ARCHIV

AIDA Cruises startet im Juli mit der AIDAperla ab Mallorca

AIDA Crui­ses er­öff­net am 10. Juli mit der AID­A­perla die Kreuz­fahrt­sai­son 2021 im west­li­chen Mit­tel­meer. Bis Ende Ok­to­ber 2021 ste­hen zwei ver­schie­dene, je­weils sie­ben­tä­gige Rou­ten ab/​bis Palma de Mal­lorca auf dem Pro­gramm, die sich auch zu ei­ner 14-tä­gi­gen Reise kom­bi­nie­ren las­sen.

Die erste Route führt nach Cá­diz, Ma­laga, Car­ta­gena und Bar­ce­lona. Die Pas­sage der Straße von Gi­bral­tar bil­det da­bei ein wei­te­res High­light. Auf der zwei­ten Route geht es nach Ali­cante, Ibiza, Va­len­cia und Bar­ce­lona. Land­gänge sind da­bei in al­len Hä­fen mög­lich.

Da­mit be­schrän­ken sich die be­such­ten De­sti­na­tio­nen vor­erst auf Spa­nien. Laut ei­ner Pres­se­aus­sendung be­hält sich AIDA Crui­ses aber vor, „je nach ak­tu­el­ler Lage“ zu­künf­tig auch Hä­fen in wei­te­ren Län­dern ins Pro­gramm auf­zu­neh­men. Der Fo­kus dürfte da­bei vor al­lem auf Frank­reich lie­gen, das seine Hä­fen mo­men­tan noch ge­schlos­sen hält.

Der­zeit be­fin­det sich die AID­A­perla noch auf den Ka­na­ri­schen In­seln, wo sie seit März die­ses Jah­res er­folg­reich ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten ab/​bis Las Pal­mas auf Gran Ca­na­ria un­ter­nimmt. Diese wer­den mit An­fang Juli be­en­det. Dann folgt die Über­füh­rungs­reise von Gran Ca­na­ria nach Palma de Mal­lorca, die von 3. bis 10. Juli 2021 ge­plant ist.

Der Bu­chungs­start für die neuen Rei­sen er­folgt am 4. Juni 2021. Das „AIDA Ver­spre­chen“ gilt da­bei noch für Neu­bu­chun­gen bis 30. Juni 2021 und Ab­fahr­ten bis 31. März 2022. AIDA Crui­ses bie­tet da­mit groß­zü­gige Bu­chungs­op­tio­nen, die un­ter an­de­rem eine re­du­zierte An­zah­lung und eine kos­ten­lose Um­bu­chung be­inhal­ten.

www.aida.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"