Windstar Cruises: 2027 Rückkehr der Segelyacht nach Tahiti
Windstar Cruises hat bekannt gegeben, dass sie ihr Engagement in Tahiti verdoppeln, wenn ab März 2027 die neu renovierte Segelyacht Wind Star gemeinsam mit der All-Suite-Yacht Star Breeze ganzjährig in Französisch-Polynesien unterwegs sein wird. Es ist dies das bislang umfangreichste Engagement von Windstar Cruises im Südpazifik.
Mit zwei Yachten, mehr Abfahrtsterminen und einer größeren Auswahl an Reiserouten als je zuvor können die Gäste aus noch mehr Möglichkeiten wählen, Sonnenuntergänge zu genießen, mit Rochen zu schwimmen und sich in Tahiti zu verlieben.

Mit mehr Kreuzfahrtabfahrten in Tahiti als jede andere Kreuzfahrtgesellschaft haben die Gäste nun die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Yachten.
„Tahiti ist Teil unserer DNA, und wir könnten nicht begeisterter sein, unsere Segelyacht zurück in diese legendären Gewässer zu bringen. Mit der größten Anzahl an Abfahrten in Tahiti bieten wir unvergleichliche Flexibilität und Auswahl – ganz gleich, ob Sie sich nach der Romantik des Segelns unter dem Sternenhimmel oder dem Komfort einer Yacht mit ausschließlich Suiten sehnen. Wie auch immer Sie reisen, es ist alles Windstar: entspannter Luxus, lokales Flair und ein Platz in der ersten Reihe an einem der schönsten Orte der Welt.“
Christopher Prelog, Präsident von Windstar Cruises
Die Wind Star, eine klassische Viermast-Segelyacht mit nur 148 Gästen, wird die siebentägige Route „Dreams of Tahiti“ kontinuierlich mit wöchentlichen Abfahrten montags befahren. Jede Reise führt nach Raiatea, der heiligen Insel, die als Urheimat der Māori gilt, ein Ziel, das auf konkurrierenden siebentägigen Routen nicht angeboten wird.
Die Star Breeze, Windstars All-Suite-Yacht für 312 Gäste, wird sich auf längere Reisen zu abgelegeneren Orten wie den Tuamotus, Marquesas, Fiji und den Cookinseln konzentrieren. Diese können zu Star Collector Voyages von bis zu 21 Tagen kombiniert werden, die ein tieferes Eintauchen in die Kultur und eine ausgedehnte Erkundung des Südpazifiks bieten.
Neuerungen ab 2027
„Early Goodbye”-Ausschiffung: Die Schiffe kommen am Tag vor der Abreise um 20 Uhr in Papeete an, sodass die Gäste noch am selben Abend einen Flug nach Los Angeles nehmen können und so ihre Zeit im Paradies trotz eines engen Zeitplans optimal nutzen können.
Vereinfachte Kreuzfahrt- und Hotelpakete machen es einfacher denn je, einen Aufenthalt in einem Überwasser-Bungalow zur Kreuzfahrt hinzuzufügen, mit flexiblen Flugoptionen, die über Windstar oder unabhängig verfügbar sind.
Neue AquaBanas auf der Marina-Plattform der Yacht: private schwimmende Lounges mit Sonnenschirmen, Tischen und Stühlen für ein resortähnliches Erlebnis auf See.
Windstars exklusives Destination Discovery Event: Polynesian Feast and Fire lädt die Gäste auf eine private Motu-Insel zu einem Abend mit tahitianischem Feuertanz, Live-Musik und Inselküche unter dem Sternenhimmel ein. An Bord unterrichtet ein Kulturbotschafter das Spielen der Ukulele, das Herstellen von Blumenkränzen und Leis, das Binden eines Pareos sowie die tahitianische Sprache und Traditionen. Kochvorführungen umfassen lokale Favoriten wie Poisson Cru mit Kokosmilch und lokale Legenden wie Tihoti erzählen die heilige Geschichte der polynesischen Tätowierungskunst.
Die Landausflüge werden von Einheimischen geführt, die die Gäste einladen, die Geheimnisse der Inseln zu entdecken: Sie schnorcheln durch Korallengärten, entdecken, wie tahitianische Vanille angebaut wird, oder waten in türkisfarbenen Lagunen, um ihre eigene Perle zu finden. Die Marina-Plattformen der Yachten bieten direkten Zugang zum Schwimmen und kostenlose Wassersportaktivitäten wie Kajakfahren und Paddeln an berühmten Orten wie Bora Bora und Moorea.








