Windstar Cruises

Windstar Cruises: Star Seeker startet in ihre erste Saison

Die Star See­ker ist am 28. De­zem­ber 2025 mit ei­ner At­lan­tik­über­que­rung in Rich­tung Ka­ri­bik in ihre erste Sai­son ge­star­tet. Als ers­tes neues Schiff, das seit über drei Jahr­zehn­ten für Wind­star Crui­ses in Dienst ge­stellt wurde, hat das 9.300 Brut­to­raum­zahl große Schiff seine ers­ten zah­len­den Gäste in Má­laga in Spa­nien be­grüßt.

Die Star See­ker wird nun Ziele auf den Ka­na­ri­schen In­seln und den Ba­ha­mas an­lau­fen, be­vor sie An­fang 2026 in Mi­ami ein­trifft. Hö­he­punkte der 16-tä­gi­gen Jung­fern­fahrt sind Be­su­che auf Te­ne­riffa, wo das Schiff zu Sil­ves­ter an­le­gen soll, so­wie in Free­port. Nach sei­ner An­kunft in Mi­ami wird das Schiff mit Platz für 220 Gäste eine Reihe von Kreuz­fahr­ten in der öst­li­chen und süd­li­chen Ka­ri­bik an­bie­ten, be­vor es im April den Pa­na­ma­ka­nal durch­quert.

Star See­ker (c) Wind­star Crui­ses

Im Rah­men sei­ner ers­ten Kreuz­fahrt von Nord­ame­rika aus bie­tet die Star See­ker eine acht­tä­gige Reise nach San Juan in Pu­erto Rico an. Das Schiff wird wäh­rend der Kreuz­fahrt, die auch die Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik und die Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln um­fasst, ge­tauft. Für seine erste Som­mer­sai­son ist die Star See­ker für Kreuz­fahr­ten in Alaska vor­ge­se­hen, ge­folgt von Herbst- und Win­ter­kreuz­fahr­ten in Süd­ost­asien.

Das Schiff, das nun das neu­este Mit­glied der Star Class-Flotte von Wind­star ist, wurde in der West Sea-Werft in Por­tu­gal ge­baut und An­fang De­zem­ber aus­ge­lie­fert. Das Schiff wurde ur­sprüng­lich für Mys­tic Crui­ses be­stellt.

Star See­ker /​ Ve­randa Suite (c) Wind­star Crui­ses

2026 wird Wind­star Crui­ses mit der Star Ex­plo­rer ein wei­te­res Schiff von Mys­tic über­neh­men, das nach ei­nem  Um­bau­pro­jekt für das Un­ter­neh­men in Eu­ropa in Dienst ge­stellt wird. Das in Star Ex­plo­rer um­be­nannte Schiff soll ab De­zem­ber ganz­jäh­rig Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer an­bie­ten.

Zur Star-Klasse von Wind­star ge­hö­ren auch die Star Le­gend, die Star Pride und die Star Breeze, die 2015 von Sea­bourn er­wor­ben wur­den. Die drei Schiffe bie­ten Rou­ten zu ei­ner Viel­zahl von Zie­len auf der gan­zen Welt an, dar­un­ter die Ka­ri­bik, Nord­eu­ropa, das Mit­tel­meer und der Süd­pa­zi­fik.

www.windstarcruises.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"