Star Clippers

Mit der Royal Clipper zum Formel 1 Rennen nach Monaco

Die For­mel 1 und das größte Fünf­mast-Voll­schiff der Welt sind zwei ab­so­lute Su­per­la­tive. Pünkt­lich zum be­kann­tes­ten Ren­nen der For­mel 1 nimmt der ma­jes­tä­ti­sche Groß­seg­ler „Royal Clip­per“ von Star Clip­pers wie­der Kurs auf Mo­naco.

Am 28. Mai 2023 star­tet in Mo­naco das Ren­nen – und die Pas­sa­giere der Royal Clip­per ha­ben die Mög­lich­keit, vor Ort da­bei zu sein. An­sons­ten ver­spricht die ein­wö­chige Route aber viel Ruhe, wenn es von Can­nes über Mo­naco, Elba und wei­tere Hä­fen auf Kor­sika und Sar­di­nien nach Ci­vi­ta­vec­chia geht.

Mo­naco (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Auch im Jahr 2024 setzt die Royal Clip­per zum For­mel 1 Ren­nen in Mo­naco auf ei­ner iden­ti­schen Route die Se­gel. Beide Rei­sen – von 27. Mai bis 3. Juni 2023 und von 25. Mai bis 1. Juni 2024 – von Can­nes nach Rom sind je­weils ab 2.785 Euro pro Per­son in der Zwei-Bett-Au­ßen­ka­bine buch­bar.

Das Se­gel-Kreuz­fahrt­schiff führt das Guin­ness-Buch der Re­korde als größ­tes Fünf­mast-Voll­schiff der Welt an. Bei 134 Me­tern Länge bie­tet es Platz für ma­xi­mal 227 Gäste. Die In­nen­ein­rich­tung wurde vom Schiffs­de­si­gner Do­nald Star­key aus Lon­don ent­wi­ckelt. Der von ihm ge­wählte ed­war­dia­ni­sche Stil passt per­fekt zur war­men At­mo­sphäre des Schiffs und den tra­di­tio­nel­len nau­ti­schen De­ko­ra­ti­ons­stü­cken.

Royal Clip­per (c) Star Clip­pers

Mit ins­ge­samt 1.765 Qua­drat­me­tern be­geh­ba­rer Deck­flä­che steht pro Gast mehr Frei­flä­che zur Ver­fü­gung als auf vie­len kon­ven­tio­nel­len Kreuz­fahrt­schif­fen. Zu­dem sor­gen drei Pools an Deck, die wahl­weise mit Meer- oder Frisch­was­ser be­füll­bar sind, für Ab­küh­lung an See­ta­gen.

Der Haupt­pool mit Glas­bo­den ist in die De­cke der „Pia­no­bar Lounge“ ein­ge­las­sen. Über seit­li­che Bull­au­gen im Schwimm­be­cken wird das drei­stö­ckige Atrium des dar­un­ter lie­gen­den Re­stau­rants mit Ta­ges­licht ver­sorgt. Eben­falls im Her­zen des Schiffs be­fin­det sich das Zen­trum des Abend­pro­gramms – die „Tro­pi­cal Bar“ mit aus­rei­chend In­nen- und Au­ßen­plät­zen.

(c) Star Clip­pers

Im Re­stau­rant wird ein ab­wechs­lungs­rei­ches, in­ter­na­tio­na­les Menü ge­bo­ten. Of­fene Es­sen­zei­ten und freie Platz­wahl sor­gen für eine lo­ckere At­mo­sphäre. Eine wei­tere At­trak­tion an Bord ist die „Cap­tain Nemo Spa“ mit un­ter der Was­ser­li­nie lie­gen­den Bull­au­gen, durch die man die Un­ter­was­ser­welt be­ob­ach­ten kann. Hier be­fin­den sich das Spa, das Fit­ness Cen­ter, ein Fri­sier­sa­lon, der Mas­sa­ge­raum und das Skin & Body Tre­at­ment Cen­ter.

www.starclippers.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"