Windstar Cruises veröffentlicht Programm bis Sommer 2025
Windstar Cruises hat seinen Routenplan bis zum Sommer 2025 veröffentlicht. Für die sechs Luxusschiffe der Flotte – darunter drei All-Suite-Motoryachten und drei klassische Segelyachten – geht es ins Mittelmeer, zu den Kanarischen Inseln, nach Mittelamerika, in den Orient und in die Südsee.
Laut Christopher Prelog, Präsident von Windstar Cruises, geben die Menschen derzeit mehr Geld aus und reisen länger – und sie würden auch den enormen Wert erkennen, den eine Kreuzfahrt bietet. Das neue Programm der Luxusreederei zielt daher darauf ab, auf diese Trends mit längeren Routen, noch abgelegeneren Zielen und mehr Verbindungen zwischen verschiedenen Kreuzfahrten zu reagieren.
Südpazifik
So wird Windstar Cruises auf der neuen 14-tägigen Kreuzfahrt „Tahitian Treasures & Magnificent Marquesas“ ab bis Papeete in den Jahren 2024 und 2025 über die bisher üblichen Tahiti-Kreuzfahrten hinausgehen und auch die abgelegenen Marquesas-Inseln anlaufen. In Französisch-Polynesien ist die Reederei bereits seit mehr als 35 Jahren unterwegs.
Auf den Marquesas stehen Aufenthalte in Omoa auf Fatu Hiva, Atuona auf Hiva Oa und Taiohae auf Nuku Hiva auf dem Programm. Auf dem Hin- und Rückweg wird die Kreuzfahrt an Bord der für 312 Gäste ausgelegten und nur mit Suiten ausgestatteten Star Breeze zudem die Tuamotu-Inseln Fakarava und Rangiroa ansteuern, ehe sie mit den Gesellschaftsinseln Tahaa, Bora Bora (mit einer Übernachtung) und Moorea zu Ende geht.
Kanarische Inseln
Mit der Star Pride wird Windstar Cruises ab 2024 neue Kreuzfahrten auf den Kanarischen Inseln anbieten. Die achttägige Route „Captivating Canary Islands“ von Lissabon nach Las Palmas beinhaltet dabei einen Aufenthalt auf Madeira sowie Übernachtungen in Funchal und Santa Cruz de Tenerife.
Im Jahr 2025 werden darüber hinaus zwei weitere neue Routen mit Übernachtungen oder späten Abfahrten, in der Region angeboten – die zehntägige „Canary Island Idyll“ und die achttägige „Colorful Canary Islands“. Auch die Star Pride verfügt ausschließlich über Suiten mit Platz für insgesamt 312 Gäste.
Mittelamerika und Orient
In Mittelamerika lockt ab dem Winter 2024 die neue siebentägige Kreuzfahrt „Naturally Costa Rica“ auf der für 148 Passagiere geeigneten Motorsegelyacht Wind Star, die entlang der unberührten Pazifikküste von Costa Rica bis San Juan del Sur und Corinto in Nicaragua führt. Sie lässt sich problemlos mit einer Panamakanal-Route zu einem 14-tägigen Abenteuer in der Region kombinieren.
Im Orient stehen vom November 2023 bis zum Frühjahr 2025 zwölf verschiedene Routen an Bord der 312 Passagiere fassenden Star Legend zur Auswahl. In zehn Tagen geht es zum Beispiel von Dubai über Häfen in den Emiraten, Bahrain und Qatar nach Muscat im Oman – oder umgekehrt. Am 23. November gibt es dabei optionale Tickets für den Formel-1-Grand-Prix von Abu Dhabi.
Von Jeddah in Saudi-Arabien geht es wiederum in neun Tagen über Ägypten nach Aqaba in Jordanien oder umgekehrt. Auf dem Programm steht zudem eine 18-tägige Kreuzfahrt von Athen durch den Suezkanal nach Dubai mit Häfen in Ägypten, Jordanien, dem Oman und den Vereinigten Arabischen Emiraten.