ARCHIV

Lindblad Expeditions übernimmt die National Geographic Resolution

Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons Hol­dings hat die Na­tio­nal Geo­gra­phic Re­so­lu­tion von der Ul­stein Werft über­nom­men und da­mit die of­fi­zi­elle Fer­tig­stel­lung des zwei­ten Neu­baus für die Po­lar­re­gio­nen mar­kiert.

Die Na­tio­nal Geo­gra­phic Re­so­lu­tion ist nun für ihre erste Po­lar­reise am 17. No­vem­ber 2021 in die Ant­ark­tis, nach Süd­ge­or­gien und zu den Falk­land­in­seln be­reit. Das hoch­mo­derne Ex­pe­di­ti­ons­schiff für ma­xi­mal 126 Gäste wurde von Ul­stein De­sign & So­lu­ti­ons AS mit Fo­kus auf Si­cher­heit und Kom­fort ent­wor­fen.

Das Haupt­merk­mal ist der re­vo­lu­tio­näre X‑BOW von Ul­stein – ein un­ver­wech­sel­ba­rer Bug, der den Kraft­stoff­ver­brauch senkt und gleich­zei­tig den Gäs­te­kom­fort bei rauer See er­heb­lich ver­bes­sert. Kom­bi­niert mit der Eis­klasse PC5, er­mög­li­chen die er­wei­ter­ten Treib­stoff- und Was­ser­tanks den Zu­gang in tiefe Po­lar­re­gio­nen und aus­ge­dehnte Ein­sätze in ab­ge­le­ge­nen Ge­bie­ten.

world.expeditions.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"