ARCHIV

Carnival Cruise Line lichtet wieder die Anker in den USA

Wie alle grö­ße­ren Ree­de­reien be­rei­tet sich auch Car­ni­val Cruise Line der­zeit in­ten­siv auf den Neu­start vor. Be­reits ab An­fang Juli will der Markt­füh­rer sein Kreuz­fahrt­pro­gramm von den Hä­fen in den USA wie­der auf­neh­men – zu­nächst mit vier Schif­fen.

Nach­dem die um­fang­rei­che Auf­la­gen der US-Ge­sund­heits­be­hörde CDC er­füllt wur­den, hat das Un­ter­neh­men mitt­ler­weile da­mit be­gon­nen, die Crew-Mit­glie­der ge­gen Co­vid-19 zu imp­fen und wie­der an Bord zu brin­gen. Der Start­schuss fällt am 3. Juli 2021 im te­xa­ni­schen Gal­ves­ton, wo die Car­ni­val Vista zu ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten in die west­li­che Ka­ri­bik mit Stopps in Be­lize und Co­zu­mel (Me­xiko) auf­bre­chen wird.

Am 4. Juli folgt die Car­ni­val Ho­ri­zon mit ei­ner Se­rie von sechs- und acht­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten ab/​bis Mi­ami in die west­li­che und süd­li­che Ka­ri­bik und ab 15. Juli die Car­ni­val Breeze eben­falls ab/​bis Gal­ves­ton mit fünf­tä­gi­gen Kurz­rei­sen in die west­li­che Ka­ri­bik. Alaska ist schließ­lich ab 27. Juli das Ziel der Car­ni­val Mi­ra­cle auf acht ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten ab/​bis Se­at­tle.

Für die Alaska-Kreuz­fahr­ten steht schon seit ei­ni­ger Zeit fest, dass alle Gäste voll­stän­dig ge­gen Co­vid-19 ge­impft sein müs­sen. Für die Kreuz­fahr­ten ab/​bis Gal­ves­ton hat Car­ni­val vor­erst nur Richt­li­nien für den Mo­nat Juli ver­öf­fent­licht. Dem­nach wird die Ree­de­rei von 95 Pro­zent der Gäste den Nach­weis ei­ner Co­vid-19-Imp­fung ver­lan­gen.

Sie müs­sen dann auch keine Mas­ken tra­gen oder Ab­stand hal­ten. Dar­über hin­aus will die Ree­de­rei eine „kleine An­zahl“ nicht ge­impf­ter Kin­der un­ter 12 Jah­ren zu­las­sen. Die Ar­gu­men­ta­tion des ei­gent­lich sehr fa­mi­li­en­freund­li­chen Un­ter­neh­mens ist da­bei nach­voll­zieh­bar: Auf Kreuz­fahr­ten ohne Impf­pflicht wür­den deut­lich stren­gere Maß­nah­men gel­ten, was vor al­lem für Kin­der pro­ble­ma­tisch wäre.

„Die ak­tu­el­len An­for­de­run­gen für Kreuz­fahr­ten mit nicht ge­impf­ten Gäs­ten wür­den es sehr schwie­rig ma­chen, das von un­se­ren Gäs­ten er­war­tete Er­leb­nis zu bie­ten – ins­be­son­dere an­ge­sichts der gro­ßen An­zahl von Fa­mi­lien mit jün­ge­ren Kin­dern, die mit uns rei­sen. Da­her be­steht un­sere Al­ter­na­tive darin, un­sere Schiffe im Juli in den USA nur mit ge­impf­ten Gäs­ten zu be­trei­ben“, er­klärt Chris­tine Duffy, Prä­si­den­tin von Car­ni­val Cruise Line.

www.carnivalcruiseline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"