Celestyal Cruises: Neues Preismodell und neue Routen 2023/24
Celestyal Cruises – bekannt als Spezialist für Kreuzfahrten zu den griechischen Inseln und ins östliche Mittelmeer – führt ein neues Preismodell ein und stellt auch neue Routen für die Saison 2023/24 mit einer Reihe bisher nicht besuchter Ziele vor.
Mit dem neuen, zweistufigen Preismodell reagiert Celestyal laut eigenen Angaben auf die Wünsche von Gästen und Reiseberatern. Der Einstiegstarif „inclusive“ ab 299 Euro enthält dabei die Mahlzeiten und ausgewählte Getränke zu den Mahlzeiten sowie die Hafengebühren und die Trinkgelder. Dazu kommt eine Ermäßigung auf im Voraus buchbare Landausflüge in der Höhe von 75 Euro pro Person.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Der Tarif „enhance“ ab 429 Euro beinhaltet ein unbegrenztes Premium-Getränkepaket, eine Stunde kostenloses WLAN pro Tag, 25 Prozent Ermäßigung auf die Spezialitätenrestaurants und einer Ermäßigung auf im Voraus gebuchte Landausflüge von 150 Euro pro Person.
„Unsere Gäste und Reiseberater haben uns den Wunsch nach mehr Flexibilität und Individualität mitgeteilt. Daher schlagen wir im nächsten Jahr einen neuen Kurs mit einem flexiblen Preismodell sein, das mehr Auswahl und Freiheit bei der Gestaltung eines wirklich individuellen Urlaubserlebnisses bietet.“
Leslie Peden, Chief Commercial Officer von Celestyal
Auch die neuen Routen basieren auf Wünschen der Gäste. Damit sie mehr Zeit auf Santorin und Mykonos verbringen können, kommt das Schiff auf den beliebten Sieben-Nächte-Reisen „Idyllische Ägäis“ künftig früh in Santorin an, sodass dieses einzigartige Reiseziel einen ganzen Tag lang erkundet werden kann.
Gleichzeitig sind späte Abfahrten sowohl in Mykonos als auch in Santorin geplant. Darüber hinaus werden auf dieser Route noch die Häfen von Thessaloniki, Milos, Heraklion auf Kreta und Kusadasi in der Türkei angelaufen.
Im Jahr 2024 wird Celestyal die neue Fünf-Nächte-Route „Legendäre Ägäis“ anbieten, die neben Santorin und Rhodos auch erstmals nach Samos und Istanbul führt. Die Preise für diese Kreuzfahrt beginnen bei 479 Euro. Auch auf der Vier-Nächte-Reise „Legendäre Ägäis“ geht es mit Chios und Kos zu neuen Reisezielen – ergänzt durch Mykonos und Istanbul. Preis: ab 399 Euro pro Person.
Die Fünf-Nächte-Reise „Legendäre Ionier“ führt erstmals nach Kotor in Montenegro sowie nach Korfu und Chania auf Kreta. Die Preise beginnen bei 479 Euro. Für Gäste, die länger bleiben und mehr erkunden möchten, bietet Celestyal aber auch verschiedene Kombinationen von neun bis 14 Nächten an.
Ein Beispiel ist die Route „Legendäre Ägäis & Ionier“, die Santorin, Mykonos, Rhodos, Samos, Chios, Kos, Korfu, Chania auf Kreta, Istanbul in der Türkei und Kotor in Montenegro besucht. Die Preise für 14 Übernachtungen starten bei 1.609 Euro.
Die Sieben-Nächte-Reise „Drei Kontinente“ von Celestyal kehrt 2023 zurück und führt die Reisenden nach Griechenland, in die Türkei, nach Israel, Ägypten und Zypern. Preis: ab 599 Euro. Auch die Sieben-Nächte-Route „Spuren des Paulus“ wird im Herbst 2023 wieder angeboten. Dabei geht es nach Thessaloniki, Kavala, Patmos, Istanbul, Dikili und Kusadasi. Die Preise beginnen bei 1.149 Euro.
Auf diese Kreuzfahrt folgt eine 19-Nächte-Weihnachtsreise mit Stopps in Thessaloniki, Volos, Rhodos, Kreta, Izmir, Kusadasi, Antalya, Istanbul, Limassol auf Zypern und Alexandria in Ägypten sowie einer Übernachtung in Haifa in Israel, um sowohl den Heiligen Abend als auch den ersten Weihnachtstag im „Heiligen Land“ zu verbringen. Die Preise beginnen bei 1.989 Euro.
Im Herbst 2024 wird schließlich auch die sieben Nächte dauernde Reise „Vielseitige Ägäis“ mit Anläufen in Istanbul, Kavala, Thessaloniki, Volos und Santorin zurückkehren, die ab 599 Euro buchbar ist. Außerdem wird eine 14-Nächte-Sonderreise mit Anläufen in Ägypten, Israel, Zypern, Rhodos, Volos, Thessaloniki, Kavala, Syros und Istanbul aufgelegt. Die Preise beginnen bei 1.609 Euro.
[/expander_maker]