Carnival

Carnival Firenze fährt 2027 nach Südamerika und in die Karibik

Car­ni­val Cruise Line hat die Bu­chun­gen für eine Reihe neuer Kreuz­fahr­ten im Jahr 2027 an Bord der Car­ni­val Firenze frei­ge­schal­tet. Zu den An­ge­bo­ten ge­hö­ren drei au­ßer­ge­wöhn­li­che Car­ni­val Jour­neys rund um Süd­ame­rika so­wie zehn neue Rou­ten in die Ka­ri­bik ab Mi­ami.

Die Car­ni­val Firenze, ehe­mals Costa Firenze der Kon­zern­schwes­ter Costa Cro­ciere, fährt seit Ende April 2024 nach Um­bau­ar­bei­ten un­ter der Flagge von Car­ni­val Cruise Line.

Costa Firenze (c) Costa Cro­ciere

Die zur Aus­wahl ste­hen­den Süd­ame­rika-Rei­sen he­ben sich deut­lich vom oh­ne­hin brei­ten Pro­gramm an Car­ni­val Jour­neys ab, das die ty­pi­sche Car­ni­val Fun-At­mo­sphäre an Bord mit län­ge­ren, spek­ta­ku­lä­ren Rou­ten kom­bi­niert. So un­ter­nimmt die Car­ni­val Firenze An­fang 2027 drei be­son­dere Süd­ame­rika-Kreuz­fahr­ten, bei de­nen Hä­fen an­ge­steu­ert wer­den, die für Car­ni­val eher sel­tene An­lauf­punkte sind, bei­spiels­weise die 15-tä­gige Reise von Long Beach in den USA nach San An­to­nio in Chile. Diese Route führt ent­lang der Pa­zi­fik­küste mit An­läu­fen in Aca­pulco in Me­xiko, Manta in Ecua­dor und Cal­lao bei Lima in Peru.

Eine zwei­wö­chige Kreuz­fahrt führt von San An­to­nio in den USA nach Bue­nos Ai­res in Ar­gen­ti­nien. Zu den High­lights zäh­len hier die Durch­que­rung des Dar­win-Ka­nals, der Be­such chi­le­ni­scher Fjorde so­wie die Um­run­dung von Kap Ho­orn.

Bue­nos Ai­res (c) pix­a­bay

Die dritte, 16 Tage dau­ernde Kreuz­fahrt star­tet in Bue­nos Ai­res mit Ziel Mi­ami. Wäh­rend der Reise macht die Car­ni­val Firenze un­ter an­de­rem Halt in Bra­si­lien, wo die Pas­sa­giere den be­rühm­ten Kar­ne­val aus nächs­ter Nähe er­le­ben kön­nen. Wei­ters be­steht die Mög­lich­keit, das Schau­spiel ei­ner Son­nen­fins­ter­nis auf See zu er­le­ben. Schließ­lich run­den Be­su­che der Ka­ri­bik­in­seln Gre­nada, Mar­ti­ni­que und St. Maar­ten das Hoch­see­er­leb­nis ab.

Zwi­schen Fe­bruar und An­fang Mai 2027 ist die Car­ni­val Firenze in Mi­ami sta­tio­niert, von wo aus sie vier- bis 13-tä­gige Ka­ri­bik­kreuz­fahr­ten un­ter­neh­men wird. Dar­un­ter be­fin­den sich auch vier­tä­gige Ba­ha­mas-Kurz­trips mit Stopps auf den Car­ni­val Pri­vat-De­sti­na­tio­nen Re­la­xA­way at Half Moon Cay und Ce­le­bra­tion Key.

Zehn Kreuz­fahrt­schiffe in Mi­ami (c) Port­Mi­ami

Au­ßer­dem steu­ert sie wäh­rend sechs- und sie­ben­tä­gi­ger Ka­ri­bik­rei­sen Ziele wie Co­zu­mel, Be­lize, Grand Cayman, Mon­tego Bay, San Juan und St. Tho­mas an. Im Rah­men län­ge­rer, zehn bis 13 Tage dau­ern­der Car­ni­val Jour­ney-Kreuz­fahr­ten geht es auch in die süd­li­che Ka­ri­bik mit Zie­len wie Aruba, Bon­aire, Cu­ra­çao, St. Croix, Gre­nada, Bar­ba­dos, An­ti­gua und Mar­ti­ni­que.

An­schlie­ßend ist eine Ver­le­gung der Car­ni­val Firenze nach New York für den Som­mer 2027 ge­plant.

www.carnivalcruiseline.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"