Thurgau Travel

Thurgau Travel Deutschland: Kurzreisen ab Frankfurt und Potsdam

Thur­gau Tra­vel Deutsch­land greift den Trend auf und prä­sen­tiert zwei neue Kurz­rei­sen auf dem Fluss, fünf Tage mit der MS Thur­gau Gold ab und bis Frank­furt und sechs Tage mit der MS Thur­gau Cho­pin ab und bis Pots­dam. 

Kurz­rei­sen er­le­ben ei­nen Boom, laut der ak­tu­el­len ADAC-Tou­ris­mus­stu­die 2025 be­vor­zu­gen im­mer mehr Rei­sende kom­pakte Rei­se­for­mate mit ho­hem Er­leb­nis­wert. Be­son­ders ge­fragt sind kom­for­ta­ble, ent­schleu­nigte und na­tur­nahe An­ge­bote, die sich fle­xi­bel in den All­tag in­te­grie­ren las­sen.

Kurzreisen mit der MS Thurgau Gold ab Frankfurt

Frank­furt /​ Weih­nachts­markt (c) Thurau Tra­vel

Pünkt­lich zur Ad­vents­zeit 2025 star­tet die MS Thur­gau Gold zu fünf fest­li­chen Kurz­rei­sen zwi­schen dem 30. No­vem­ber und 20. De­zem­ber. Die fünf­tä­gige Route führt von Frank­furt über Ba­den-Ba­den, Ba­sel, Mann­heim bis nach Hei­del­berg und zu­rück. Die Reise ver­bin­det win­ter­li­che Land­schaf­ten mit kul­tu­rel­len Hö­he­punk­ten und vor­weih­nacht­li­cher Stim­mung.

In Ba­den-Ba­den er­war­tet die Gäste ein Spa­zier­gang durch die be­leuch­te­ten Park­an­la­gen und ein Be­such des tra­di­ti­ons­rei­chen Ca­si­nos. Ba­sel be­geis­tert mit ei­ner Ar­chi­tek­tur­füh­rung über den No­v­ar­tis Cam­pus, wo Werke von Frank Gehry, Her­zog und de Meu­ron zu se­hen sind. In Hei­del­berg ge­nie­ßen die Rei­sen­den ei­nen Sekt­emp­fang auf dem Phi­lo­so­phen­weg mit Blick auf die ro­man­tisch be­leuch­tete Alt­stadt und das Schloss. Frank­furt selbst zeigt sich als „Welt­haupt­stadt des De­signs 2026“ von sei­ner in­no­va­ti­ven Seite, mit ur­ba­ner Ar­chi­tek­tur, krea­ti­ven Quar­tie­ren und tra­di­tio­nel­len Weih­nachts­märk­ten, dar­un­ter der Rö­mer­berg mit sei­nem his­to­ri­schen Flair und re­gio­na­len Spe­zia­li­tä­ten.

Rei­se­ter­mine: 30. No­vem­ber bis 4. De­zem­ber, 4. bis 8. De­zem­ber, 8. bis 12. De­zem­ber, 12. bis 16. De­zem­ber und 16. bis 20. De­zem­ber 2025,  fünf Tage ab 640 Euro pro Per­son.
Für De­zem­ber 2026 sind be­reits drei wei­tere Ter­mine mit der MS Thur­gau Gold ge­plant, ideal für alle, die früh­zei­tig ihre fest­li­che Aus­zeit auf dem Fluss si­chern möch­ten.

Neue Kurzreise mit der MS Thurgau Chopin ab Potsdam

Schloss Sans­souci in Pots­dam (c) San­dip Roy via Un­s­plash

Im Ab April 2026 lädt die MS Thur­gau Cho­pin zu ei­ner neuen sechs­tä­gi­gen Rund­reise ab Pots­dam ein. Die Route führt durch die stil­len Was­ser­wege von Ha­vel und Elbe und macht Halt in Bran­den­burg, Ha­vel­berg, Tan­ger­münde und Mag­de­burg. Zu den Hö­he­punk­ten zäh­len die Beelit­zer Heil­stät­ten, ein fas­zi­nie­ren­der Lost Place mit be­weg­ter Ge­schichte, das ro­ma­ni­sche Klos­ter Je­ri­chow mit sei­nem mit­tel­al­ter­lich in­spi­rier­ten Klos­ter­gar­ten so­wie das Mag­de­bur­ger Was­ser­stra­ßen­kreuz, ein tech­ni­sches Meis­ter­werk der Fluss­ver­net­zung. Die Fahrt bie­tet nicht nur kul­tu­relle Ein­bli­cke, son­dern auch Früh­lings­na­tur in un­be­rühr­ten Schilf­land­schaf­ten, in de­nen Kra­ni­che und Rei­her hei­misch sind.

Rei­se­ter­mine: 11. bis 16. April, 16. bis 21. April 2026, ab 920 Euro pro Per­son.

MS Fre­de­ric Cho­pin (c) Thur­gau Tra­vel

Beide Schiffe ste­hen für Kom­fort und Nach­hal­tig­keit. Die MS Thur­gau Gold, 2023 ge­baut und mit dem Green Award Gold Sta­tus aus­ge­zeich­net, ver­fügt über So­lar­zel­len, Ka­ta­ly­sa­tor­sys­teme und ein Wär­me­rück­ge­win­nungs­sys­tem. Die MS Thur­gau Cho­pin, ein Bou­tique-Schiff im Belle-Épo­que-Stil mit fran­zö­si­schen Bal­ko­nen, bie­tet Platz für ma­xi­mal 80 Gäste und über­zeugt durch per­sön­li­che At­mo­sphäre und ex­qui­site re­gio­nale Kü­che.

Mit den neuen Kurz­rei­sen bie­tet Thur­gau Tra­vel Deutsch­land eine stil­volle Al­ter­na­tive für alle, die in we­ni­gen Ta­gen viel er­le­ben möch­ten, ohne Hek­tik, aber mit Tief­gang. Die Rei­sen eig­nen sich ideal für eine spon­tane Aus­zeit, ei­nen be­son­de­ren An­lass oder als Ge­schenk­idee zur Ad­vents­zeit.

www.thurgautravel.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"