Norwegian

Norwegian: Die kulinarischen Highlights der neuen Prima-Klasse

Nor­we­gian Cruise Line hat erste De­tails zum ku­li­na­ri­schen An­ge­bot der neuen Prima-Klasse be­kannt ge­ge­ben. Auf der Nor­we­gian Prima und der Nor­we­gian Viva – den ers­ten zwei von ins­ge­samt sechs ge­plan­ten Schif­fen – war­ten gleich neun neue Re­stau­rants und Bars auf die Gäste.

Sie­ben neuen Re­stau­rants an Bord der Nor­we­gian Prima und der Nor­we­gian Viva neh­men die Gäste mit auf eine ku­li­na­ri­sche Welt­reise. So wird etwa das neue me­di­ter­rane Mee­res­früchte-Re­stau­rant „Pa­lo­mar“, das auf der Nor­we­gian Prima sein De­büt fei­ert, eine me­di­ter­rane Kü­che auf höchs­tem Ni­veau mit ein­fa­chen, aber raf­fi­nier­ten Zu­ta­ten in ent­spann­ter At­mo­sphäre bie­ten.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Nor­we­gian Prima /​ Ra­men (c) Nor­we­gian Cruise Line

„Wir wa­ren die erste Kreuz­fahr­tree­de­rei, die Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants auf ih­ren Schif­fen an­ge­bo­ten hat, und die erste, die es den Gäs­ten mit dem Free­style Crui­sing-Kon­zept er­mög­licht hat, selbst zu ent­schei­den, wann und wo sie es­sen ge­hen“, er­klärt Harry Som­mer, Prä­si­dent und CEO von Nor­we­gian Cruise Line.

Das neue An­ge­bot an Spei­sen und Ge­trän­ken auf der Prima-Klasse soll das ku­li­na­ri­sche Er­leb­nis künf­tig noch ein­mal auf eine völ­lig neue Ebene he­ben, so Som­mer: „Un­sere Gäste kön­nen sich auf noch hoch­wer­ti­gere gas­tro­no­mi­sche Er­leb­nisse freuen – mit an­spruchs­vol­lem De­sign, meis­ter­haf­ter Cock­tail­kunst und Ge­rich­ten, die volls­ten Ge­nuss ga­ran­tie­ren.“

Nor­we­gian Prima /​ Ha­suki (c) Nor­we­gian Cruise Line

Neu sind auch das „Ha­suki“ – ein in­ti­mer Raum mit asia­tisch ge­präg­ten De­sign­ele­men­ten, mi­ni­ma­lis­ti­schem De­kor, hand­ge­fer­tig­ten Töp­fer­wa­ren und ja­pa­ni­schen Kunst­wer­ken und das Su­shi-Re­stau­rant „Nama“, wo Meis­ter­kö­che köst­li­che Su­shi- und Sas­himi-Krea­tio­nen zu­be­rei­ten.

Im hin­te­ren Teil des Schif­fes kön­nen die Gäste nicht nur den atem­be­rau­ben­den 270-Grad-Blick über das Heck ge­nie­ßen, son­dern auch die Me­nüs im neuen Haupt­re­stau­rant „Hudson’s“ pro­bie­ren oder sich für die ge­ho­bene Kü­che in kom­for­ta­blen und den­noch raf­fi­nier­ten „The Com­mo­dore Room“ ent­schei­den.

Nor­we­gian Prima /​ Hudson’s (c) Nor­we­gian Cruise Line

In bei­den Re­stau­rants wird es eine neu ge­stal­tete, um­fang­rei­che Me­nü­aus­wahl ge­ben, die den Gäs­ten noch mehr Ab­wechs­lung bie­ten soll. Die in­ter­na­tio­nale Aus­wahl lässt da­bei kaum Wün­sche of­fen – von der spa­ni­schen Pa­ella und ita­lie­ni­schen Mu­scheln in Weiß­wein­soße bis zu rein ve­ge­ta­ri­schen Op­tio­nen wie Pilz­ri­sotto und Blu­men­kohl-Pic­cata.

Die neuen Me­nüs wer­den erst­mals auf der Nor­we­gian Prima prä­sen­tiert und sol­len bis 2023 auf die üb­ri­gen 17 Schiffe der Flotte aus­ge­wei­tet wer­den. Sie bie­ten den Gäs­ten un­ter an­de­rem die Mög­lich­keit, ihre Pasta in 24 Kom­bi­na­tio­nen aus ver­schie­de­nen Teig­wa­ren, Sau­cen und Top­pings selbst zu­sam­men­zu­stel­len. Zu­dem kön­nen die Gäste auch ein Ge­richt aus ei­nem der Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants des Schiffs aus­wäh­len.

Nor­we­gian Prima /​ Surfs­ide Cafe (c) Nor­we­gian Cruise Line

Das „Surfs­ide Café“ und der „Surfs­ide Grill“ auf Deck 17 bie­ten eine ab­wechs­lungs­rei­che Aus­wahl mit Selbst­be­die­nung und Spei­sen, die auf Wunsch der Gäste à la mi­nute zu­be­rei­tet wer­den. Die „Me­tro­po­li­tan Bar“ wird mit ei­ner voll­stän­dig nach­hal­ti­gen Spi­ri­tuo­sen­karte, bio­dy­na­mi­schen Wei­nen und Zero-Waste-Cock­tails auf­war­ten, die mit über­schüs­si­gen Zu­ta­ten zu­be­rei­tet wer­den.

So wird bei­spiels­weise der cha­rak­te­ris­ti­sche, nach­hal­tig her­ge­stellte Cock­tail „Pri­ma­donna“ aus über­schüs­si­gen Ba­na­nen­scha­len mit Flor De Cana Rum her­ge­stellt, der wie­derum zu 100 Pro­zent aus er­neu­er­ba­rer En­er­gie ge­won­nen wird. Dazu kom­men bo­ta­ni­sche Gins, die re­cy­cel­ba­ren Glas­fla­schen mit Holz­ver­schluss ab­ge­füllt wer­den.

Nor­we­gian Prima /​ Me­tro­po­li­tan Bar (c) Nor­we­gian Cruise Line

Zu den wei­te­ren neuen Bar- und Lounge-Op­tio­nen auf der Nor­we­gian Prima und der Nor­we­gian Viva ge­hört die „Bel­ve­dere Bar“ – eine zeit­ge­nös­si­sche Cock­tail-Lounge mit hand­ge­mach­ten Cock­tails und ei­ner mo­der­nen, fri­schen In­ter­pre­ta­tion klas­si­scher Ge­tränke.

Das drei­stö­ckige, glä­serne „Pen­rose Atrium“ wurde von Stu­dio Dado aus Mi­ami ent­wor­fen und er­streckt sich über die Decks 6 bis 8. Der be­ein­dru­ckende Raum bie­tet eine fu­tu­ris­ti­sche Ar­chi­tek­tur mit ei­nem gro­ßen Kron­leuch­ter aus Tsche­chien, der von Stern­bil­dern in­spi­riert wurde und über be­weg­li­che Leuch­ten mit ei­nem Ge­wicht von mehr als 3.300 Ki­lo­gramm ver­fügt.

Nor­we­gian Prima /​ Pen­rose Atrium (c) Nor­we­gian Cruise Line

Zu­dem wird das „Pen­rose Atrium“ von ei­ner Licht­in­stal­la­tion ge­prägt, die sich über drei Stock­werke er­streckt und das Ge­fühl ver­mit­telt, dass die Sonne am Ho­ri­zont auf­geht. Auf den drei Ebe­nen wer­den sich Shops, hoch­wer­tige Lu­xus­ge­schäfte, ein Star­bucks Café, die „Whis­key Bar“ so­wie das Prima Ca­sino und die Pen­rose Bar mit Po­ker-Au­to­ma­ten be­fin­den.

Zu­sätz­lich zu den neuen Re­stau­rants, Loun­ges und öf­fent­li­chen Be­rei­chen bie­ten die Nor­we­gian Prima und die Nor­we­gian Viva na­tür­lich auch die alt­be­kann­ten Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants. Das be­liebte „Cagney’s Steak­house“ prä­sen­tiert sich da­bei in neuem De­sign und mit neuem De­kor im Stil der mo­der­nis­ti­schen Ar­chi­tek­tur aus dem Chi­cago des 20. Jahr­hun­derts.

Nor­we­gian Prima /​ Star­bucks (c) Nor­we­gian Cruise Line

Das fran­zö­si­sche Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant „Le Bis­tro“ fängt das Flair des Spie­gel­pa­las­tes in Ver­sailles mit drei raum­ho­hen Kron­leuch­tern, Kas­set­ten­de­cken und Stuck­ver­zie­run­gen ein, wäh­rend das asia­tisch an­ge­hauchte Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant „Food Re­pu­blic“ ei­nen grö­ße­ren Re­stau­rant­be­reich und große Fens­ter­fron­ten er­hält.

Die „Ob­ser­va­tion Lounge“ kehrt auf der Nor­we­gian Prima und Nor­we­gian Viva auf Deck 17 mit ei­ner ge­müt­li­che­ren, hei­me­li­ge­ren At­mo­sphäre zu­rück, die sich durch se­pa­rierte Ni­schen aus­zeich­net. Mit Fern­roh­ren kön­nen die Gäste zu­dem die An­kunft in den An­lauf­hä­fen bes­ser ver­fol­gen. Die „Hu­mi­dor Ci­gar Lounge“ wird wei­ter­hin als Zi­gar­ren­shop und ‑lounge fun­gie­ren.

Nor­we­gian Prima /​ Pa­lo­mar (c) Nor­we­gian Cruise Line

Zu den be­reits vor­ge­stell­ten Gas­tro­no­mie­kon­zep­ten der Schiffe der Prima-Klasse ge­hö­ren dar­über hin­aus die „In­dulge Food Hall“ mit elf Re­stau­rants, das „Onda by Scar­petta“, das „Los Lo­bos“, die „Lo­cal Bar & Grill“, der „Vibe Beach Club“, die „Wa­ves Pool Bar“ und die „Prima Speed­way Bar“. So­mit ste­hen den Gäs­ten auf bei­den Schif­fen ins­ge­samt 35 Re­stau­rant- und Lounge-Op­tio­nen zur Ver­fü­gung.

www.ncl.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"