Emerald Cruises

Emerald Azzurra macht sich auf den Weg zu ihrer Jungfernfahrt

Die neue Su­per­yacht Emer­ald Az­zurra hat den Ha­fen von Ha Long in Viet­nam ver­las­sen und be­fin­det sich nun auf dem Weg in Rich­tung Aqaba in Jor­da­nien. Dort be­ginnt am 11. März ihre acht­tä­gige Jung­fern­fahrt im Ro­ten Meer.

Auf der zwei­ten Reise geht es dann für den Neu­bau von Emer­ald Crui­ses durch den Su­ez­ka­nal ins Mit­tel­meer, wo die Su­per­yacht den Som­mer 2022 ver­brin­gen wird. Die erste Sai­son ist al­ler­dings schon na­hezu voll­stän­dig aus­ver­kauft, wie die Mut­ter­ge­sell­schaft Scenic Group be­rich­tet.

Emer­ald Az­zurra (c) Emer­ald Yacht Crui­ses

Die Emer­ald Az­zurra bie­tet Platz für ma­xi­mal 100 Gäste. Von den 50 Sui­ten bie­ten 88 Pro­zent ei­nen Bal­kon. Die Su­per­yacht ver­fügt au­ßer­dem über ei­nen In­fi­nity-Pool, ei­nen Spa- so­wie Fit­ness­be­reich und eine be­quem zu­gäng­li­che Ma­rina-Platt­form. Zu­sätz­lich ste­hen Sea­bobs, Padd­le­boards und Schnor­chel­aus­rüs­tun­gen zur Ver­fü­gung.

Ne­ben der Emer­ald Az­zurra wird die Flotte im Fe­bruar 2023 durch die Schwes­ter­yacht Emer­ald Sa­kara er­gänzt. Ihre Rou­ten zu den Sey­chel­len, im Schwar­zen Meer und im Mitt­le­ren Os­ten sind ab so­fort buch­bar. Über das Pro­gramm ha­ben wir hier be­reits aus­führ­lich be­rich­tet.

www.emeraldcruises.eu

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"