KLEINE SCHIFFE

National Geographic-Lindblad: Programm in Alaska erweitert

Na­tio­nal Geographic–Lindblad Ex­pe­di­ti­ons hat eine Er­wei­te­rung sei­nes Pro­gramms in Alaska ab 2027 be­kannt­ge­ge­ben und fes­tigt da­mit seine lang­jäh­rige Füh­rungs­po­si­tion in ei­nem sei­ner be­lieb­tes­ten Rei­se­ziele.

Um der star­ken und wach­sen­den Nach­frage von Rei­sen­den ge­recht zu wer­den, wird das Un­ter­neh­men die Greg Mor­ti­mer für ei­nen Zeit­raum von drei Jah­ren char­tern. Da­mit sol­len die Mög­lich­kei­ten er­wei­tert wer­den, mehr zu er­kun­den, neue Rei­se­rou­ten an­zu­bie­ten und seine Pio­nier­rolle wei­ter aus­zu­bauen, wäh­rend sich die Na­tio­nal Geo­gra­phic Sea Bird und die Na­tio­nal Geo­gra­phic Sea Lion auf ihre Ab­schieds­sai­son im Jahr 2026 vor­be­rei­ten.

Greg Mor­ti­mer in der Ant­ark­tis (c) Au­rora Ex­pe­di­ti­ons

Mit der Auf­nahme der Greg Mor­ti­mer kann das Un­ter­neh­men auf die­sem star­ken Fun­da­ment wei­ter wach­sen – in­dem es wei­ter­hin in­no­va­tiv ist, mehr er­kun­det und auf Gäste ein­geht, die im­mer wie­der nach neuen Mög­lich­kei­ten fra­gen, Alaska mit der un­über­trof­fe­nen Ex­per­tise von Lind­blad zu er­le­ben.

„Ich bin un­glaub­lich stolz auf das au­ßer­ge­wöhn­li­che, ein­zig­ar­tige und in­time Alaska-Er­leb­nis, das un­sere Schiffe und un­ser er­fah­re­nes Ex­pe­di­ti­ons­team bie­ten. Die Nach­frage nach un­se­ren Alaska-Rei­sen wächst wei­ter, und ich freue mich sehr, dass wir mit der Ein­füh­rung ei­nes neuen Schif­fes in un­se­rer Alaska-Flotte noch mehr Ent­de­cker be­grü­ßen und auch span­nende neue Rei­se­rou­ten in un­ser An­ge­bot auf­neh­men kön­nen. Wir sind ebenso dank­bar, die letzte Ab­schieds­sai­son der Sea Bird und Sea Lion im Jahr 2026 zu fei­ern. Diese be­lieb­ten Schiffe wa­ren über viele Jahre hin­weg Schau­platz un­zäh­li­ger un­ver­gess­li­cher Aben­teuer für un­sere Gäste. Wir la­den Rei­sende ein, diese be­son­dere Ab­schieds­sai­son mit uns zu ver­brin­gen.“

Na­ta­lya Le­ahy, CEO von Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons

Seit fast vier Jahr­zehn­ten setzt Na­tio­nal Geographic–Lindblad Ex­pe­di­ti­ons Maß­stäbe für Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen in Alaska, ist Vor­rei­ter bei der Er­schlie­ßung klei­ner Schiffe und bie­tet von Ex­per­ten ge­lei­tete Er­kun­dungs­tou­ren, die die Gäste tief in die ent­le­gens­ten und be­mer­kens­wer­tes­ten Wild­nis­ge­biete von Alaska füh­ren.

Mehr Möglichkeiten zur Erkundung von Alaska

Hub­bard Glet­scher in Alaska (c) pix­a­bay

Die Greg Mor­ti­mer wurde spe­zi­ell für ab­ge­le­gene Ge­biete ge­baut und ver­fügt über Ei­gen­schaf­ten, die die Vi­sion des Un­ter­neh­mens un­ter­stüt­zen, wei­ter zu ge­hen und neue Rou­ten zu ent­wer­fen, die die Ver­bin­dung der Gäste zu den wil­des­ten Ecken Alas­kas ver­tie­fen. Das Schiff ver­fügt über den in­no­va­ti­ven Ul­stein X‑BOW für ver­bes­serte Sta­bi­li­tät und Kom­fort, eine dy­na­mi­sche Po­si­tio­nie­rung zum Schutz emp­find­li­cher Mee­res­bö­den und meh­rere Zo­diac-La­de­platt­for­men für naht­lose Er­kun­dun­gen au­ßer­halb des Schif­fes. Groß­zü­gige Aus­sichts­be­rei­che bie­ten ei­nen au­ßer­ge­wöhn­li­chen Blick auf die Tier­welt und die Land­schaft.

Das Schiff bie­tet Platz für 154 Gäste in durch­dacht ge­stal­te­ten Ka­bi­nen, viele da­von mit ei­ge­nem Bal­kon, und ver­fügt au­ßer­dem über spe­zi­elle Lern- und Well­ness­be­rei­che, die den im­mersi­ven Ex­pe­di­ti­ons­stil der Marke er­gän­zen. Der Drei­jah­res­ver­trag stärkt die Fä­hig­keit des Un­ter­neh­mens, sein An­ge­bot an Rei­se­rou­ten zu er­wei­tern und den Gäs­ten noch mehr von Alaska zu zei­gen, be­glei­tet von Teams, die die Re­gion ge­nau ken­nen.

Berühmte Orte in der kommenden Alaska-Saison

Ju­neau in Alaska (c) Mad­dox Fur­long via Un­s­plash

Die kom­mende Alaska-Sai­son bie­tet eine span­nende Aus­wahl an be­rühm­ten Or­ten und Er­leb­nis­sen, die die spek­ta­ku­läre Wild­nis der Re­gion prä­sen­tie­ren. Die Rei­sen um­fas­sen ei­nen Auf­ent­halt am dra­ma­ti­schen Hub­bard-Glet­scher, dem größ­ten Ge­zei­ten­glet­scher Nord­ame­ri­kas, mit her­vor­ra­gen­den Mög­lich­kei­ten für Zo­diac- und Ka­jak­fahr­ten, so­wie eine Fahrt durch die ma­le­ri­sche In­side Pas­sage über den Gren­ville Chan­nel und den Prin­cess Royal Chan­nel, Was­ser­stra­ßen, die sich ideal für die Er­kun­dung mit klei­nen Schif­fen eig­nen.

Diese Rou­ten er­gän­zen die her­aus­ra­gen­den Er­leb­nisse, die seit lan­gem die Alaska-Ex­pe­di­tio­nen von Lind­blad aus­zeich­nen, dar­un­ter die In­ian Is­lands, Misty Fjords, End­icott Arm und Tracy Arm, Er­kun­dungs­tage im Süd­os­ten Alas­kas und au­ßer­ge­wöhn­li­che Wild­tier­be­ob­ach­tun­gen wäh­rend je­der Reise un­ter der Lei­tung des er­fah­re­nen Ex­pe­di­ti­ons­teams.

National Geographic-Lindblad Expeditions

Ket­chi­kan /​ Alaska (c) pix­a­bay

Na­tio­nal Geo­gra­phic-Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons ent­hüllt die Schön­heit und Wun­der der Welt durch fach­kun­dig ge­führte, tief­grei­fende mo­derne Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten, die für Ent­de­ckun­gen kon­zi­piert und für neu­gie­rige Rei­sende ge­schaf­fen wur­den, die die Welt aus ei­ner neuen Per­spek­tive er­le­ben möch­ten. Mit über 100 ein­zig­ar­ti­gen Rei­se­rou­ten, die mehr als 70 Län­der und Ge­biete auf al­len sie­ben Kon­ti­nen­ten um­fas­sen, und 22 hoch­mo­der­nen ei­ge­nen und ge­char­ter­ten Schif­fen be­treibt Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons im Na­men der Co-Marke die größte und viel­fäl­tigste Flotte von spe­zi­ell für die­sen Zweck ge­bau­ten Schif­fen in der Bran­che.

Die Co-Marke Na­tio­nal Geo­gra­phic-Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons ist das Er­geb­nis ei­ner jahr­zehn­te­lan­gen stra­te­gi­schen Part­ner­schaft zwi­schen der re­nom­mier­ten Marke für For­schung und wis­sen­schaft­li­che Ent­de­ckun­gen Na­tio­nal Geo­gra­phic und dem Pio­nier der mo­der­nen Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons.

world.expeditions.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"