Royal Caribbean

Spectrum of the Seas kommt für ein ganzes Jahr nach Singapur

Vor ih­rem Neu­start auf dem asia­ti­schen Markt ist die Spec­trum of the Seas von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal in Sin­ga­pur ein­ge­trof­fen und hat hier eine kurze Be­grü­ßungs­kreuz­fahrt durch­ge­führt. Es war das erste Mal seit zwei Jah­ren, dass eine Kreuz­fahrt­li­nie mit in­ter­na­tio­na­len Pas­sa­gie­ren von Sin­ga­pur in See ste­chen durfte.

Wie lo­kale Me­dien be­rich­ten, stach die Spec­trum of the Seas von 2. bis 4. April 2022 mit Me­di­en­ver­tre­tern, Rei­se­büro- und Ge­schäfts­part­nern und ih­ren be­glei­ten­den Fa­mi­li­en­mit­glie­dern und Gäs­ten in See. An Bord wa­ren da­bei Pas­sa­giere aus Sin­ga­pur, Ma­lay­sia, In­do­ne­sien, Thai­land und In­dien.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Spec­trum of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Sin­ga­pur hatte im Spät­herbst 2020 wie­der Kreuz­fahr­ten er­laubt, diese aber auf zwei Schiffe be­schränkt – die World Dream von Dream Crui­ses und die Quan­tum of the Seas, die da­mals als ers­tes Schiff von Royal Ca­rib­bean seit der welt­wei­ten Pause wie­der den Be­trieb mit Pas­sa­gie­ren auf­ge­nom­men hatte.

Laut An­nie Chang vom Sin­ga­pore Tou­rism Board sind seit­her fast 500.000 Men­schen von Sin­ga­pur aus in See ge­sto­chen – ob­wohl die Kreuz­fahr­ten der bei­den Schiffe bis­her aus­schließ­lich auf See­tage ohne Ha­fen­an­läufe und auf Ein­woh­ner von Sin­ga­purs be­schränkt wa­ren.

Spec­trum of the Seas /​ Pool­deck (c) Royal Ca­rib­bean

Die Spec­trum of the Seas wird nun bis April 2023 in Sin­ga­pur sta­tio­niert sein und hier drei- und vier­tä­gige Kreuz­fahr­ten für in­ter­na­tio­nale Pas­sa­giere an­bie­ten – al­ler­dings wei­ter­hin nur mit See­ta­gen und ohne Ha­fen­an­läufe. Der Start­schuss er­folgt am 11. April 2022.

Laut den ur­sprüng­li­chen Plä­nen sollte das zu­letzt in Hong­kong sta­tio­nierte Schiff der Quan­tum-Ul­tra-Klasse ei­gent­lich erst in sechs Mo­na­ten nach Sin­ga­pur kom­men. Die Lo­cke­run­gen der Co­rona-Be­schrän­kun­gen im „Lö­wen­staat“ mit 1. April 2022 machte aber ei­nen frü­he­ren Ein­satz mög­lich, wäh­rend in Hong­kong der­zeit gar nichts geht.

Spei­se­saal der Spec­trum of the Seas (c) Meyer Werft

Voll­stän­dig ge­impfte Rei­sende müs­sen sich nun vor ih­rer An­kunft in Sin­ga­pur nicht mehr tes­ten las­sen, was es für in­ter­na­tio­nale Gäste ein­fa­cher macht, den Ein­schif­fungs­ha­fen zu er­rei­chen. Ge­lo­ckert wur­den auch die Re­geln für Kreuz­fahrt­schiffe: Die ma­xi­male Ka­pa­zi­tät wurde von 50 auf 75 Pro­zent er­höht und in den Au­ßen­be­rei­chen müs­sen die Gäste keine Mas­ken mehr tra­gen.

Im Ok­to­ber 2022 sol­len dann auch wie­der Kreuz­fahr­ten ab Sin­ga­pur mit Ha­fen­be­su­chen mög­lich sein. Ak­tu­ell ist für 21. Ok­to­ber 2022 die erste Fünf-Nächte-Kreuz­fahrt mit Stopps in Ma­lay­sia und Thai­land ge­plant. Die Spec­trum of the Seas bie­tet Platz für 4.246 Pas­sa­giere bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen und bis zu 5.622 Gäste, wenn alle Bet­ten be­legt sind.

www.royalcaribbean.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"