Windstar Cruises

Windstar Cruises veröffentlicht Programm bis Sommer 2025

Wind­star Crui­ses hat sei­nen Rou­ten­plan bis zum Som­mer 2025 ver­öf­fent­licht. Für die sechs Lu­xus­schiffe der Flotte – dar­un­ter drei All-Suite-Mo­tor­yach­ten und drei klas­si­sche Se­gel­yach­ten – geht es ins Mit­tel­meer, zu den Ka­na­ri­schen In­seln, nach Mit­tel­ame­rika, in den Ori­ent und in die Süd­see.

Laut Chris­to­pher Pre­log, Prä­si­dent von Wind­star Crui­ses, ge­ben die Men­schen der­zeit mehr Geld aus und rei­sen län­ger – und sie wür­den auch den enor­men Wert er­ken­nen, den eine Kreuz­fahrt bie­tet. Das neue Pro­gramm der Lu­xus­ree­de­rei zielt da­her dar­auf ab, auf diese Trends mit län­ge­ren Rou­ten, noch ab­ge­le­ge­ne­ren Zie­len und mehr Ver­bin­dun­gen zwi­schen ver­schie­de­nen Kreuz­fahr­ten zu re­agie­ren.

Südpazifik

Neuer Pool der Star Breeze (c) Mi­chael Ver­dure für Wind­star Crui­ses

So wird Wind­star Crui­ses auf der neuen 14-tä­gi­gen Kreuz­fahrt „Ta­hitian Tre­asu­res & Ma­gni­fi­cent Mar­que­sas“ ab bis Pa­peete in den Jah­ren 2024 und 2025 über die bis­her üb­li­chen Ta­hiti-Kreuz­fahr­ten hin­aus­ge­hen und auch die ab­ge­le­ge­nen Mar­que­sas-In­seln an­lau­fen. In Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien ist die Ree­de­rei be­reits seit mehr als 35 Jah­ren un­ter­wegs.

Auf den Mar­que­sas ste­hen Auf­ent­halte in Omoa auf Fatu Hiva, Atuona auf Hiva Oa und Tai­o­hae auf Nuku Hiva auf dem Pro­gramm. Auf dem Hin- und Rück­weg wird die Kreuz­fahrt an Bord der für 312 Gäste aus­ge­leg­ten und nur mit Sui­ten aus­ge­stat­te­ten Star Breeze zu­dem die Tu­a­motu-In­seln Fa­ka­rava und Ran­gi­roa an­steu­ern, ehe sie mit den Ge­sell­schafts­in­seln Ta­haa, Bora Bora (mit ei­ner Über­nach­tung) und Moo­rea zu Ende geht.

Kanarische Inseln

Star Bar auf der Star Pride (c) Wind­star Crui­ses

Mit der Star Pride wird Wind­star Crui­ses ab 2024 neue Kreuz­fahr­ten auf den Ka­na­ri­schen In­seln an­bie­ten. Die acht­tä­gige Route „Cap­ti­vat­ing Ca­nary Is­lands“ von Lis­sa­bon nach Las Pal­mas be­inhal­tet da­bei ei­nen Auf­ent­halt auf Ma­deira so­wie Über­nach­tun­gen in Fun­chal und Santa Cruz de Te­ne­rife.

Im Jahr 2025 wer­den dar­über hin­aus zwei wei­tere neue Rou­ten mit Über­nach­tun­gen oder spä­ten Ab­fahr­ten, in der Re­gion an­ge­bo­ten – die zehn­tä­gige „Ca­nary Is­land Idyll“ und die acht­tä­gige „Co­lorful Ca­nary Is­lands“. Auch die Star Pride ver­fügt aus­schließ­lich über Sui­ten mit Platz für ins­ge­samt 312 Gäste.

Mittelamerika und Orient

Wind Surf in Ve­ne­dig (c) tra­vel by tropf

In Mit­tel­ame­rika lockt ab dem Win­ter 2024 die neue sie­ben­tä­gige Kreuz­fahrt „Na­tu­rally Costa Rica“ auf der für 148 Pas­sa­giere ge­eig­ne­ten Mo­tor­se­gel­yacht Wind Star, die ent­lang der un­be­rühr­ten Pa­zi­fik­küste von Costa Rica bis San Juan del Sur und Co­rinto in Ni­ca­ra­gua führt. Sie lässt sich pro­blem­los mit ei­ner Pa­na­ma­ka­nal-Route zu ei­nem 14-tä­gi­gen Aben­teuer in der Re­gion kom­bi­nie­ren.

Im Ori­ent ste­hen vom No­vem­ber 2023 bis zum Früh­jahr 2025 zwölf ver­schie­dene Rou­ten an Bord der 312 Pas­sa­giere fas­sen­den Star Le­gend zur Aus­wahl. In zehn Ta­gen geht es zum Bei­spiel von Du­bai über Hä­fen in den Emi­ra­ten, Bah­rain und Qa­tar nach Mus­cat im Oman – oder um­ge­kehrt. Am 23. No­vem­ber gibt es da­bei op­tio­nale Ti­ckets für den For­mel-1-Grand-Prix von Abu Dhabi.

Von Jed­dah in Saudi-Ara­bien geht es wie­derum in neun Ta­gen über Ägyp­ten nach Aqaba in Jor­da­nien oder um­ge­kehrt. Auf dem Pro­gramm steht zu­dem eine 18-tä­gige Kreuz­fahrt von Athen durch den Su­ez­ka­nal nach Du­bai mit Hä­fen in Ägyp­ten, Jor­da­nien, dem Oman und den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten.

www.windstarcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"