Star Clippers

Star Clippers: Grüne Reisen in der Karibik im Winter 2022/​23

Sie­ben Mal in Folge als „Green Cruise Line“ aus­ge­zeich­net, setzt Star Clip­pers mit sei­nen drei Groß­seg­lern im kom­men­den Win­ter 2022/​23 auf ganz un­ter­schied­li­chen Rou­ten in der Ka­ri­bik die Se­gel.

An­ge­trie­ben von der Kraft des Win­des, füh­ren die Rou­ten zu den klei­ne­ren In­seln der Ka­ri­bik, durch den Pa­na­ma­ka­nal und erst­mals wie­der an die Pa­zi­fik­küste von Costa Rica. Alle ein­wö­chi­gen Rei­sen las­sen sich da­bei auch zu zwei­wö­chi­gen Se­gel­törns mit un­ter­schied­li­chen Zie­len kom­bi­nie­ren. Au­ßer­dem ist das Was­ser­sport-An­ge­bot in­klu­diert.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Royal Clip­per und Star Clip­per (c) Star Clip­pers

Die Ka­ri­bik gilt als Sehn­suchts­ziel vie­ler Kreuz­fah­rer. So­wohl der Fünf­mas­ter Royal Clip­per als auch die bei­den bau­glei­chen Vier­mas­ter Star Clip­per und Star Flyer kreu­zen in der Ka­ri­bik jen­seits des Mas­sen­tou­ris­mus und be­su­chen kleine Traum­in­seln wie Jost van Dyke, St. Barth und St. Kitts.

Im­mer wie­der las­sen sie da­bei den An­ker in ent­le­ge­nen Buch­ten fal­len, um die Gäste mit ei­nem BBQ am Strand zu über­ra­schen. Ne­ben den Lee­ward, den Wind­ward und den Tre­asure Is­lands neh­men die Groß­seg­ler ab No­vem­ber zu­dem auch Kurs auf die Gre­na­di­nen.

(c) Star Clip­pers

Min­des­tens ge­nauso spek­ta­ku­lär ist der neue Fahr­plan des Vier­mas­ters Star Clip­per, der ent­lang der Pa­zi­fik­küste nach Costa Rica führt. Die West­küste des Lan­des ist ein Na­tur­pa­ra­dies und an Ar­ten­viel­falt kaum zu über­tref­fen. Zehn Pro­zent al­ler Tier­ar­ten welt­weit und 9.000 Pflan­zen­ar­ten kön­nen die Pas­sa­giere bei Aus­flü­gen in die Na­tio­nal­parks er­le­ben. Dazu kom­men An­läufe in Pa­nama und Ni­ca­ra­gua.

Die drei Groß­seg­ler der Ree­de­rei Star Clip­pers sind his­to­ri­schen Clip­per-Schif­fen nach­emp­fun­den. Se­gel wer­den ge­setzt, wann im­mer das mög­lich ist, und die Pas­sa­giere ha­ben auch die Ge­le­gen­heit, ge­si­chert in die Mas­ten zu klet­tern oder im Bug­s­prit­netz über die Wel­len zu glei­ten.

Star Clip­per (c) Star Clip­pers

Ne­ben dem Ge­fühl, auf ei­ner ei­ge­nen pri­va­ten Yacht den Ur­laub zu ge­nie­ßen, punk­tet Star Clip­pers auch mit ei­nem kos­ten­freien Was­ser­sport-An­ge­bot. Stand Up Paddling, Schnor­cheln, ei­gene Aus­fahr­ten mit klei­nen Se­gel­jol­len und Was­ser­ski wer­den an al­len Strän­den der Rou­ten in der Ka­ri­bik kos­ten­frei an­ge­bo­ten.

Die Se­gel-Kreuz­fahr­ten der Royal Clip­per in der Ka­ri­bik im De­zem­ber 2022 ab und bis Bar­ba­dos füh­ren un­ter an­de­rem nach St. Lu­cia, To­bago und Mar­ti­ni­que. Sie sind ab 2.305 Euro pro Per­son in der Au­ßen­ka­bine in­klu­sive vol­ler Ver­pfle­gung buch­bar.

www.starclippers.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"