Carnival Splendor kehrt nach drei Jahren wieder zurück nach Sydney
Nach einer 23-tägigen Reise von den USA über den Pazifik ist die Carnival Splendor am 30. September in Sydney angekommen – als erstes Kreuzfahrtschiff seit fast drei Jahren, das mit internationalen Passagieren in australische Gewässer eingelaufen ist. Von ihrem Heimathafen in Sydney wird sie nun wieder ganzjährig Kreuzfahrten anbieten.
Bevor sie an der Oper – dem Wahrzeichen von Sydney – vorbeifuhr und im Hafen anlegte, wurde die Carnival Splendor von der Pacific Adventure der Schwestermarke P&O Cruises Australia begrüßt. Bereits am 1. Oktober begann dann die erste Kreuzfahrt von Sydney seit dem Beginn der Corona-Pandemie.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Die Präsidentin von Carnival Cruise Line, Christine Duffy, reiste extra nach Sydney, um an der Heimkehr des Schiffes teilzunehmen. Die Reise der Carnival Splendor über den Pazifik begann am 6. September in Seattle im US-Bundesstaat Washington. Unterwegs wurden unter anderem Hawaii und Fiji besucht.
Auf der ersten Kreuzfahrt der Carnival Splendor von Sydney geht es derzeit in vier Tagen zu Australiens unberührter Insel Moreton. Danach folgen bis Ende 2023 verschiedene vier- bis zehntägige Routen, die entweder nach Neukaledonien, Tasmanien, Neuseeland oder zum Great Barrier Reef führen.
[/expander_maker]