Swan Hellenic

Swan Hellenic: Neue weltweite Expeditionskreuzfahrten 2024

Wer auf der Su­che nach ei­nem au­then­ti­schen Er­leb­nis und we­nig be­kann­ten Rei­se­zie­len ist, wird bei den Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten von Swan Hel­le­nic im Jahr 2024 fün­dig, die so­eben ver­öf­fent­licht wur­den.

Die SH Vega und ihr et­was grö­ße­res Schwes­ter­schiff SH Diana bie­ten 2024 ex­klu­sive Mög­lich­kei­ten für Er­kun­dun­gen auf der gan­zen Welt. Die Aus­wahl reicht von acht­tä­gi­gen Ex­pe­di­tio­nen bis zu epi­schen 21-Nächte-Rei­sen um die halbe Welt, die von er­fah­re­nen Rei­se­lei­tern und re­nom­mier­ten Ex­per­ten, Wis­sen­schaft­lern und Ent­de­ckern be­glei­tet wer­den.

Mit der SH Vega zwischen Antarktis, Afrika und Atlantik

SH Vega in der Schiffs­werft Oy in Hel­sinki (c) Swan Hel­le­nic

Die SH Vega wird bis An­fang März 2024 die ant­ark­ti­sche Halb­in­sel ab Us­huaia er­kun­den, ehe sie auf ei­ner au­ßer­ge­wöhn­li­chen 21-tä­gi­gen Süd­at­lan­tik­reise nach Wes­ten steu­ert und auf ih­rem Weg nach Kap­stadt un­ter an­de­rem Gough Is­land – die Haupt­stadt der See­vö­gel im Süd­at­lan­tik – und Tris­tan de Cunha be­sucht.

Auf diese Reise fol­gen kul­tu­relle Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten ent­lang der West­küste Afri­kas und wei­ter nach Lis­sa­bon, be­vor es ent­lang der eu­ro­päi­schen At­lan­tik­küste nach Hon­fleur in Frank­reich geht. Kel­ti­sche Ent­de­ckungs­rei­sen mit Corn­wall, Ir­land, Wales und Schott­land füh­ren die SH Vega in der Som­mer­sai­son wei­ter nach Is­land, Nor­we­gen und in die Ark­tis.

Im Sep­tem­ber kreuzt das Schiff dann von Grön­land nach Ha­li­fax in Ka­nada und wei­ter nach Sü­den, um schließ­lich die Zeit von Ok­to­ber und bis Ende No­vem­ber 2024 in der Ka­ri­bik und in Bra­si­lien zu ver­brin­gen.

Mit der SH Diana von der Antarktis bis nach Grönland

SH Diana (c) Swan Hel­le­nic /​ Oy Werft Hel­sinki

Die grö­ßere SH Diana, die so­wohl mit Ten­der­boo­ten als auch mit Zo­diacs aus­ge­stat­tet ist, wird bis Ende Fe­bruar 2024 in der Ant­ark­tis sta­tio­niert sein, be­vor sie nach Nor­den in die chi­le­ni­schen Fjorde und die ge­samte West­küste Süd- und Mit­tel­ame­ri­kas hin­auf nach La Paz in Me­xiko fährt. Nach der Pas­sage durch den Pa­na­ma­ka­nal und Stopps auf Kuba geht es ent­lang der Ost­küste der Ver­ei­nig­ten Staa­ten bis nach Ha­li­fax in Ka­nada.

„Wir sind be­geis­tert von den fan­tas­ti­schen Rei­se­plä­nen, die un­sere Ex­per­ten für 2024 zu­sam­men­ge­stellt ha­ben, an­ge­rei­chert mit auf­re­gen­den neuen Rei­se­zie­len, dar­un­ter Kuba und die Bi­ja­gós-In­seln. Wir bie­ten nun eine kon­kur­renz­lose Aus­wahl an welt­wei­ten Mög­lich­kei­ten, mit ein­zig­ar­ti­gem Stil und per­sön­li­cher Ge­stal­tung zu se­hen, was an­dere nicht se­hen.“

An­drea Zito, CEO von Swan Hel­le­nic

Von hier wird das Schiff ge­gen Ende Mai für seine ark­ti­sche Sai­son nach Grön­land über­set­zen, ehe es Mitte Juni von Nor­we­gen in Rich­tung Sü­den nach Schott­land und Hol­land fährt. Wei­ter geht es ent­lang der At­lan­tik­küste ins Mit­tel­meer, um dort im Som­mer die Wie­gen der Kul­tur zu er­kun­den, die Swan Hel­le­nic be­reits in den 1950er-Jah­ren in­spi­rier­ten.

Ka­bine der SH Vega (c) Swan Hel­le­nic

An­fang Ok­to­ber fährt die SH Diana dann durch den Su­ez­ka­nal und das Rote Meer, um bis Ende No­vem­ber die Sey­chel­len, Ma­da­gas­kar und Süd­afrika zu er­kun­den. Schließ­lich ver­lässt sie Kap­stadt für eine Reise zur ant­ark­ti­schen Halb­in­sel und nach Us­huaia, wo sie An­fang De­zem­ber zu ih­rer nächs­ten Ant­ark­tis-Sai­son ein­trifft.

Wäh­rend sich die SH Diana wäh­rend der Win­ter­mo­nate auf die Spu­ren his­to­ri­scher Er­eig­nisse in der Ant­ark­tis be­gibt, er­kun­det die SH Vega den atem­be­rau­ben­den Bis­sa­gos-Ar­chi­pel vor der west­afri­ka­ni­schen Küste, des­sen 88 In­seln ein ein­zig­ar­ti­ges UNESCO-Bio­sphä­ren­re­ser­vat bil­den.

www.swanhellenic.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"