Swan Hellenic: Neue weltweite Expeditionskreuzfahrten 2024
Wer auf der Suche nach einem authentischen Erlebnis und wenig bekannten Reisezielen ist, wird bei den Expeditionskreuzfahrten von Swan Hellenic im Jahr 2024 fündig, die soeben veröffentlicht wurden.
Die SH Vega und ihr etwas größeres Schwesterschiff SH Diana bieten 2024 exklusive Möglichkeiten für Erkundungen auf der ganzen Welt. Die Auswahl reicht von achttägigen Expeditionen bis zu epischen 21-Nächte-Reisen um die halbe Welt, die von erfahrenen Reiseleitern und renommierten Experten, Wissenschaftlern und Entdeckern begleitet werden.
Mit der SH Vega zwischen Antarktis, Afrika und Atlantik
Die SH Vega wird bis Anfang März 2024 die antarktische Halbinsel ab Ushuaia erkunden, ehe sie auf einer außergewöhnlichen 21-tägigen Südatlantikreise nach Westen steuert und auf ihrem Weg nach Kapstadt unter anderem Gough Island – die Hauptstadt der Seevögel im Südatlantik – und Tristan de Cunha besucht.
Auf diese Reise folgen kulturelle Expeditionskreuzfahrten entlang der Westküste Afrikas und weiter nach Lissabon, bevor es entlang der europäischen Atlantikküste nach Honfleur in Frankreich geht. Keltische Entdeckungsreisen mit Cornwall, Irland, Wales und Schottland führen die SH Vega in der Sommersaison weiter nach Island, Norwegen und in die Arktis.
Im September kreuzt das Schiff dann von Grönland nach Halifax in Kanada und weiter nach Süden, um schließlich die Zeit von Oktober und bis Ende November 2024 in der Karibik und in Brasilien zu verbringen.
Mit der SH Diana von der Antarktis bis nach Grönland
Die größere SH Diana, die sowohl mit Tenderbooten als auch mit Zodiacs ausgestattet ist, wird bis Ende Februar 2024 in der Antarktis stationiert sein, bevor sie nach Norden in die chilenischen Fjorde und die gesamte Westküste Süd- und Mittelamerikas hinauf nach La Paz in Mexiko fährt. Nach der Passage durch den Panamakanal und Stopps auf Kuba geht es entlang der Ostküste der Vereinigten Staaten bis nach Halifax in Kanada.
„Wir sind begeistert von den fantastischen Reiseplänen, die unsere Experten für 2024 zusammengestellt haben, angereichert mit aufregenden neuen Reisezielen, darunter Kuba und die Bijagós-Inseln. Wir bieten nun eine konkurrenzlose Auswahl an weltweiten Möglichkeiten, mit einzigartigem Stil und persönlicher Gestaltung zu sehen, was andere nicht sehen.“
Andrea Zito, CEO von Swan Hellenic
Von hier wird das Schiff gegen Ende Mai für seine arktische Saison nach Grönland übersetzen, ehe es Mitte Juni von Norwegen in Richtung Süden nach Schottland und Holland fährt. Weiter geht es entlang der Atlantikküste ins Mittelmeer, um dort im Sommer die Wiegen der Kultur zu erkunden, die Swan Hellenic bereits in den 1950er-Jahren inspirierten.
Anfang Oktober fährt die SH Diana dann durch den Suezkanal und das Rote Meer, um bis Ende November die Seychellen, Madagaskar und Südafrika zu erkunden. Schließlich verlässt sie Kapstadt für eine Reise zur antarktischen Halbinsel und nach Ushuaia, wo sie Anfang Dezember zu ihrer nächsten Antarktis-Saison eintrifft.
Während sich die SH Diana während der Wintermonate auf die Spuren historischer Ereignisse in der Antarktis begibt, erkundet die SH Vega den atemberaubenden Bissagos-Archipel vor der westafrikanischen Küste, dessen 88 Inseln ein einzigartiges UNESCO-Biosphärenreservat bilden.