola auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln. Die Ab­fahrt ist am 19. De­zem­ber 2026.

Ca­rib­bean Ce­le­bra­tion, von Tampa Bay nach Mi­ami an Bord der Se­ven Seas Ma­ri­ner, mit An­läu­fen in Ge­orge Town auf den Kai­man­in­seln, Ocho Rios auf Ja­maika, Oran­jes­tad auf Aruba) Wil­lem­stad auf Cu­ra­çao, Kra­len­dijk auf Bon­aire, Gustavia auf St. Barts, Phil­ips­burg auf St. Maar­ten so­wie Tor­tola auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln. Die Ab­fahrt ist am 21. De­zem­ber 2026.

de.rssc.com

Total
0
Shares
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN