KLEINE SCHIFFE

G Adventures: Mit neuem Katamaran auf den Galapagos-Inseln

Der Rei­se­ver­an­stal­ter G Ad­ven­tures hat in die­ser Som­mer­sai­son den ers­ten spe­zi­ell an­ge­fer­tig­ten Ka­ta­ma­ran auf den Ga­la­pa­gos-In­seln in seine Flotte auf­ge­nom­men.

Die 31 Me­ter lange Reina Sil­via Voy­a­ger wurde so kon­zi­piert, dass sie mit ih­ren zehn ge­räu­mi­gen Ka­bi­nen auf zwei Decks zu den kom­for­ta­bels­ten Schif­fen ih­rer Größe auf dem Ar­chi­pel zählt. Mit ihr er­le­ben die Rei­sen­den spek­ta­ku­läre Aben­teuer, ohne auf Kom­fort ver­zich­ten zu müs­sen.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Reina Sil­via Voy­a­ger © G Ad­ven­tures

Zwei Ka­bi­nen auf der Reina Sil­via Voy­a­ger sind zu­dem Ein­zel­ka­bi­nen, die eine er­schwing­li­che Op­tion für Al­lein­rei­sende er­mög­li­chen. G Ad­ven­tures hat da­mit erst­mals ein Schiff im Pro­gramm, das der stän­dig wach­sen­den Zahl an Solo-Rei­sen­den ent­ge­gen­kommt.

„Die Pan­de­mie hat viele von uns dazu ge­bracht, ihre Ur­laubs­ge­wohn­hei­ten zu über­den­ken. Die Men­schen möch­ten Aben­teuer er­le­ben, von de­nen sie schon lange ge­träumt ha­ben. Die Ga­la­pa­gos-In­seln ge­hör­ten da­her in den letz­ten sechs Mo­na­ten durch­wegs zu den drei be­lieb­tes­ten Zie­len un­se­rer eu­ro­päi­schen Rei­sen­den.“

Yves Mar­ceau, Glo­bal Vice Pre­si­dent of Pro­duct bei G Ad­ven­tures

Ins­ge­samt 16 Pas­sa­giere fin­den so­mit Platz auf dem Ka­ta­ma­ran. Acht Ka­bi­nen bie­ten so­gar ei­nen ei­ge­nen Bal­kon – und alle sind mit Pan­ora­ma­fens­tern, ei­nem Bad, ei­ner hel­len, mo­der­nen Ein­rich­tung, Kunst­wer­ken lo­ka­ler Na­tur­fo­to­gra­fen und ei­ner en­er­gie­spa­ren­den LED-Be­leuch­tung aus­ge­stat­tet.

Reina Sil­via Voy­a­ger © G Ad­ven­tures

Zu den Ge­mein­schafts­be­rei­chen an Bord ge­hö­ren ein weit­läu­fi­ges drit­tes Deck mit Lie­ge­stüh­len, eine über­dachte Cock­tail­bar, eine Grill­sta­tion und ein Whirl­pool im Freien zum Ent­span­nen un­ter der Sonne oder den Ster­nen.

Der kli­ma­ti­sierte In­nen­raum mit ei­nem gro­ßen Vi­deo­bild­schirm er­mög­licht Prä­sen­ta­tio­nen von spe­zi­ell ge­schul­ten Na­tur­füh­rern, wel­che die Tou­ren der Grup­pen lei­ten und den Gäs­ten die ein­ma­lige Tier­welt und die Kul­tur der Be­woh­ner der Ga­la­pa­gos-In­seln nä­her brin­gen.

Ga­la­pa­gos (c) pix­a­bay /​ Si­mon Matz­in­ger

Die Reina Sil­via Voy­a­ger pen­delt zwi­schen den zen­tra­len öst­li­chen und den west­li­chen Ga­la­pa­gos-In­seln und bie­tet ins­ge­samt vier un­ter­schied­li­che Rou­ten mit ei­ner Rei­se­dauer von acht bis zehn Ta­gen an.

Er­kun­dun­gen der ab­ge­le­ge­nen Hä­fen und wil­den Küs­ten der Re­gion sind für die Pas­sa­giere dank der acht Ka­jaks und zwei Zo­diacs an Bord pro­blem­los mög­lich. Eine zehn­köp­fige Be­sat­zung – dar­un­ter ein Koch und der „Chief Ex­pe­ri­ence Of­fi­cer“ von G Ad­ven­tures – küm­mert sich um das täg­li­che Wohl der Gäste.

www.gadventures.com 

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"