Thurgau Travel

Thurgau Travel: Savoir-vivre auf der Seine mit der MS Swiss Pearl

Kaum eine Re­gion ver­bin­det Kul­tur, Ge­schichte und Sa­voir-vi­vre so har­mo­nisch wie die Ufer der Seine. Erst­mals kreuzt die MS Swiss Pearl von Thur­gau Tra­vel Deutsch­land mit deutsch­spra­chi­gen Ab­fahr­ten zwi­schen Pa­ris, Rouen und dem Är­mel­ka­nal, und bringt Bou­tique-Flair auf eine der cha­rak­ter­stärks­ten Was­ser­stra­ßen Frank­reichs.

Dank sei­ner kom­pak­ten Größe kann das Schiff selbst klei­nere An­le­ge­stel­len wie den Ha­fen von Hon­fleur an­lau­fen, ein Ziel, das heute nur noch für Schiffe die­ser Größe zu­gäng­lich ist.

MS Swiss Pearl (c) Thur­gau Tra­vel

Die MS Swiss Pearl ist ein ele­gan­tes 110 Me­ter lan­ges Bou­tique-Schiff für ma­xi­mal 133 Gäste. Dank ih­rer über­schau­ba­ren Größe kann sie auch klei­nere An­le­ge­stel­len ab­seits der klas­si­schen Pfade be­die­nen und so­mit auch im Ha­fen von Hon­fleur, di­rekt am Är­mel­ka­nal, an­le­gen. Diese Schiffs­größe ist ideal für in­di­vi­du­elle Land­aus­flüge und in­ten­sive Kul­tur­er­leb­nisse ent­lang der Seine.

„Die Seine er­zählt ent­lang des Fluss­ver­laufs viel von der Kul­tur­ge­schichte Frank­reichs – von der Welt­me­tro­pole Pa­ris über Rouen bis zu den pit­to­res­ken Dör­fern der Nor­man­die. Un­sere neuen Seine-Rou­ten der MS Swiss Pearl rich­ten sich an Rei­sende, die das Ex­klu­sive im Klei­nen su­chen.“

Tim Starke, Ge­schäfts­füh­rer von Thur­gau Tra­vel Deutsch­land

Im­pres­sio­nis­mus ent­lang der Seine
Rei­se­ter­mine: 14. bis 21. Mai 2026 und 8. bis 15. Ok­to­ber 2026, Ab-Preis 1.490 Euro pro Per­son
Route: Von Pa­ris an den Är­mel­ka­nal bis Hon­fleur führt diese Route durch die Land­schaf­ten, die einst Mo­net, Re­noir und van Gogh in­spi­rier­ten, mit Stopps in Rouen, Ver­non, Cau­de­bec und Con­flans-Sainte-Ho­no­rine und wie­der zu­rück nach Pa­ris.
Hö­he­punkte: Be­such des Künst­ler­dor­fes Au­vers-Sur-Oise, Le Havre und Étretat mit sei­nen im­po­san­ten Krei­de­fel­sen, Mal­work­shop an Bord und Be­such Mu­sée de l’Oran­ge­rie

Ent­lang der Seine zum Är­mel­ka­nal
Rei­se­ter­mine: Zwölf Ter­mine zwi­schen April und Ok­to­ber 2026, Ab-Preis 1.490 Euro pro Per­son
Route: Von der Me­tro­pole Pa­ris bis zur nor­man­ni­schen Ha­fen­stadt Hon­fleur, mit Stopps in Rouen und Con­flans-Sainte-Ho­no­rine. Eine Fluss­reise zwi­schen Haupt­stadt­flair, Kul­tur­ge­schichte und Mee­res­brise.
Hö­he­punkte: Gär­ten von Étretat, Straße der Klös­ter, Mo­nets Gar­ten in Gi­verny und Ca­ba­ret-Show im Pa­ra­dis La­tin

MS Swiss Pearl (c) Thur­gau Tra­vel

Ne­ben der Seine setzt Thur­gau Tra­vel 2026 auch auf be­währte Rou­ten im Sü­den Frank­reichs mit der MS Voyage. Auf Rhône und Saône wer­den aus­ge­wählte The­men­rei­sen rund um Kunst und Ge­nuss an­ge­bo­ten, als sinn­li­che Er­gän­zung zum nörd­li­chen Frank­reich-Pro­gramm. Die Rei­sen­den er­le­ben dort die Viel­falt der Pro­vence zwi­schen Wein­ber­gen, La­ven­del­fel­dern und mit­tel­al­ter­li­chen Städ­ten. Be­son­ders be­liebt sind die ku­li­na­ri­schen Rei­sen wie der „Ge­schmack der Pro­vence“ mit Wein­ver­kos­tun­gen, Trüf­fel­markt und Oli­ven­öl­mühle so­wie die krea­tive The­men­fahrt „Kunst am Fluss“, die den Spu­ren von van Gogh, Cé­zanne und Chagall folgt. Beide Rou­ten kom­bi­nie­ren kom­for­ta­bles Rei­sen mit kul­tu­rel­ler Tiefe.

„Un­sere Frank­reich-An­ge­bote er­gän­zen sich ideal. Im Nor­den steht die Seine für Kunst­ge­schichte, Ar­chi­tek­tur und Pa­ri­ser Flair, im Sü­den ver­kör­pern Rhône und Saône Ge­nuss, Sonne und me­di­ter­rane Le­bens­freude. Zu­sam­men er­gibt das ein fa­cet­ten­rei­ches Frank­reich-Er­leb­nis, das man so nur auf dem Fluss fin­det.“

Tim Starke, Ge­schäfts­füh­rer von Thur­gau Tra­vel Deutsch­land

www.thurgautravel.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"