Silversea

Silversea Cruises feiert die Taufe der Silver Dawn in Lissabon

Sil­ver­sea Crui­ses hat die Taufe der Sil­ver Dawn mit ei­ner fest­li­chen Ze­re­mo­nie und ei­nem Ga­la­din­ner in Lis­sa­bon ge­fei­ert. Das dritte neue Schiff in­ner­halb von nur neun Mo­na­ten steht sinn­bild­lich für die ra­sche Ex­pan­sion der Lu­xus­ree­de­rei aus der Royal Ca­rib­bean Group.

Mit der Taufe der Sil­ver Dawn fei­erte auch das neue Well­ness-Pro­gramm „Otium“ sein De­büt bei Sil­ver­sea Crui­ses. Gleich­zei­tig wird das neue Ku­li­na­rik-Pro­gramm „S.A.L.T.“ auf dem zehn­ten Schiff der Flotte in der nächs­ten Ge­ne­ra­tion um­ge­setzt.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Taufe der Sil­ver Dawn mit Tauf­pa­tin Ni­lou Mo­ta­med (c) Sil­ver­sea

Nach dem tra­di­tio­nel­len Du­del­sack­spiel, das die of­fi­zi­elle Tauf­ze­re­mo­nie er­öff­nete, er­zählte eine Per­for­mance auf der Bühne die Ge­schichte vom Start der Sil­ver Moon im Jahr 2021 bis zur Taufe der Sil­ver Dawn. Sän­ge­rin­nen und Sän­ger tru­gen die Na­tio­nal­hym­nen der USA, Ita­li­ens und Por­tu­gals vor, be­vor ein Geist­li­cher das Schiff seg­nete.

Die Tauf­pa­tin Ni­lou Mo­ta­med – eine ein­fluss­rei­che Rei­se­re­dak­teu­rin, Trend­set­te­rin und TV-Per­sön­lich­keit – durch­trennte schließ­lich ein Band, wor­auf eine Cham­pa­gner­fla­sche als Hö­he­punkt der Ze­re­mo­nie am Schiffs­rumpf zer­schellte.

Sil­ver Dawn (c) Sil­ver­sea

Als Emmy-no­mi­nierte TV-Per­sön­lich­keit und ehe­ma­lige Chef­re­dak­teu­rin meh­re­rer füh­ren­der Ku­li­na­rik-Ma­ga­zine – dar­un­ter „Food & Wine“ und „Epi­cu­rious“ – prägt Ni­lou Mo­ta­med schon seit mehr als 20 Jah­ren den Mei­nungs­aus­tausch zu Ku­li­na­rik und Rei­sen.

Die ge­bür­tige Ira­ne­rin, die in Pa­ris und New York auf­ge­wach­sen ist, spricht vier Spra­chen flie­ßend und ist über­zeugt, dass „Es­sen eine ei­gene Spra­che ist, in der je­der Trost, Mit­ge­fühl und Ge­mein­schaft fin­den kann“. Ihre Lei­den­schaft für ku­li­na­ri­sche Aben­teuer und die Kü­chen fer­ner Län­der hat im S.A.L.T.-Programm von Sil­ver­sea eine per­fekte Er­gän­zung ge­fun­den.

Sil­ver Dawn /​ Otium Spa (c) Sil­ver­sea

„In ver­schie­de­nen Län­dern auf­zu­wach­sen, half mir, zu er­ken­nen, dass eine un­se­rer stärks­ten Ge­mein­sam­kei­ten − egal wo wir hin­ge­hen − das Es­sen ist“, sagte Ni­lou Mo­ta­med: „Wie viele Sil­ver­sea-Gäste ver­binde ich meine kul­tu­rel­len Ent­de­ckun­gen im­mer mit ku­li­na­ri­schen Er­leb­nis­sen. Des­halb habe ich es auch ge­liebt, die Welt durch das S.A.L.T.-Programm von Sil­ver­sea zu se­hen“.

Die Sil­ver Dawn ist das neu­este Schiff der Muse-Klasse von Sil­ver­sea. Der deut­lichste Un­ter­schied zu ih­ren Schwes­tern – der Sil­ver Muse und der Sil­ver Moon – ist das neue Well­ness­pro­gramm „Otium“. Mit die­ser In­no­va­tion sor­gen Cham­pa­gner, Cock­tails, Scho­ko­lade und an­dere Gour­met-Snacks, maß­ge­schnei­derte In-Suite-Er­leb­nisse und ein rö­misch in­spi­rier­tes Spa für eine Well­ness­reise, die sich über das ganze Schiff er­streckt.

Sil­ver Dawn /​ Otium Spa (c) Sil­ver­sea

Das Well­ness­pro­gramm ba­siert da­bei auf dem an­ti­ken rö­mi­schen Le­bens­stil, in dem „Otium“ eine Zeit­spanne war, die aus­schließ­lich der Muße ge­wid­met war – ba­sie­rend auf den Prin­zi­pien Ge­nuss, Ver­gnü­gen und Ver­wöh­nung. Das fast 800 Qua­drat­me­ter große Spa auf Deck 6 der Sil­ver Dawn wurde da­für kom­plett neu ge­stal­tet.

Am Tag nach der Taufe brach die Sil­ver Dawn zu ih­rer ers­ten Reise von Lis­sa­bon nach Bar­ce­lona auf. Sie wird nun bis No­vem­ber im Mit­tel­meer un­ter­wegs sein und dann über die Ka­na­ri­schen In­seln den At­lan­tik über­que­ren, um die Ka­ri­bik und Mit­tel­ame­rika für ihre Gäste zu er­schlie­ßen.

www.silversea.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"