Emerald Cruises

Start auf den Seychellen: Die ersten Routen der Emerald Sakara

Mit der zwei­ten Aus­gabe der „Lu­xury Yacht Cruise Coll­ec­tion“ für das Jahr 2023 hat Emer­ald Crui­ses auch die ers­ten Rou­ten der kürz­lich an­ge­kün­dig­ten Emer­ald Sa­kara vor­ge­stellt, die sich 2023 zur Emer­ald Az­zurra ge­sel­len wird.

Die Jung­fern­fahrt der Emer­ald Sa­kara wird auf der elf­tä­gi­gen Route „Tro­pi­cal Charms of the Sey­chel­les“ mit Start am 23. Fe­bruar 2023 er­fol­gen. Sie führt von der Sey­chel­len-Haupt­stadt Vic­to­ria auf Mahé zu den In­seln Sainte Anne, Cou­sin, Pras­lin, Grande So­eur, Cu­rieuse, La Di­gue und Aride, ehe es wie­der zu­rück nach Mahé geht.

Emer­ald Az­zurra /​ Suite (c) Emer­ald Yacht Crui­ses

Da­mit wird nicht nur die neue Su­per­yacht, son­dern auch Emer­ald Crui­ses erst­mals im In­di­schen Ozean kreu­zen. Zu den Hö­he­punk­ten der Route, die zu ins­ge­samt vier Ter­mi­nen bis Ende März 2023 an­ge­bo­ten wird, ge­hört si­cher­lich die Er­kun­dung des Sainte Anne Ma­rine Na­tio­nal Park mit sei­nen un­be­rühr­ten Sand­strän­den und viel­far­bi­gen Ko­ral­len­rif­fen.

Viel­ver­spre­chend sind aber auch die Stopps auf Cou­sin Is­land, das zu ei­nem der be­deu­tends­ten Nist­plätze der Welt für Schild­krö­ten ge­wor­den ist, und auf Aride Is­land, das eine der größ­ten See­vo­gel­po­pu­la­tio­nen im In­di­schen Ozean be­her­bergt.

Emer­ald Az­zurra /​ Owner’s Suite (c) Emer­ald Yacht Crui­ses

Ne­ben dem In­di­schen Ozean wer­den im Jahr 2023 auch vier Kreuz­fahr­ten ins Schwarze Meer auf dem Pro­gramm ste­hen – zwei mit der Emer­ald Sa­kara und zwei mit der Emer­ald Azurra.

Die 15-tä­gige Route von Athen nach Is­tan­bul oder um­ge­kehrt führt nach My­ko­nos (Grie­chen­land), Ça­n­ak­kale, Is­tan­bul, Bar­tin, Si­nop, Trab­zon (Tür­kei), Ba­tumi (Ge­or­gien), Sot­schi (Russ­land), Odessa (Ukraine), Su­lina (Ru­mä­nien), Varna und Nes­se­bar (Bul­ga­rien).

Emer­ald Az­zurra (c) Emer­ald Yacht Crui­ses

Auf der 22-tä­gi­gen Reise „Dis­co­ver the Greek Is­lands, Tur­key & the Black Sea“ mit Ab­fahrt am 17. Juni 2023 legt die Emer­ald Sa­kara zu­sätz­lich noch Stopps in Pat­mos, Rho­dos und Amor­gos (Grie­chen­land) so­wie in Kusa­dasi und Bo­drum (Tür­kei) ein.

Die zwölf­tä­gige Kreuz­fahrt „An­ci­ent Won­ders of the Red Sea & My­thi­cal Greece“ be­ginnt in Saudi-Ara­bien – ei­ner De­sti­na­tion, die erst kürz­lich für Kreuz­fahr­ten im Jahr 2022 erst­mals in das Pro­gramm von Emer­ald Crui­ses auf­ge­nom­men wurde.

Emer­ald Az­zurra /​ Suite (c) Emer­ald Yacht Crui­ses

Die Emer­ald Sa­kara bringt ihre Gäste da­bei von Dsch­idda nach Athen mit Stopps in Duba (Saudi-Ara­bien), Aqaba (Jor­da­nien), Sh­arm el-Sheikh und Ain Sokhna (Ägyp­ten) so­wie Agios Ni­ko­laos auf Kreta. Zu den High­lights zäh­len ein Aus­flug zum UNESCO-Welt­kul­tur­erbe von AlUla in Saudi-Ara­bien und eine ge­führte Tour mit Mit­tag­essen zu Jor­da­ni­ens be­rühm­ter ar­chäo­lo­gi­scher Stätte Pe­tra.

www.emeraldcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"