Viking River Cruises

Viking: Zwei neue Flusskreuzfahrtschiffe von der Neptun-Werft

Am 11. Juni hat die Nep­tun Werft in Ba­sel die neuen Fluss­kreuz­fahrt­schiffe Vi­king An­nar und Vi­king Fjol­var of­fi­zi­ell an Vi­king über­ge­ben. Die tech­ni­sche Über­gabe der Schiffe durch das Pro­jekt­ma­nage­ment hatte be­reits am Tag zu­vor im nie­der­län­di­schen Le­lystad statt­ge­fun­den.

Mit ei­ner Länge von 135 Me­tern ist die Vi­king An­nar ein Schiff der Long­ship-Se­rie. Sie bie­tet Platz für 190 Pas­sa­giere und 53 Crew­mit­glie­der und wird auf Rhein, Main und Do­nau ein­ge­setzt. Die ers­ten Gäste sol­len am 22. Juni in Ams­ter­dam an Bord ge­hen.

Ve­randa Suite auf ei­nem Vi­king Long­ship (c) Vi­king Ri­ver Crui­ses

Die Vi­king Fjol­var ist der­zeit das letzte Fluss­kreuz­fahrt­schiff der Seine-Se­rie. Die Schiffe die­ser Se­rie wei­sen die­sel­ben De­sign­ele­mente wie die Long­ships auf, wur­den je­doch um zehn Me­ter auf eine Länge von 125 Me­tern ge­kürzt, da­mit sie auf der Seine bis ins Zen­trum von Pa­ris fah­ren kön­nen. Die Vi­king Fjol­var bie­tet Platz für 168 Pas­sa­giere und 46 Crew­mit­glie­der. Das Schiff soll seine ers­ten Gäste ab dem 4. Juli will­kom­men hei­ßen.

„Die Nep­tun Werft freut sich, mit der Vi­king An­nar und der Vi­king Fjol­var wei­tere Schiffe aus der er­folg­rei­chen Part­ner­schaft mit Vi­king zu über­ge­ben.“

Ste­phan Happe, Ge­schäfts­füh­rer der Nep­tun Werft

www.vikingcruises.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"