Carnival

Carnival Cruise Line kommt erstmals seit 2019 nach Grand Cayman

Zum ers­ten Mal seit der welt­wei­ten Be­triebs­pause vor mehr als zwei Jah­ren konn­ten die Cayman Is­lands wie­der Schiffe von Car­ni­val Cruise Line be­grü­ßen. Vor der Pan­de­mie zählte der Ha­fen von Grand Cayman zu den be­lieb­tes­ten Kreuz­fahrt-Zie­len in der Ka­ri­bik.

Nach­dem die Re­gie­rung der Cayman Is­lands das Ver­bot von Kreuz­fahrt­schif­fen wie­der auf­ge­ho­ben hatte, war die Dis­ney Ma­gic am 21. März 2022 das erste Schiff, das nach zwei Jah­ren Pause wie­der nach Grand Cayman kam. Die Car­ni­val Pa­ra­dise und die Car­ni­val Sun­rise folg­ten am 23. März als erste von meh­re­ren Mit­glie­dern der Car­ni­val-Flotte, die diese In­sel­gruppe in den nächs­ten Wo­chen be­su­chen wer­den.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Car­ni­val Pa­ra­dise (c) Car­ni­val Cruise Line

„Wir freuen uns, nach Grand Cayman zu­rück­zu­keh­ren und un­se­ren Gäs­ten die Mög­lich­keit zu bie­ten, die ganze Schön­heit die­ser In­sel wie­der zu er­le­ben“, sagte Chris­tine Duffy, Prä­si­den­tin von Car­ni­val Cruise Line: „Im Na­men von Car­ni­val möchte ich al­len un­se­ren Part­nern auf Grand Cayman per­sön­lich für die Zu­sam­men­ar­beit dan­ken.“

„Kreuz­fahr­ten ma­chen ei­nen be­deu­ten­den Teil un­se­rer Tou­ris­mus­bran­che aus. Die Rück­kehr der Schiffe wird vie­len Men­schen eine will­kom­mene Er­leich­te­rung brin­gen, die ih­ren Le­bens­un­ter­halt mit die­ser Bran­che ver­die­nen“, freute sich Tou­ris­mus­mi­nis­ter Ken­neth Bryan: „Je­des Kreuz­fahrt­schiff trägt dazu bei, die Mit­ar­bei­ter und die Ge­schäfts­in­ha­ber zu un­ter­stüt­zen, die von der CO­VID-19-Pan­de­mie schwer ge­trof­fen wur­den.“

Aus­flug zu den Sta­chel­ro­chen /​ Grand Cayman (c) pix­a­bay

Die Car­ni­val Pa­ra­dise un­ter­nimmt der­zeit eine fünf­tä­gige Rund­reise von Tampa in Flo­rida durch die west­li­che Ka­ri­bik mit Stopps auf Grand Cayman und Co­zu­mel. Die Car­ni­val Sun­rise ist ab Mi­ami auf ei­ner eben­falls fünf­tä­gi­gen Kreuz­fahrt un­ter­wegs, die nach Grand Cayman und Ocho Rios auf Ja­maika führt.

Den Cayman Is­lands ste­hen je­den­falls in­ten­sive Wo­chen be­vor, denn Car­ni­val Cruise Line hat wei­tere An­läufe ge­plant. Be­reits am 24. März kam mit der Car­ni­val Glory das nächste Schiff nach Grand Cayman – und am 6. April wer­den mit der Car­ni­val Vista, Car­ni­val Pa­ra­dise und Car­ni­val Sun­rise so­gar drei Schiffe gleich­zei­tig hier stop­pen ‑ge­folgt von der Car­ni­val Pride am 8. und 12. April und der Car­ni­val Ho­ri­zon am 13. April.

Ge­orge Town /​ Grand Cayman (c) pix­a­bay

Auch Ce­le­brity Crui­ses schickt vier sei­ner Schiffe nach Grand Cayman – die Ce­le­brity Edge am 1. und 13. April, die Ce­le­brity Equinox am 17. April, die Ce­le­brity Apex am 24. März und 7. April und die Ce­le­brity Re­flec­tion am 30. März.

Ins­ge­samt wer­den bis 17. April 2022 nicht we­ni­ger als 21 Schiffe nach Grand Cayman kom­men – un­ter an­de­rem von Dis­ney Cruise Line, Hol­land Ame­rica, MSC Crui­ses und Prin­cess Crui­ses. Als Teil der ak­tu­el­len Vor­schrif­ten müs­sen alle Be­sat­zungs­mit­glie­der voll­stän­dig ge­impft sein. Po­si­tiv ge­tes­tete Gäste und Crew-Mit­glied so­wie enge Kon­takte dür­fen nicht an Land ge­hen.

www.carnivalcruiseline.at

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"