Windstar Cruises: Star Seeker startet in ihre erste Saison
Die Star Seeker ist am 28. Dezember 2025 mit einer Atlantiküberquerung in Richtung Karibik in ihre erste Saison gestartet. Als erstes neues Schiff, das seit über drei Jahrzehnten für Windstar Cruises in Dienst gestellt wurde, hat das 9.300 Bruttoraumzahl große Schiff seine ersten zahlenden Gäste in Málaga in Spanien begrüßt.
Die Star Seeker wird nun Ziele auf den Kanarischen Inseln und den Bahamas anlaufen, bevor sie Anfang 2026 in Miami eintrifft. Höhepunkte der 16-tägigen Jungfernfahrt sind Besuche auf Teneriffa, wo das Schiff zu Silvester anlegen soll, sowie in Freeport. Nach seiner Ankunft in Miami wird das Schiff mit Platz für 220 Gäste eine Reihe von Kreuzfahrten in der östlichen und südlichen Karibik anbieten, bevor es im April den Panamakanal durchquert.

Im Rahmen seiner ersten Kreuzfahrt von Nordamerika aus bietet die Star Seeker eine achttägige Reise nach San Juan in Puerto Rico an. Das Schiff wird während der Kreuzfahrt, die auch die Dominikanische Republik und die Britischen Jungferninseln umfasst, getauft. Für seine erste Sommersaison ist die Star Seeker für Kreuzfahrten in Alaska vorgesehen, gefolgt von Herbst- und Winterkreuzfahrten in Südostasien.
Das Schiff, das nun das neueste Mitglied der Star Class-Flotte von Windstar ist, wurde in der West Sea-Werft in Portugal gebaut und Anfang Dezember ausgeliefert. Das Schiff wurde ursprünglich für Mystic Cruises bestellt.

2026 wird Windstar Cruises mit der Star Explorer ein weiteres Schiff von Mystic übernehmen, das nach einem Umbauprojekt für das Unternehmen in Europa in Dienst gestellt wird. Das in Star Explorer umbenannte Schiff soll ab Dezember ganzjährig Kreuzfahrten im Mittelmeer anbieten.
Zur Star-Klasse von Windstar gehören auch die Star Legend, die Star Pride und die Star Breeze, die 2015 von Seabourn erworben wurden. Die drei Schiffe bieten Routen zu einer Vielzahl von Zielen auf der ganzen Welt an, darunter die Karibik, Nordeuropa, das Mittelmeer und der Südpazifik.




