Windstar Cruises: Karibik- und Lateinamerika-Reisen 2026/27
Mit der Flottenerweiterung hat Windstar Cruises nun mehr Abfahrten in der Karibik und in Lateinamerika als je zuvor. Windstar unternimmt 35 Abfahrten auf zehn verschiedenen Routen auf vier Schiffen im Yachtstil in der Karibik und in Lateinamerika im Winter 2026/27.
So gibt es Tagesfahrten durch den Panamakanal sowie erstmals Landausflüge und neue Kreuzfahrten nach Machu Picchu. Die Erweiterung beinhaltet das Debüt der Star Seeker, die im Winter 2026 in der Karibik kreuzt.
Jede Woche zwischen November und März bietet Windstar eine einwöchige Karibik-Route mit kleinen Schiffen ab San Juan, San Maarten oder beiden an. Die Gäste können die kultige Marina-Plattform von Windstar auf den British Virgin Islands ausgiebig nutzen, winzige Häfen wie Anguilla und Jost Van Dyke anlaufen, die von großen Schiffen ausgelassen werden, und auf Virgin Gorda und Mayreau auf den Grenadinen das Windstar Signature Beach Barbecue genießen.
„Windstar bietet eine ruhigere, intimere Sicht auf die Karibik und besucht kleinere Inseln, die von größeren Schiffen nicht angefahren werden können – von den unberührten Stränden und Korallenriffen der Grenadinen bis hin zum französischen Flair und der kreolischen Kultur von Guadeloupe. Die Gäste lieben auch unsere Wassersport-Marina, die regelmäßig in der Karibik geöffnet wird und in den man direkt eintauchen kann – sei es beim Kajakfahren, Paddelboarding, Schwimmen oder einfach beim Entspannen auf einem Floß.“
Michele Hanson, Product Development Manager bei Windstar Cruises
Von Dezember bis März wird die Wind Surf, das Flaggschiff der Marke, abwechselnd die Sieben-Nächte-Reise Beach Fun & Sun: A Remote Caribbean Getaway und Sieben-Nächte-Klassik-Karibik-Routen abwechseln, um zu zeigen, wie vielfältig und schillernd die Region sein kann. Man stelle sich vor, man schnorchelt vom Yachthafen in Prickly Pear aus, fährt mit der Seilbahn durch den Regenwald von St. Kitts oder genießt einen Rum-getränkten Sonnenuntergang in Guadeloupe.
Von Oktober bis Jänner bietet die Star Pride wöchentliche Routen ab San Juan an, abwechselnd mit der Sieben-Nächte-Reise San Juan & die Jungferninseln und der Sieben-Nächte-Reise Windward Islands Surf & Sunsets.
Bevor die Star Legend nach Lateinamerika wechselt, wird sie im November und Dezember 2026 zwei Abfahrten ab Barbados anbieten.
Neue karibische Landausflüge führen die Gäste zu einer Rumverkostung in Puerto Plata, mit dem Boot zu den Höhlen und Mangroven des Haitises-Nationalparks in Samana, zum Schnorcheln am Horseshoe Reef in den Tobago Cays und zum Kochen wie ein Einheimischer mit einem französisch-kreolischen Koch- und Mixologiekurs unter der Leitung eines einheimischen Kochs in Marigot.
Die vielleicht größte Neuigkeit bei den Lateinamerika-Routen von Windstar liegt jenseits des Meeres mit einer Kreuzfahrt, die Machu Picchu mit der klassischen Sieben-Nächte-Route Costa Rica & Panamakanal kombiniert.
Das Fünf-Nächte-Paket vor oder nach der Kreuzfahrt beinhaltet eine halbtägige geführte Tour durch die uralte Terrassenlandschaft, eine Hin- und Rückfahrt mit dem Vistadome-Zug und einen Besuch der UNESCO-Weltkulturerbestätte Cusco.
Zurück auf dem Wasser ergeben sich die Lateinamerika-Routen von Windstar auf drei Schiffen der Reederei, Star Legend, Wind Star und Star Pride.
Der Panamakanal wird zum Leben erweckt, indem Experten an Bord die Durchfahrt bei Tageslicht erklären, was sich wie eine Flusskreuzfahrt für einen Tag anfühlt. In dieser Saison kehrt Panama Canal, Cartagena, San Blas Islands & More zurück, eine bei den Gästen beliebte Reise an Bord der Star Pride, die mit lebhaften Kontrasten aufwartet. Zu entdecken gibt es die abgelegenen und unberührten Strände und die reiche indigene Kultur der San Blas Islands, Cartagena, eine von 400 Jahre alten Mauern umgebene UNESCO-Weltkulturerbestätte, und Bocas del Toro, wo sich farbenfrohe Küstendörfer zu Korallenriffen, Mangroven und einem Regenwald öffnen, in dem rote Frösche und Faultiere leben. Die Gäste können in kristallklarem Wasser mit riesigen Mantarochen schnorcheln, an der Seite von Delfinen paddeln oder sich bei einem Signature Beach Barbecue an einem abgelegenen Strandabschnitt entspannen.
Auf den Costa Rica Reisen an Bord der Star Legend oder der Star Pride wandern die Gäste durch die Landschaften des Manuel Antonio Nationalparks, wo der dichte Dschungel von bunten Vögeln, Faultieren und verspielten Kapuzineraffen bevölkert wird, sie gleiten auf einer geführten Bootstour durch die verschlungenen Mangroven und segeln auf einem Katamaran entlang des Playa Flamingo an der Goldküste. Jeder Moment bietet einen intimen Einblick in die ungezähmte Schönheit Costa Ricas.
Vor und nach der Kreuzfahrt können die Gäste ihre Zeit an Land optimal nutzen. Sie können das Abenteuer vertiefen, indem sie durch die smaragdgrünen Nebelwälder Costa Ricas wandern, in den natürlichen heißen Quellen in der Nähe des Vulkans Arenal eintauchen oder Tukane und Affen zwischen den Wasserfällen des Dschungels beobachten.
In Machu Picchu in Peru können die Gäste im Schatten von Inka-Tempeln stehen und beobachten, wie der Morgennebel über den Anden aufsteigt. Jedes Erlebnis vor oder nach der Kreuzfahrt bietet eine reiche, filmische Kulisse.
In der neuen Saison 2026/27 gibt es auch 22 Star Collector Reisen auf acht verschiedenen Routen. Für diejenigen, die alles erleben möchten, werden auf den Star Collector-Reisen mehrere Routen zu einer einzigen Reise kombiniert, wie zum Beispiel die neue 16-Nächte-Route Latin American Explorer und die 70-Nächte-Reise Grand Star Collector von Istanbul nach Costa Rica.
Diese längeren Reisen bieten mehr Tage auf See, kostenlose Wäsche und ein tieferes Eintauchen in die Kultur.











