Windstar Cruises

Windstar Cruises: 2027 Rückkehr der Segelyacht nach Tahiti

Wind­star Crui­ses hat be­kannt ge­ge­ben, dass sie ihr En­ga­ge­ment in Ta­hiti ver­dop­peln, wenn ab März 2027 die neu re­no­vierte Se­gel­yacht Wind Star ge­mein­sam mit der All-Suite-Yacht Star Breeze ganz­jäh­rig in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien un­ter­wegs sein wird. Es ist dies das bis­lang um­fang­reichste En­ga­ge­ment von Wind­star Crui­ses im Süd­pa­zi­fik.

Mit zwei Yach­ten, mehr Ab­fahrts­ter­mi­nen und ei­ner grö­ße­ren Aus­wahl an Rei­se­rou­ten als je zu­vor kön­nen die Gäste aus noch mehr Mög­lich­kei­ten wäh­len, Son­nen­un­ter­gänge zu ge­nie­ßen, mit Ro­chen zu schwim­men und sich in Ta­hiti zu ver­lie­ben.

Wind­star Crui­ses in Moo­rea (c) Wind­star Crui­ses

Mit mehr Kreuz­fahrt­ab­fahr­ten in Ta­hiti als jede an­dere Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft ha­ben die Gäste nun die Wahl zwi­schen zwei un­ter­schied­li­chen Yach­ten.

„Ta­hiti ist Teil un­se­rer DNA, und wir könn­ten nicht be­geis­ter­ter sein, un­sere Se­gel­yacht zu­rück in diese le­gen­dä­ren Ge­wäs­ser zu brin­gen. Mit der größ­ten An­zahl an Ab­fahr­ten in Ta­hiti bie­ten wir un­ver­gleich­li­che Fle­xi­bi­li­tät und Aus­wahl – ganz gleich, ob Sie sich nach der Ro­man­tik des Se­gelns un­ter dem Ster­nen­him­mel oder dem Kom­fort ei­ner Yacht mit aus­schließ­lich Sui­ten seh­nen. Wie auch im­mer Sie rei­sen, es ist al­les Wind­star: ent­spann­ter Lu­xus, lo­ka­les Flair und ein Platz in der ers­ten Reihe an ei­nem der schöns­ten Orte der Welt.“

Chris­to­pher Pre­log, Prä­si­dent von Wind­star Crui­ses

Die Wind Star, eine klas­si­sche Vier­mast-Se­gel­yacht mit nur 148 Gäs­ten, wird die sie­ben­tä­gige Route „Dreams of Ta­hiti“ kon­ti­nu­ier­lich mit wö­chent­li­chen Ab­fahr­ten mon­tags be­fah­ren. Jede Reise führt nach Raia­tea, der hei­li­gen In­sel, die als Ur­hei­mat der Māori gilt, ein Ziel, das auf kon­kur­rie­ren­den sie­ben­tä­gi­gen Rou­ten nicht an­ge­bo­ten wird.

Die Star Breeze, Wind­stars All-Suite-Yacht für 312 Gäste, wird sich auf län­gere Rei­sen zu ab­ge­le­ge­ne­ren Or­ten wie den Tu­a­mo­tus, Mar­que­sas, Fiji und den Cook­in­seln kon­zen­trie­ren. Diese kön­nen zu Star Coll­ec­tor Voy­a­ges von bis zu 21 Ta­gen kom­bi­niert wer­den, die ein tie­fe­res Ein­tau­chen in die Kul­tur und eine aus­ge­dehnte Er­kun­dung des Süd­pa­zi­fiks bie­ten.

Neuerungen ab 2027

Neues Pool­deck der Star Breeze (c) Wind­star Crui­ses

„Early Goodbye”-Ausschiffung: Die Schiffe kom­men am Tag vor der Ab­reise um 20 Uhr in Pa­peete an, so­dass die Gäste noch am sel­ben Abend ei­nen Flug nach Los An­ge­les neh­men kön­nen und so ihre Zeit im Pa­ra­dies trotz ei­nes en­gen Zeit­plans op­ti­mal nut­zen kön­nen.

Ver­ein­fachte Kreuz­fahrt- und Ho­tel­pa­kete ma­chen es ein­fa­cher denn je, ei­nen Auf­ent­halt in ei­nem Über­was­ser-Bun­ga­low zur Kreuz­fahrt hin­zu­zu­fü­gen, mit fle­xi­blen Flug­op­tio­nen, die über Wind­star oder un­ab­hän­gig ver­füg­bar sind.

Neue AquaBa­nas auf der Ma­rina-Platt­form der Yacht: pri­vate schwim­mende Loun­ges mit Son­nen­schir­men, Ti­schen und Stüh­len für ein re­sort­ähn­li­ches Er­leb­nis auf See.

Kreuz­fahrt in der Süd­see (c) Wind­star Crui­ses

Wind­stars ex­klu­si­ves De­sti­na­tion Dis­co­very Event: Po­ly­ne­sian Fe­ast and Fire lädt die Gäste auf eine pri­vate Motu-In­sel zu ei­nem Abend mit ta­hitia­ni­schem Feu­er­tanz, Live-Mu­sik und In­sel­kü­che un­ter dem Ster­nen­him­mel ein. An Bord un­ter­rich­tet ein Kul­tur­bot­schaf­ter das Spie­len der Uku­lele, das Her­stel­len von Blu­men­krän­zen und Leis, das Bin­den ei­nes Pareos so­wie die ta­hitia­ni­sche Spra­che und Tra­di­tio­nen. Koch­vor­füh­run­gen um­fas­sen lo­kale Fa­vo­ri­ten wie Pois­son Cru mit Ko­kos­milch und lo­kale Le­gen­den wie Ti­hoti er­zäh­len die hei­lige Ge­schichte der po­ly­ne­si­schen Tä­to­wie­rungs­kunst.

Die Land­aus­flüge wer­den von Ein­hei­mi­schen ge­führt, die die Gäste ein­la­den, die Ge­heim­nisse der In­seln zu ent­de­cken: Sie schnor­cheln durch Ko­ral­len­gär­ten, ent­de­cken, wie ta­hitia­ni­sche Va­nille an­ge­baut wird, oder wa­ten in tür­kis­far­be­nen La­gu­nen, um ihre ei­gene Perle zu fin­den. Die Ma­rina-Platt­for­men der Yach­ten bie­ten di­rek­ten Zu­gang zum Schwim­men und kos­ten­lose Was­ser­sport­ak­ti­vi­tä­ten wie Ka­jak­fah­ren und Pad­deln an be­rühm­ten Or­ten wie Bora Bora und Moo­rea.

www.windstarcruises.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"