ARCHIV

MSC Cruises: Vielfältige Routen mit 21 Schiffen im Sommer 2023

MSC Crui­ses wird im Som­mer 2023 mehr als 140 Ziele in Eu­ropa, Nord­ame­rika und der Ka­ri­bik an­steu­ern. Für je­den, der im nächs­ten Som­mer ver­rei­sen möchte, sollte es da­bei das pas­sende Schiff und die pas­sende Route ge­ben – von Kurz­rei­sen bis zu 21-Nächte-Kreuz­fahr­ten. Bu­chun­gen sind ab so­fort mög­lich.

„Ei­nes der High­lights im Som­mer­pro­gramm 2023 ist si­cher­lich die Po­si­tio­nie­rung der MSC World Eu­ropa im west­li­chen Mit­tel­meer. Aber auch das öst­li­che Mit­tel­meer war­tet mit at­trak­ti­ven Kreuz­fahr­ten auf, die von Ös­ter­reich be­son­ders gut er­reich­bar sind. Die MSC Sple­ndida fährt bei­spiels­weise im­mer sams­tags von Tri­est ab“, sagt Ma­nuela Goll­ner, Ge­schäfts­füh­re­rin von MSC Kreuz­fahr­ten Ös­ter­reich.

Highlights im westlichen Mittelmeer

  • Die MSC World Eu­ropa – das erste Schiff der Ree­de­rei mit LNG-An­trieb – wird ihre erste Som­mer­sai­son im Mit­tel­meer ver­brin­gen. Ihre Sie­ben-Nächte-Rou­ten füh­ren im­mer sonn­tags von Ge­nua nach Nea­pel, Mes­sina, Malta, Bar­ce­lona und Mar­seille. Die Ein­schif­fung ist da­bei in meh­re­ren Hä­fen mög­lich.
  • Die MSC Seashore star­tet im­mer sams­tags von Ge­nua mit Stopps in Ci­vi­ta­vec­chia (Rom), Pa­lermo, Ibiza, Va­len­cia und Mar­seille.
  • Die MSC Sea­view fährt eben­falls im­mer sams­tags von Bar­ce­lona nach Can­nes, Ge­nua, La Spe­zia, Ci­vi­ta­vec­chia (Rom) und Palma de Mal­lorca.
  • Im­mer sonn­tags steu­ert die MSC Opera ab Ge­nua die Hä­fen von Mar­seille, Bar­ce­lona , La Gou­lette (Tu­nis), Pa­lermo und Nea­pel an.
  • Die MSC Or­ches­tra wird ab Juni für je­weils zehn Nächte von Ge­nua zu Zie­len wie Mar­seille, Má­laga, Cá­diz (Se­villa), Lis­sa­bon, Ali­cante, Me­norca und Ol­bia auf Sar­di­nien in See ste­chen.

Highlights im östlichen Mittelmeer

  • Die MSC Di­vina star­tet im­mer frei­tags in Ci­vi­ta­vec­chia (Rom) zu ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten mit Stopps in Sy­ra­kus, Ta­ranto, Pu­glia, San­to­rini und My­ko­nos.
  • Die MSC Li­rica bricht im­mer sonn­tags in Bari und mon­tags in Ve­ne­dig auf, um die grie­chi­schen In­seln Ke­fa­lo­nia, San­to­rini und Kreta zu be­su­chen.
  • Die MSC Sin­fo­nia fährt im­mer sonn­tags von Ve­ne­dig nach Brin­disi, My­ko­nos, Athenm Split und Zadar.
  • Eben­falls von Ve­ne­dig bricht die MSC Ar­mo­nia im­mer sams­tags nach Ko­tor, My­ko­nos, San­to­rini und Bari auf. Die MSC Mu­sica star­tet von Athen zu Zie­len wie San­to­rini, Kusa­dasi, Haifa (Is­rael), Lima­ssol (Zy­pern) und My­ko­nos.
  • Die MSC Sple­ndida fährt im­mer sams­tags von Tri­est nach An­cona, Du­brov­nik, Bari, Korfu und Ko­tor.

Highlights in Nordeuropa

  • Die MSC Eu­ri­bia wird Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten von Kiel zu den nor­we­gi­schen Fjor­den an­bie­ten. Da­bei wer­den Ko­pen­ha­gen, Hel­le­sylt (Ge­i­rang­erfjord), Ale­sund und Flam be­sucht.
  • Die MSC Fan­ta­sia fährt ab Kiel auf zwei ab­wech­seln­den Rou­ten mit ei­ner Dauer von sie­ben bis elf Näch­ten zu den nor­we­gi­schen Fjor­den oder zu den bal­ti­schen Haupt­städ­ten.
  • Die MSC Gran­diosa star­tet ab Sout­hamp­ton in Groß­bri­tan­nien mit Rou­ten zwi­schen sie­ben und 15 Näch­ten zu den nor­we­gi­schen Fjor­den, nach Schwe­den und Dä­ne­mark so­wie zur eu­ro­päi­schen At­lan­tik­küste. Au­ßer­dem wer­den län­gere Kreuz­fahr­ten zu den Ka­na­ri­schen In­seln und ins Mit­tel­meer an­ge­bo­ten.
  • Die MSC Poe­sia steu­ert ab War­ne­münde und Ko­pen­ha­gen auf Rou­ten zwi­schen sie­ben und 21 Näch­ten die Haupt­städte des Bal­ti­kums und die nor­we­gi­schen Fjorde an. Als High­light war­tet zu­dem eine 21-Nächte-Kreuz­fahrt mit meh­re­ren Zie­len auf Is­land und Grön­land.
  • Die MSC Pre­ziosa sticht von Ham­burg auf Rou­ten zwi­schen neun und 15 Näch­ten zum Nord­kap und nach Spitz­ber­gen in See. Auf dem Pro­gramm ste­hen auch Is­land-Kreuz­fahr­ten mit Stopps in Reykja­vik, Isafjor­dur und Akureyri so­wie auf den Ork­ney- und Shet­land-In­seln. Auf Ir­land-Kreuz­fahr­ten wer­den Cork, Dub­lin, Bel­fast, Glas­gow und Edin­burgh an­ge­lau­fen.

Längere Kreuzfahrten im Mittelmeer

  • Die MSC Di­vina star­tet im Ok­to­ber und No­vem­ber 2023 von Ge­nua und Bar­ce­lona zu Elf-Nächte-Kreuz­fahr­ten zu den Ka­na­ri­schen In­seln, nach Ma­rokko und Ma­deira.
  • Die MSC Poe­sia bie­tet von 25. Sep­tem­ber bis 19. No­vem­ber 2023 meh­rere Elf-Nächte-Kreuz­fahr­ten ab Ge­nua nach Grie­chen­land und in die Tür­kei an. Zu den Hö­he­punk­ten ge­hö­ren da­bei Stopps in Kusa­dasi, Is­tan­bul, Athen, Pa­lermo und Ci­vi­ta­vec­chia (Rom).
  • Die MSC Sin­fo­nia star­tet im Ok­to­ber 2023 zu Elf-Nächte-Kreuz­fahr­ten von Ge­nua nach Ci­vi­ta­vec­chia (Rom), Mes­sina, Rho­dos, Lima­ssol (Zy­pern), He­ra­klion (Kreta) und Haifa (Is­rael).

Highlights in Nordamerika und der Karibik

  • Die MSC Me­ra­vi­glia kommt im ab April 2023 zum ers­ten Mal nach New Yoek und wird dann von hier ganz­jäh­rig eine breite Aus­wahl an Rou­ten mit ei­ner Länge von sechs bis elf Näch­ten an­bie­ten. Dazu ge­hö­ren Ka­ri­bik-Rou­ten mit sie­ben oder acht Näch­ten, Ber­muda-Rou­ten mit sechs Näch­ten so­wie Rou­ten nach Ka­nada und Neu­eng­land mit zehn oder elf Näch­ten.
  • Die MSC Se­as­cape bie­tet ab­wech­selnd zwei Sie­ben-Nächte-Rou­ten ab Mi­ami in Flo­rida an, die beide zur Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve füh­ren – und dar­über hin­aus ent­we­der nach Nas­sau auf den Ba­ha­mas, San Juan auf Pu­erto Rico und Pu­erto Plata in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik oder Co­zu­mel in Me­xiko, Ge­orge Town auf den Cayman Is­lands und Ocho Rios auf Ja­maika.
  • Die MSC Sea­side wird von Port Ca­na­ve­ral – dem zwei­ten Hei­mat­ha­fen von MSC Crui­ses in Flo­rida – Drei- und ‑Vier-Nächte-Kreuz­fahr­ten zur Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve auf den Ba­ha­mas so­wie Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten nach Co­zu­mel und Costa Maya in Me­xiko, Be­lize und zur Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve un­ter­neh­men.
  • Die MSC Ma­gni­fica star­tet ab Mi­ami mit neuen Kurz-Kreuz­fahr­ten von drei oder vier Näch­ten Länge im­mer frei­tags oder mon­tags nach Key West, Nas­sau und zur Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve auf den Ba­ha­mas.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"