Royal Caribbean: Harmony of the Seas schließt Trockendock ab

Die Harm­ony of the Seas von Royal Ca­rib­bean ist nach ei­ner um­fas­sen­den Mo­der­ni­sie­rung im Tro­cken­dock der Na­van­tia-Werft in Cá­diz wie­der ein­satz­be­reit. Das Schiff der Oa­sis-Klasse lief nach Ab­schluss der fünf­wö­chi­gen Um­bau­ar­bei­ten An­fang die­ser Wo­che von der spa­ni­schen Werft aus.

Im Rah­men der In­itia­tive Royal Am­pli­fied be­grüßt das Schiff seine Gäste mit neuen An­nehm­lich­kei­ten und zu­sätz­li­chen Ka­bi­nen. Zu den be­mer­kens­wer­ten Neue­run­gen zählt die Er­öff­nung von Lime & Co­co­nut, der tro­pi­schen Pool­bar von Royal Ca­rib­bean.

Harm­ony of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Das Schiff mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von 5.558 Pas­sa­gie­ren bie­tet au­ßer­dem eine Reihe neuer Re­stau­rants, dar­un­ter El Loco Fresh mit kos­ten­lo­sen me­xi­ka­ni­schen Ge­rich­ten und das Samba Grill, ein Steak­house im bra­si­lia­ni­schen Stil. Auch die Play­makers Sports Bar & Ar­cade fei­ert Pre­miere an Bord und über­nimmt den Stand­ort des ehe­ma­li­gen Re­stau­rants Sabor im Board­walk-Be­reich.

Im Zuge der Mo­der­ni­sie­rung wur­den über 100 Ka­bi­nen hin­zu­ge­fügt, dar­un­ter neue Pan­ora­ma­sui­ten über der Brü­cke und In­nen­ka­bi­nen im ehe­ma­li­gen Kon­fe­renz­zen­trum. Das 2016 ge­baute Schiff prä­sen­tiert sich au­ßer­dem in ei­ner neuen La­ckie­rung, die ei­nen grö­ße­ren Schrift­zug am Bug und eine an­dere Ver­sion des Royal Ca­rib­bean-Lo­gos am Heck um­fasst.

Flow Ri­der /​ Harm­ony of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Mit neuen Aus­stat­tungs­merk­ma­len und ei­nem über­ar­bei­te­ten De­sign nahm die Harm­ony of the Seas am 21. Mai 2026 ih­ren re­gu­lä­ren Li­ni­en­dienst wie­der auf. Vom Ha­fen Bar­ce­lona aus bie­tet das Schiff zu­nächst eine kurze Kreuz­fahrt nach Frank­reich und Spa­nien an, be­vor es eine Reihe ein­wö­chi­ger Rei­sen im west­li­chen Mit­tel­meer star­tet.

Im Rah­men der Früh­jahrs­sai­son in die­ser Re­gion un­ter­nimmt das Schiff ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten nach Spa­nien, Frank­reich und Ita­lien mit An­lauf­hä­fen wie Palma de Mal­lorca, Mar­seille, La Spe­zia, Ci­vi­ta­vec­chia und Nea­pel. Da die neue Le­gend of the Seas in ih­rer ers­ten Sai­son ähn­li­che Rou­ten an­bie­tet, kehrt die Harm­ony of the Seas Ende Juli nach Nord­ame­rika zu­rück. Ab Au­gust bie­tet das Schiff zwei- bis sie­ben­tä­gige Kreuz­fahr­ten in die Ka­ri­bik und auf die Ba­ha­mas ab Port Ca­na­ve­ral an.

www.royalcaribbean.at

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN