AIDA Cruises: 2027 erstmals Anlauf von Celebration Key
AIDA Cruises wird laut Unternehmensangaben am 15. November 2027 erstmals Celebration Key anlaufen. Nach der Rückkehr der Marke an die US-Ostküste wird die AIDAluna im Rahmen einer Überführungsfahrt das private Reiseziel von Carnival Cruise Line besuchen.
Die 14-tägige Kreuzfahrt nach La Romana in der Dominikanischen Republik startet am 5. November 2027 in New York City. Neben Celebration Key stehen auch Bermuda, Miami, Grand Turk und Arroyo Barril auf dem Programm.

Im Anschluss an die Überführungsfahrt wird die AIDAluna eine Reihe von Karibikkreuzfahrten ab der Dominikanischen Republik und Barbados anbieten. Zwei weitere Schiffe, die AIDAbella und die AIDAprima, werden im Winter 2027/28 in der Region eingesetzt.
AIDA wird damit die dritte Marke von Carnival Corporation sein, die Celebration Key anläuft. Neben Carnival Cruise Line wird auch Princess Cruises das Reiseziel anlaufen, das Mitte 2025 eröffnet wurde. Das auf Grand Bahama Island gelegene Resort wird derzeit erweitert und erhält neue Kabinen und zusätzliche Annehmlichkeiten. Ab Herbst 2027 wird die AIDAluna, wie Cruise Industry News berichtete, Kreuzfahrten ab New York City anbieten.

Die Routen führen entlang der US-Ostküste und zu den Bahamas mit Stopps in Miami, Port Canaveral, Norfolk und weiteren Orten. Die Kreuzfahrten sind Teil der AIDA-Wintersaison 2027/28, die auch Routen zu den Kanarischen Inseln, nach Nordeuropa, in die Karibik, nach Südamerika, in den Indischen Ozean und nach Südafrika umfasst.
Ein weiteres Highlight sind die „großen Winterreisen“ an Bord der AIDAmar, die Rundreisen zu wärmeren Destinationen ab Deutschland anbietet. Das Programm des Schiffes beinhaltet eine 48-tägige Reise nach Brasilien und Südamerika sowie eine 21-tägige Reise zu den Azoren und nach Marokko.





