Norwegian Cruise Line: Das sonnige Programm im Winter 2027/28
Norwegian Cruise Line hat die Reisen ihrer Flotte im Winter 2027/28 bekanntgegeben sowie die Rückkehr ihres bei Gästen beliebten Free at Sea Plus-Pakets, das noch mehr unbegrenzte Annehmlichkeiten wie Premium-Getränke, Streaming-WLAN, Starbucks und vieles mehr bietet.
Mit über 370 Reisen verspricht die neue Saison sonnenverwöhnte Ausflüge, kulturell bereichernde Abenteuer und ultimative Freiheit und Flexibilität bei der Gestaltung eines persönlichen Urlaubserlebnisses, an Bord und an Land.
Von September 2027 bis April 2028 können die Gäste aus Reiserouten von zwei bis 22 Tagen wählen, die 144 einzigartige Reiseziele in 47 Ländern anlaufen. Mit einem starken Fokus auf die Bahamas, die Karibik, Bermuda, die mexikanische Riviera, Asien sowie Australien und Neuseeland bietet dieses Programm unvergleichliche Entdeckungsmöglichkeiten. Es ist auf eine intensivere Erkundung ausgelegt und umfasst eine durchschnittliche Liegezeit von 9,5 Stunden, 71 späte Abfahrten in 31 einzigartigen Häfen und 70 Übernachtungen, sodass die Reisenden mehr Zeit haben, in die Kultur und Lebendigkeit jedes Reiseziels einzutauchen.
„Wir freuen uns sehr, unsere neue, faszinierende Wintersaison vorstellen zu dürfen, die Reisenden die ultimative Freiheit bietet, ihr eigenes Abenteuer zu gestalten. Ob es sich um eine exotische Asienreise, einen Kurzurlaub auf den Bahamas oder einen sonnenverwöhnten Karibikurlaub handelt, unsere Reiserouten sind auf Flexibilität und Auswahl ausgelegt.“
Harry Sommer, Präsident und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd.
Dank längerer Hafenaufenthalte, Übernachtungen und den preisgekrönten Erlebnissen an Bord können die Gäste in ihrem eigenen Tempo auf Entdeckungstour gehen und jeden Moment ganz nach ihren Wünschen gestalten. Außerdem werden viele der Routen zu den Bahamas und in die Karibik die exklusive Privatinsel Great Stirrup Cay von Norwegian Cruise Line anlaufen.
San Juan heißt zwei Schiffe der Prima-Klasse willkommen
Zum ersten Mal in der Geschichte der Kreuzfahrtgesellschaft werden zwei der neuesten Schiffe ihren Heimathafen in San Juan in Puerto Rico haben und einwöchige Reisen in die südliche Karibik anbieten, wobei jedes Schiff eine eigene Route befährt. Vom 13. November 2027 bis zum 22. April 2028 wird die Norwegian Prima immer samstags siebentägige Routen mit Zwischenstopps in Road Town auf Tortola, Philipsburg auf St. Maarten, Bridgetown auf Barbados, Castries auf St. Lucia, Basseterre auf St. Kitts und Nevis sowie St. Thomas auf den Amerikanische Jungferninseln anbieten.
Ergänzend zu den Routen ihres Schwesterschiffs wird die Norwegian Viva vom 14. November 2027 bis zum 23. Jänner 2028 sonntags mit weiteren siebentägigen Reisen in Richtung Süden, darunter Zwischenstopps in Aruba und Curaçao, für lebendige kulturelle Begegnungen und sonnenverwöhnte Auszeiten sorgen.
Bahamas, Karibik und Panamakanal ab Florida
Mit sieben Schiffen, die von Heimathäfen in ganz Florida auslaufen, können die Gäste aus einer Vielzahl von Routen zu den Bahamas, in die Karibik und zum Panamakanal wählen. Viele dieser Routen beinhalten einen Zwischenstopp auf Great Stirrup Cay, dem privaten Reiseziel von Norwegian Cruise Line auf den Bahamas. Die Insel wird mit spannenden Neuerungen und Verbesserungen wie einem neuen Pier, einem überdimensionalen beheizten Swimmingpool und dem Great Tides Waterpark aufwarten, die ein noch besseres Inselerlebnis bieten, das Entspannung mit Abenteuer verbindet.
Von Miami, der Kreuzfahrthauptstadt der Welt, aus bieten die Norwegian Joy, die Norwegian Jewel und die Norwegian Luna alles von kurzen Ausflügen auf die Bahamas bis hin zu ausgedehnten Reisen in die Karibik und zum Panamakanal. Die Norwegian Joy bietet zwischen November 2027 und April 2028 drei- und viertägige Bahamas-Kurzurlaube an, während die Norwegian Jewel von November 2027 bis Jänner 2028 eine Mischung aus zehn- und elftägigen Reisen in die südliche Karibik und zum Panamakanal anbietet. Die Norwegian Luna bietet von Oktober 2027 bis April 2028 siebentägige Kreuzfahrten in die östliche Karibik an, wobei Great Stirrup Cay auf jeder Reiseroute enthalten ist.
Mit Abfahrt in Port Canaveral bei Orlando in Florida bieten die Norwegian Aqua, die Norwegian Breakaway und die Norwegian Epic noch mehr Auswahlmöglichkeiten. Die Norwegian Aqua, eines der neuesten Schiffe von Norwegian Cruise Line, wird von Oktober 2027 bis April 2028 jeden Sonntag siebentägige Kreuzfahrten in die westliche Karibik unternehmen und dabei die Kaimaninseln, Jamaika, Mexiko und Great Stirrup Cay anlaufen. Von November 2027 bis März 2028 bietet die Norwegian Breakaway eine Mischung aus kürzeren vier- und fünftägigen Reisen zu den Bahamas und in die Karibik, während die Norwegian Epic freitags zu siebentägigen Kreuzfahrten in die östliche Karibik aufbricht.
Am 19. November 2027 kehrt die Norwegian Dawn nach Jacksonville in Florida zurück und startet ihre zweite Saison von dort aus. Bis April 2028 wird das Schiff vier- und fünftägige Bahamas-Reisen unternehmen, die Freeport, Nassau und Great Stirrup Cay anlaufen.
Ganzjähriger Einsatz ab Philadelphia
Nach der Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs ab dem Hafen von Philadelphia im April 2026 bleibt Norwegian Cruise Line dem Heimathafen treu. Die Norwegian Pearl wird zwischen Oktober 2027 und April 2028 vom SouthPort Marine Terminal Complex aus eine außergewöhnliche Auswahl an fünf- bis zwölftägigen Routen nach Bermuda, auf die Bahamas sowie in die östliche und südliche Karibik anbieten. Die Bermuda-Reisen des Schiffes umfassen Übernachtungen im Royal Naval Dockyard, während die Bahamas-Reisen Zwischenstopps in Jacksonville und Port Canaveral in Florida sowie Grand Bahama Island, Nassau und Great Stirrup Cay auf den Bahamas beinhalten.
Die Routen in die östliche Karibik umfassen Besuche in Road Town auf Tortola, St. Thomas auf den Amerikanischen Jungferninseln, San Juan in Puerto Rico und Puerto Plata in der Dominikanischen Republik. Längere elf- und zwölftägige Reisen in die südliche Karibik führen die Gäste zu atemberaubenden Zielen wie Philipsburg, St. Maarten, Bridgetown, Barbados, und St. John’s auf Antigua und Barbuda.
Die westliche Karibik von der Golfküste aus
Zwischen November 2027 und April 2028 werden die Norwegian Escape und die Norwegian Getaway während der gesamten Saison Kreuzfahrten in die westliche Karibik unternehmen und den Gästen bequeme Abfahrten von zwei berühmten Städten an der Golfküste bieten.
Die Norwegian Escape wird ihren Heimathafen in Galveston in Texas haben und in ihrer ersten Saison jeden Samstag zu siebentägigen Kreuzfahrten auslaufen. Die Norwegian Getaway wird sonntags von New Orleans aus in See stechen und den Reisenden damit eine weitere flexible Option bieten. Beide Schiffe werden einige der beliebtesten Reiseziele der Region anlaufen, darunter Cozumel in Mexiko, Roatán in Honduras und Harvest Caye, das private Resort von Norwegian Cruise Line vor der Küste von Belize, und bieten so eine perfekte Mischung aus Kultur, Abenteuer und Entspannung.
Abenteuer an der mexikanischen Riviera ab Los Angeles
Während der gesamten Wintersaison unternimmt die Norwegian Encore siebentägige Rundreisen entlang der mexikanischen Riviera mit Zwischenstopps in Cabo San Lucas, Mazatlán und Puerto Vallarta. Von Oktober 2027 bis April 2028 legt die Norwegian Encore jeden Sonntag in Los Angeles ab und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für Familien, darunter eine mehrstöckige Rennbahn, die Lounge Spice H2O nur für Erwachsene und preisgekrönte Unterhaltung mit Live-Musik und Weltklasse-Shows.
Kulturell bereichernde Reisen durch Japan und Südostasien
Von Oktober 2027 bis April 2028 bietet die Norwegian Jade neun- bis 14-tägige Reiserouten ab Heimathäfen in der Region an, darunter Tokio und Yokohama in Japan, Incheon bei Seoul in Südkorea, Hongkong und Singapur, wobei fast jeden Tag eine neue Stadt besucht wird.
Da Japan zu den beliebtesten Reisezielen der Welt zählt, können die Gäste über 20 verschiedene Häfen erkunden, darunter Okinawa, Hakodate, Kagoshima und Akita, und eine Übernachtung in Kobe genießen, mit genügend Zeit, um die Tempel von Kyoto zu besuchen und in das Nachtleben von Osaka einzutauchen.
Ausgewählte Reiserouten bieten auch eine Übernachtung in Hongkong an, wo die Gäste die berühmte Hafenaussicht und die lebendige Kultur erkunden können. Darüber hinaus werden auf sechs Südostasien-Kreuzfahrten zwischen Singapur und Hongkong tropische Juwele wie Ko Samui in Thailand, Phu My bei Ho-Chi-Minh-Stadt in Vietnam, Kota Kinabalu in Malaysia und die unberührten Strände von Coron und Puerto Princesa auf den Philippinen besucht.
Längere Kreuzfahrten in Australien und Neuseeland
Die Norwegian Spirit wird zwischen Dezember 2027 und April 2028 ihre fünfte Saison in Folge in Australien und Neuseeland absolvieren und damit das Engagement von Norwegian Cruise Line in dieser Region unterstreichen. Mit Heimathäfen in Sydney, Auckland in Neuseeland und Singapur können die Gäste zwischen Reiserouten von acht bis 21 Tagen wählen, darunter das Debüt von Norwegian Cruise Line in Esperance und Übernachtungen in Fremantle, Melbourne und Adelaide in Australien für ein tieferes Eintauchen in die Kultur und Kulinarik. Die Norwegian Spirit wurde mit einer raffinierten, auf Erwachsene ausgerichteten Atmosphäre neu gestaltet und bietet moderne Kabinen, gehobene Gastronomie und Weltklasse-Unterhaltung, perfekt für Paare und erfahrene Reisende, die einen gehobenen Urlaub suchen.
Rückkehr von „Free at Sea Plus”
Free at Sea Plus hebt das bei Gästen beliebte Free at Sea-Programm von Norwegian Cruise Line auf die nächste Stufe und bietet Reisenden noch mehr Möglichkeiten, eine nahtlose, stressfreie Kreuzfahrt für 49,99 US-Dollar pro Person und Tag zu genießen. Dieses erweiterte Angebot umfasst unbegrenzte Starbucks-Getränke, unbegrenztes Streaming-WLAN, Wein und Champagner aus der NCL-Signature-Kollektion, Mineralwasser und 50 Prozent Rabatt auf alle zusätzlichen Cover Charges für Spezialitätenrestaurants.
Darüber hinaus können Gäste, die sich für Free at Sea Plus entscheiden, auch die unbegrenzte Open Bar auf Great Stirrup Cay, der privaten Insel der Kreuzfahrtgesellschaft auf den Bahamas, genießen. In Kombination mit den bestehenden Leistungen von Free at Sea, wie Spezialitätenrestaurants, unbegrenzte Open Bar an Bord des Schiffes, Highspeed-WLAN von Starlink und Guthaben für Landausflüge, bedeutet Free at Sea Plus noch weniger logistischen Aufwand, vollständige Budgetkontrolle und mehr Zeit zum Entspannen.













