Silversea

Silversea feiert: Erstmals sind alle zehn Luxusschiffe im Einsatz

Erst­mals in der Ge­schichte der Lu­xus­ree­de­rei sind zehn Schiffe von Sil­ver­sea auf den Welt­mee­ren un­ter­wegs. Seit dem Neu­start mit der Sil­ver Moon am 18. Juni 2021 dau­erte es so­mit knapp ein Jahr, um die ge­samte Flotte wie­der zum Ein­satz zu brin­gen.

Gleich­zei­tig hat Sil­ver­sea aber sei­nen Wachs­tums­kurs fort­ge­setzt: Ne­ben der ein­zi­gen Lu­xus-Welt­kreuz­fahrt im Jahr 2022, der Um­wand­lung der Sil­ver Wind in ein Ex­pe­di­ti­ons­schiff der Eis­klasse und der Ein­füh­rung neuer Ku­li­na­rik- und Well­ness-Pro­gramme wur­den seit der Be­triebs­pause im März 2020 gleich drei neue Schiffe in Emp­fang ge­nom­men.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Sil­ver Muse (c) Sil­ver­sea

„Ich bin un­glaub­lich stolz dar­auf, dass alle un­sere Schiffe nun wie­der Gäste auf der gan­zen Welt will­kom­men hei­ßen. Zum ers­ten Mal in der Ge­schichte un­se­rer Kreuz­fahrt­li­nie sind zehn Schiffe in Be­trieb – und das nach ei­ner für die glo­bale Rei­se­indus­trie schwie­ri­gen Zeit“, er­klärt Ro­berto Mar­ti­noli, Prä­si­dent und CEO von Sil­ver­sea Crui­ses.

„Mit Un­ter­stüt­zung der Royal Ca­rib­bean Group sind wir stär­ker als zu­vor zu­rück­ge­kehrt – mit ei­nem um­fas­sen­de­ren Tür-zu-Tür-Ser­vice, drei neuen Schif­fen und ver­schie­de­nen Pro­dukt­ver­bes­se­run­gen“, so Mar­ti­noli: „Da­bei ist be­son­ders er­freu­lich, dass un­sere be­liebte Sil­ver Wind ihre ers­ten Rei­sen als Ex­pe­di­ti­ons­schiff an­tritt, um un­se­ren Gäs­ten un­ver­gess­li­che Be­geg­nun­gen mit der Na­tur und der Tier­welt zu bie­ten“.

Sil­ver Muse (c) Sil­ver­sea

Als erste Lu­xus­schiffe, die nach der Pan­de­mie in See sta­chen, bra­chen die neu­es­ten Mit­glie­der der Sil­ver­sea-Flotte – die Sil­ver Moon und die Sil­ver Ori­gin – im Juni 2021 zu ih­ren Jung­fern­fahr­ten nach Grie­chen­land und zu den Galá­pa­gos-In­seln auf. Im Juli war dann die Sil­ver Muse das erste Lu­xus­schiff, das seine Gäste nach Alaska ent­führte, wäh­rend die Sil­ver Shadow in Is­land an den Start ging.

Die Sil­ver Spi­rit machte sich im Sep­tem­ber 2021 auf den Weg nach Nord­eu­ropa, die Ex­pe­di­ti­ons­schiffe Sil­ver Ex­plo­rer und Sil­ver Cloud kehr­ten im No­vem­ber in die Ant­ark­tis zu­rück und die Sil­ver Whisper star­tete im sel­ben Mo­nat in der Ka­ri­bik. Das neu­este Schiff der Ree­de­rei – die Sil­ver Dawn – brach schließ­lich im April 2022 zu ih­rer ers­ten Sai­son im Mit­tel­meer auf.

Sil­ver Wind (c) Sil­ver­sea

Im Rah­men ei­ner Re­no­vie­rung, die im No­vem­ber 2021 ab­ge­schlos­sen wurde, ver­wan­delte sich die Sil­ver Wind in ein Ex­pe­di­ti­ons­schiff, das über ei­nen ver­stärk­ten Rumpf für Kreuz­fahr­ten in po­la­ren Ge­wäs­sern ver­fügt. Zu­vor wur­den im De­zem­ber 2018 die In­nen­räume mit neuen Mö­beln, Tep­pi­chen und Wand­ver­klei­dun­gen so­wie neuen be­geh­ba­ren Du­schen als Er­gän­zung zu den Ba­de­wan­nen in aus­ge­wähl­ten Sui­ten aus­ge­stat­tet.

Ne­ben bis zu 28 Ex­pe­di­ti­ons­exper­ten, 24 Zo­diacs und 14 Ka­jaks ste­hen den Gäs­ten an Bord der Sil­ver Wind ein spe­zi­el­ler Schmutz­raum, ein Fo­to­stu­dio mit mo­derns­ter Aus­rüs­tung und ein be­heiz­ter Pool zur Ver­fü­gung. Zu den jüngs­ten Ver­bes­se­run­gen ge­hö­ren auch eine neue, hoch­mo­derne Klär­an­lage, eine neue An­lage zur Ver­ar­bei­tung von Le­bens­mit­tel­ab­fäl­len und neue, Brenn­stoff spa­rende Heiz­kes­sel.

Sil­ver Wind (c) Sil­ver­sea

Nach dem Start in Athen am 28. Mai be­reiste die Sil­ver Wind als letz­tes Schiff der Flotte von Sil­ver­sea, das den Be­trieb wie­der auf­nahm, mit ih­ren 274 Gäs­ten zu­nächst 14 Tage lang das Mit­tel­meer, be­vor sie am 11. Juni in Lis­sa­bon ein­traf. Nun folgt eine Reihe von Rei­sen nach Nord­eu­ropa und zu den Bri­ti­schen In­seln, be­vor sie Reykja­vík er­reicht, um ei­nen Som­mer lang die Ark­tis zu er­kun­den.

Das Som­mer-Pro­gramm Reise be­inhal­tet da­bei auch die Durch­que­rung der Nord­west­pas­sage im Au­gust. Im Ok­to­ber wird die Sil­ver Wind ent­lang der Pa­zi­fik­küste der Ver­ei­nig­ten Staa­ten, Mit­tel­ame­ri­kas und Süd­ame­ri­kas un­ter­wegs sein, um dann in der Win­ter­sai­son 2022/​23 auf dem Wei­ßen Kon­ti­nent das Wun­der­land der Ant­ark­tis zu er­kun­den.

www.silversea.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"