MS Hamburg begibt sich auf eine 250 Tage lange Kreuzfahrt
Im Sommer 2023 startet die MS Hamburg von Plantours Kreuzfahrten zu einer 250 Tage langen Kreuzfahrt, die nach Spitzbergen, zu den Maya-Stätten in Lateinamerika, nach Südafrika und Saudi-Arabien führt.
Von Hamburg bis Istanbul warten auf dieser einmaligen Kreuzfahrt landschaftliche und kulturelle Höhepunkte auf sechs Kontinenten. Von Nordeuropa und Grönland über Nord- und Südamerika, die Antarktis und die Trauminseln im Indischen Ozean geht es nach Asien mit Indien und Sri Lanka und in den Orient.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Damit stellt die MS Hamburg auch einen Rekord auf, denn mit 250 Reisetagen von 29. Juli 2023 bis 3. April 2024 begibt sie sich auf die längste Kreuzfahrt, die bisher auf dem deutschsprachigen Markt gebucht werden konnte. Das kleine Kreuzfahrtschiff mit Platz für maximal 400 Gäste ist zudem dafür bekannt, Routen und Regionen zu befahren, die den großen Kreuzfahrtschiffen versperrt bleiben.
„Wir möchten unseren Gästen 250 Tage voller Erlebnisse bereiten und damit eine Reise erschaffen, die sie ihr Leben lang nicht vergessen werden. Die MS Hamburg bietet die idealen Bedingungen für so außergewöhnliche wie individuelle Reisen.“
Oliver Steuber, Plantours Kreuzfahrten
Klassische Weltreisen nehmen ihre Gäste im Schnitt 120 Tage mit an Bord. Die MS Hamburg verdoppelt die Anzahl der Reisetage und ermöglicht es, die vier Jahreszeiten auf sechs Kontinenten zu erleben – über drei Weltmeere hinweg.
Für Erkundungen in entlegenen Polar-Regionen stehen den Gästen bordeigene Zodiacs zur Verfügung. Die MS Hamburg wird dann zum Kreuzfahrtschiff mit Expeditionscharakter. Optionale Landausfüge auf führen zu Traumzielen wie Ephesus oder auf Safaris zu den „Big Five“.
Dazu kommen mehrtägige Ausflüge zu den Galapagos-Inseln oder nach Machu Picchu in Peru. Die Reise von Hamburg bis Istanbul mit der MS Hamburg ist inklusive Rückflug ab 39.999 Euro in der Zwei-Bett-Innenkabine buchbar.