Norwegian

Norwegian Cruise Line: Das sonnige Programm im Winter 2027/​28

Nor­we­gian Cruise Line hat die Rei­sen ih­rer Flotte im Win­ter 2027/​28 be­kannt­ge­ge­ben so­wie die Rück­kehr ih­res bei Gäs­ten be­lieb­ten Free at Sea Plus-Pa­kets, das noch mehr un­be­grenzte An­nehm­lich­kei­ten wie Pre­mium-Ge­tränke, Strea­ming-WLAN, Star­bucks und vie­les mehr bie­tet.

Mit über 370 Rei­sen ver­spricht die neue Sai­son son­nen­ver­wöhnte Aus­flüge, kul­tu­rell be­rei­chernde Aben­teuer und ul­ti­ma­tive Frei­heit und Fle­xi­bi­li­tät bei der Ge­stal­tung ei­nes per­sön­li­chen Ur­laubs­er­leb­nis­ses, an Bord und an Land.

Nor­we­gian Epic /​ Vibe Beach Club (c) Nor­we­gian Cruise Line

Von Sep­tem­ber 2027 bis April 2028 kön­nen die Gäste aus Rei­se­rou­ten von zwei bis 22 Ta­gen wäh­len, die 144 ein­zig­ar­tige Rei­se­ziele in 47 Län­dern an­lau­fen. Mit ei­nem star­ken Fo­kus auf die Ba­ha­mas, die Ka­ri­bik, Ber­muda, die me­xi­ka­ni­sche Ri­viera, Asien so­wie Aus­tra­lien und Neu­see­land bie­tet die­ses Pro­gramm un­ver­gleich­li­che Ent­de­ckungs­mög­lich­kei­ten. Es ist auf eine in­ten­si­vere Er­kun­dung aus­ge­legt und um­fasst eine durch­schnitt­li­che Lie­ge­zeit von 9,5 Stun­den, 71 späte Ab­fahr­ten in 31 ein­zig­ar­ti­gen Hä­fen und 70 Über­nach­tun­gen, so­dass die Rei­sen­den mehr Zeit ha­ben, in die Kul­tur und Le­ben­dig­keit je­des Rei­se­ziels ein­zu­tau­chen.

„Wir freuen uns sehr, un­sere neue, fas­zi­nie­rende Win­ter­sai­son vor­stel­len zu dür­fen, die Rei­sen­den die ul­ti­ma­tive Frei­heit bie­tet, ihr ei­ge­nes Aben­teuer zu ge­stal­ten. Ob es sich um eine exo­ti­sche Asi­en­reise, ei­nen Kurz­ur­laub auf den Ba­ha­mas oder ei­nen son­nen­ver­wöhn­ten Ka­ri­bi­k­ur­laub han­delt, un­sere Rei­se­rou­ten sind auf Fle­xi­bi­li­tät und Aus­wahl aus­ge­legt.“

Harry Som­mer, Prä­si­dent und Chief Exe­cu­tive Of­fi­cer von Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings Ltd.

Dank län­ge­rer Ha­fen­auf­ent­halte, Über­nach­tun­gen und den preis­ge­krön­ten Er­leb­nis­sen an Bord kön­nen die Gäste in ih­rem ei­ge­nen Tempo auf Ent­de­ckungs­tour ge­hen und je­den Mo­ment ganz nach ih­ren Wün­schen ge­stal­ten. Au­ßer­dem wer­den viele der Rou­ten zu den Ba­ha­mas und in die Ka­ri­bik die ex­klu­sive Pri­vat­in­sel Great Stir­rup Cay von Nor­we­gian Cruise Line an­lau­fen.

San Juan heißt zwei Schiffe der Prima-Klasse willkommen

San Juan (c) pix­a­bay

Zum ers­ten Mal in der Ge­schichte der Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft wer­den zwei der neu­es­ten Schiffe ih­ren Hei­mat­ha­fen in San Juan in Pu­erto Rico ha­ben und ein­wö­chige Rei­sen in die süd­li­che Ka­ri­bik an­bie­ten, wo­bei je­des Schiff eine ei­gene Route be­fährt. Vom 13. No­vem­ber 2027 bis zum 22. April 2028 wird die Nor­we­gian Prima im­mer sams­tags sie­ben­tä­gige Rou­ten mit Zwi­schen­stopps in Road Town auf Tor­tola, Phil­ips­burg auf St. Maar­ten, Bridge­town auf Bar­ba­dos, Cas­tries auf St. Lu­cia, Bas­se­terre auf St. Kitts und Ne­vis so­wie St. Tho­mas auf den Ame­ri­ka­ni­sche Jung­fern­in­seln an­bie­ten.

Er­gän­zend zu den Rou­ten ih­res Schwes­ter­schiffs wird die Nor­we­gian Viva vom 14. No­vem­ber 2027 bis zum 23. Jän­ner 2028 sonn­tags mit wei­te­ren sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen in Rich­tung Sü­den, dar­un­ter Zwi­schen­stopps in Aruba und Cu­ra­çao, für le­ben­dige kul­tu­relle Be­geg­nun­gen und son­nen­ver­wöhnte Aus­zei­ten sor­gen.

Bahamas, Karibik und Panamakanal ab Florida

Great Stir­rup Cay /​ Pool Area (c) Nor­we­gian Cruise Line

Mit sie­ben Schif­fen, die von Hei­mat­hä­fen in ganz Flo­rida aus­lau­fen, kön­nen die Gäste aus ei­ner Viel­zahl von Rou­ten zu den Ba­ha­mas, in die Ka­ri­bik und zum Pa­na­ma­ka­nal wäh­len. Viele die­ser Rou­ten be­inhal­ten ei­nen Zwi­schen­stopp auf Great Stir­rup Cay, dem pri­va­ten Rei­se­ziel von Nor­we­gian Cruise Line auf den Ba­ha­mas. Die In­sel wird mit span­nen­den Neue­run­gen und Ver­bes­se­run­gen wie ei­nem neuen Pier, ei­nem über­di­men­sio­na­len be­heiz­ten Swim­ming­pool und dem Great Ti­des Wa­ter­park auf­war­ten, die ein noch bes­se­res In­sel­er­leb­nis bie­ten, das Ent­span­nung mit Aben­teuer ver­bin­det.

Von Mi­ami, der Kreuz­fahrt­haupt­stadt der Welt, aus bie­ten die Nor­we­gian Joy, die Nor­we­gian Je­wel und die Nor­we­gian Luna al­les von kur­zen Aus­flü­gen auf die Ba­ha­mas bis hin zu aus­ge­dehn­ten Rei­sen in die Ka­ri­bik und zum Pa­na­ma­ka­nal. Die Nor­we­gian Joy bie­tet zwi­schen No­vem­ber 2027 und April 2028 drei- und vier­tä­gige Ba­ha­mas-Kurz­ur­laube an, wäh­rend die Nor­we­gian Je­wel von No­vem­ber 2027 bis Jän­ner 2028 eine Mi­schung aus zehn- und elf­tä­gi­gen Rei­sen in die süd­li­che Ka­ri­bik und zum Pa­na­ma­ka­nal an­bie­tet. Die Nor­we­gian Luna bie­tet von Ok­to­ber 2027 bis April 2028 sie­ben­tä­gige Kreuz­fahr­ten in die öst­li­che Ka­ri­bik an, wo­bei Great Stir­rup Cay auf je­der Rei­se­route ent­hal­ten ist.

Nor­we­gian Aqua (c) Nor­we­gian Cruise Line

Mit Ab­fahrt in Port Ca­na­ve­ral bei Or­lando in Flo­rida bie­ten die Nor­we­gian Aqua, die Nor­we­gian Breaka­way und die Nor­we­gian Epic noch mehr Aus­wahl­mög­lich­kei­ten. Die Nor­we­gian Aqua, ei­nes der neu­es­ten Schiffe von Nor­we­gian Cruise Line, wird von Ok­to­ber 2027 bis April 2028 je­den Sonn­tag sie­ben­tä­gige Kreuz­fahr­ten in die west­li­che Ka­ri­bik un­ter­neh­men und da­bei die Kai­man­in­seln, Ja­maika, Me­xiko und Great Stir­rup Cay an­lau­fen. Von No­vem­ber 2027 bis März 2028 bie­tet die Nor­we­gian Breaka­way eine Mi­schung aus kür­ze­ren vier- und fünf­tä­gi­gen Rei­sen zu den Ba­ha­mas und in die Ka­ri­bik, wäh­rend die Nor­we­gian Epic frei­tags zu sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten in die öst­li­che Ka­ri­bik auf­bricht.

Am 19. No­vem­ber 2027 kehrt die Nor­we­gian Dawn nach Jack­son­ville in Flo­rida zu­rück und star­tet ihre zweite Sai­son von dort aus. Bis April 2028 wird das Schiff vier- und fünf­tä­gige Ba­ha­mas-Rei­sen un­ter­neh­men, die Free­port, Nas­sau und Great Stir­rup Cay an­lau­fen.

Ganzjähriger Einsatz ab Philadelphia

Nor­we­gian Je­wel vor Phil­adel­phia (c) Nor­we­gian Cruise Line

Nach der Wie­der­auf­nahme des Kreuz­fahrt­be­triebs ab dem Ha­fen von Phil­adel­phia im April 2026 bleibt Nor­we­gian Cruise Line dem Hei­mat­ha­fen treu. Die Nor­we­gian Pearl wird zwi­schen Ok­to­ber 2027 und April 2028 vom South­Port Ma­rine Ter­mi­nal Com­plex aus eine au­ßer­ge­wöhn­li­che Aus­wahl an fünf- bis zwölf­tä­gi­gen Rou­ten nach Ber­muda, auf die Ba­ha­mas so­wie in die öst­li­che und süd­li­che Ka­ri­bik an­bie­ten. Die Ber­muda-Rei­sen des Schif­fes um­fas­sen Über­nach­tun­gen im Royal Na­val Do­ck­yard, wäh­rend die Ba­ha­mas-Rei­sen Zwi­schen­stopps in Jack­son­ville und Port Ca­na­ve­ral in Flo­rida so­wie Grand Ba­hama Is­land, Nas­sau und Great Stir­rup Cay auf den Ba­ha­mas be­inhal­ten.

Die Rou­ten in die öst­li­che Ka­ri­bik um­fas­sen Be­su­che in Road Town auf Tor­tola, St. Tho­mas auf den Ame­ri­ka­ni­schen Jung­fern­in­seln, San Juan in Pu­erto Rico und Pu­erto Plata in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik. Län­gere elf- und zwölf­tä­gige Rei­sen in die süd­li­che Ka­ri­bik füh­ren die Gäste zu atem­be­rau­ben­den Zie­len wie Phil­ips­burg, St. Maar­ten, Bridge­town, Bar­ba­dos, und St. John’s auf An­ti­gua und Bar­buda.

Die westliche Karibik von der Golfküste aus

Strand auf Co­zu­mel (c) pix­a­bay

Zwi­schen No­vem­ber 2027 und April 2028 wer­den die Nor­we­gian Es­cape und die Nor­we­gian Ge­ta­way wäh­rend der ge­sam­ten Sai­son Kreuz­fahr­ten in die west­li­che Ka­ri­bik un­ter­neh­men und den Gäs­ten be­queme Ab­fahr­ten von zwei be­rühm­ten Städ­ten an der Golf­küste bie­ten.

Die Nor­we­gian Es­cape wird ih­ren Hei­mat­ha­fen in Gal­ves­ton in Te­xas ha­ben und in ih­rer ers­ten Sai­son je­den Sams­tag zu sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten aus­lau­fen. Die Nor­we­gian Ge­ta­way wird sonn­tags von New Or­leans aus in See ste­chen und den Rei­sen­den da­mit eine wei­tere fle­xi­ble Op­tion bie­ten. Beide Schiffe wer­den ei­nige der be­lieb­tes­ten Rei­se­ziele der Re­gion an­lau­fen, dar­un­ter Co­zu­mel in Me­xiko, Roa­tán in Hon­du­ras und Har­vest Caye, das pri­vate Re­sort von Nor­we­gian Cruise Line vor der Küste von Be­lize, und bie­ten so eine per­fekte Mi­schung aus Kul­tur, Aben­teuer und Ent­span­nung.

Abenteuer an der mexikanischen Riviera ab Los Angeles

Nor­we­gian En­core (c) Nor­we­gian Cruise Line

Wäh­rend der ge­sam­ten Win­ter­sai­son un­ter­nimmt die Nor­we­gian En­core sie­ben­tä­gige Rund­rei­sen ent­lang der me­xi­ka­ni­schen Ri­viera mit Zwi­schen­stopps in Cabo San Lu­cas, Ma­zat­lán und Pu­erto Vall­arta. Von Ok­to­ber 2027 bis April 2028 legt die Nor­we­gian En­core je­den Sonn­tag in Los An­ge­les ab und bie­tet eine Viel­zahl von Ak­ti­vi­tä­ten für Fa­mi­lien, dar­un­ter eine mehr­stö­ckige Renn­bahn, die Lounge Spice H2O nur für Er­wach­sene und preis­ge­krönte Un­ter­hal­tung mit Live-Mu­sik und Welt­klasse-Shows.

Kulturell bereichernde Reisen durch Japan und Südostasien

Nor­we­gian Je­wel mit Mount Fuji in Ja­pan (c) Nor­we­gian Cruise Line

Von Ok­to­ber 2027 bis April 2028 bie­tet die Nor­we­gian Jade neun- bis 14-tä­gige Rei­se­rou­ten ab Hei­mat­hä­fen in der Re­gion an, dar­un­ter To­kio und Yo­ko­hama in Ja­pan, In­cheon bei Seoul in Süd­ko­rea, Hong­kong und Sin­ga­pur, wo­bei fast je­den Tag eine neue Stadt be­sucht wird.

Da Ja­pan zu den be­lieb­tes­ten Rei­se­zie­len der Welt zählt, kön­nen die Gäste über 20 ver­schie­dene Hä­fen er­kun­den, dar­un­ter Oki­nawa, Ha­ko­date, Ka­go­shima und Akita, und eine Über­nach­tung in Kobe ge­nie­ßen, mit ge­nü­gend Zeit, um die Tem­pel von Kyoto zu be­su­chen und in das Nacht­le­ben von Osaka ein­zu­tau­chen.

Aus­ge­wählte Rei­se­rou­ten bie­ten auch eine Über­nach­tung in Hong­kong an, wo die Gäste die be­rühmte Ha­fen­aus­sicht und die le­ben­dige Kul­tur er­kun­den kön­nen. Dar­über hin­aus wer­den auf sechs Süd­ost­asien-Kreuz­fahr­ten zwi­schen Sin­ga­pur und Hong­kong tro­pi­sche Ju­wele wie Ko Sa­mui in Thai­land, Phu My bei Ho-Chi-Minh-Stadt in Viet­nam, Kota Ki­na­balu in Ma­lay­sia und die un­be­rühr­ten Strände von Co­ron und Pu­erto Prin­cesa auf den Phil­ip­pi­nen be­sucht.

Längere Kreuzfahrten in Australien und Neuseeland

Nor­we­gian Spi­rit in Syd­ney (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die Nor­we­gian Spi­rit wird zwi­schen De­zem­ber 2027 und April 2028 ihre fünfte Sai­son in Folge in Aus­tra­lien und Neu­see­land ab­sol­vie­ren und da­mit das En­ga­ge­ment von Nor­we­gian Cruise Line in die­ser Re­gion un­ter­strei­chen. Mit Hei­mat­hä­fen in Syd­ney, Auck­land in Neu­see­land und Sin­ga­pur kön­nen die Gäste zwi­schen Rei­se­rou­ten von acht bis 21 Ta­gen wäh­len, dar­un­ter das De­büt von Nor­we­gian Cruise Line in Es­pe­rance und Über­nach­tun­gen in Fre­mantle, Mel­bourne und Ade­laide in Aus­tra­lien für ein tie­fe­res Ein­tau­chen in die Kul­tur und Ku­li­na­rik. Die Nor­we­gian Spi­rit wurde mit ei­ner raf­fi­nier­ten, auf Er­wach­sene aus­ge­rich­te­ten At­mo­sphäre neu ge­stal­tet und bie­tet mo­derne Ka­bi­nen, ge­ho­bene Gas­tro­no­mie und Welt­klasse-Un­ter­hal­tung, per­fekt für Paare und er­fah­rene Rei­sende, die ei­nen ge­ho­be­nen Ur­laub su­chen.

Rückkehr von „Free at Sea Plus”

(c) Nor­we­gian Cruise Line

Free at Sea Plus hebt das bei Gäs­ten be­liebte Free at Sea-Pro­gramm von Nor­we­gian Cruise Line auf die nächste Stufe und bie­tet Rei­sen­den noch mehr Mög­lich­kei­ten, eine naht­lose, stress­freie Kreuz­fahrt für 49,99 US-Dol­lar pro Per­son und Tag zu ge­nie­ßen. Die­ses er­wei­terte An­ge­bot um­fasst un­be­grenzte Star­bucks-Ge­tränke, un­be­grenz­tes Strea­ming-WLAN, Wein und Cham­pa­gner aus der NCL-Si­gna­ture-Kol­lek­tion, Mi­ne­ral­was­ser und 50 Pro­zent Ra­batt auf alle zu­sätz­li­chen Co­ver Char­ges für Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants.

Dar­über hin­aus kön­nen Gäste, die sich für Free at Sea Plus ent­schei­den, auch die un­be­grenzte Open Bar auf Great Stir­rup Cay, der pri­va­ten In­sel der Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft auf den Ba­ha­mas, ge­nie­ßen. In Kom­bi­na­tion mit den be­stehen­den Leis­tun­gen von Free at Sea, wie Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, un­be­grenzte Open Bar an Bord des Schif­fes, High­speed-WLAN von Star­link und Gut­ha­ben für Land­aus­flüge, be­deu­tet Free at Sea Plus noch we­ni­ger lo­gis­ti­schen Auf­wand, voll­stän­dige Bud­get­kon­trolle und mehr Zeit zum Ent­span­nen.

www.ncl.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"