Adora Flora City: Stapellauf für in China gebautes Kreuzfahrtschiff
Das zweite in China gebaute Mega-Kreuzfahrtschiff, die Adora Flora City, hat erfolgreich seinen Stapellauf absolviert. Dies markiert den Übergang von der Rohbauphase zur Endausrüstung und den Tests.
Das Schiff wird derzeit bei Shanghai Waigaoqiao Shipbuilding, einem Tochterunternehmen der staatlichen China State Shipbuilding Corporation (CSSC), gebaut. Das Auslaufen aus dem Trockendock signalisiert, dass der Schiffsrumpf und die Hauptstruktur weitgehend fertiggestellt sind und das Projekt in die finale Bauphase vor der Auslieferung eingetreten ist.

Das neue Schiff wird eines der größten jemals in China gebauten Kreuzfahrtschiffe sein. Mit einer Bruttoraumzahl von rund 141.900 verfügt es über 16 Decks und 2.130 Kabinen und bietet Platz für bis zu 5.232 Passagiere.
Im Vergleich zu Chinas erstem im Inland gebauten großen Kreuzfahrtschiff, der Adora Magic City, ist das neue Schiff 17,4 Meter länger und bietet erweiterte öffentliche Bereiche, die das Erlebnis an Bord verbessern sollen. Das Schiff wird außerdem mit verbesserter Umwelttechnologie ausgestattet sein, darunter zusätzliche Abgasentschwefelungs- und Denitrifikationssysteme, die Emissionen reduzieren und die Umweltbilanz im Betrieb verbessern sollen.





