ARCHIV

Nach Lockdown: Hapag-Lloyd storniert alle November-Kreuzfahrten

Nach AIDA Crui­ses hat nun auch Ha­pag-Lloyd Crui­ses we­gen des Lock­down in Deutsch­land alle Kreuz­fahr­ten im No­vem­ber ab­ge­sagt. Man un­ter­stütze da­mit die Maß­nah­men der Bun­des­re­gie­rung zur Ein­däm­me­rung der Co­rona-Pan­de­mie, heißt es sei­tens der Lu­xus­ree­de­rei. Da­mit ist TUI Crui­ses nun die ein­zige deut­sche Ree­de­rei, die ihr Pro­gramm fort­setzt.

Von den Ab­sa­gen bei Ha­pag-Lloyd Crui­ses sind drei Ost­see-Rei­sen des neuen Ex­pe­di­ti­ons­schiffs Han­sea­tic in­spi­ra­tion ab/​bis Ham­burg am 4., 15. und 24. No­vem­ber 2020, aber auch die ers­ten ei­ner Reihe von Kreuz­fahr­ten der Eu­ropa 2 auf den Ka­na­ri­schen In­seln. Die Han­sea­tic in­spi­ra­tion wird nun erst am 5. De­zem­ber 2020 wie­der in See ste­chen. Dann steht eine 15-tä­gige Reise in die Ost­see zum „Win­ter-Aben­teuer Lapp­land“ auf dem Pro­gramm – ge­folgt von ei­ner 16-tä­gi­gen Reise am 20. De­zem­ber 2020 mit Weih­nach­ten in Lapp­land und Sil­ves­ter in Stock­holm.

Für die Eu­ropa 2 hatte Ha­pag-Lloyd ur­sprüng­lich eine Über­stel­lungs­kreuz­fahrt von Ham­burg nach Te­ne­riffa (2. bis 11. No­vem­ber 2020) so­wie sechs Ka­na­ren-Rei­sen zwi­schen 11. No­vem­ber 2020 und 5. Jän­ner 2021 ge­plant. Nun sind auf der Web­site nur noch drei Ter­mine ab/​bis Te­ne­riffa zu fin­den – eine acht­tä­gige Reise am 4. De­zem­ber, eine zehn­tä­gige Reise am 12. De­zem­ber und eine 16-tä­gige Weih­nachts- und Sil­ves­t­er­kreuz­fahrt am 22. De­zem­ber 2020.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"