Swan Hellenic: Zu spektakulärer Sonnenfinsternis am Pazifik
Die SH Diana von Swan Hellenic, eines der weltweit modernsten Expeditions-Kreuzfahrtschiffe, nimmt im April 2024 Kurs auf die mexikanische Pazifikküste, mit einer Besonderheit auf dem Fahrplan, einer Sonnenfinsternis.
Das auf See zu erleben, ist eine seltene Gelegenheit für alle Passagiere und speziell für Sterngucker. Diese Möglichkeit gibt es auf der neuntägigen Reise „Mexiko und die Sonnenfinsternis“ von Acapulco in Mexiko bis Pichilingue in Mexiko vom 10. bis 20. April 2024.
Bei einer Sonnenfinsternis befindet sich der Mond zwischen Sonne und Erde, damit fällt der Schatten des Mondes auf die Erde und verdeckt die Sonne.
Die totale Sonnenfinsternis über dem Zentralpazifik, Mittelamerika, Nordamerika sowie dem nördlichen Atlantik findet am Montag, dem 8. April 2024 statt. Das Maximum der Finsternis liegt im Nordwesten des mexikanischen Bundesstaates Durango, wobei die totale Phase vier Minuten und 28 Sekunden dauert.
Die mexikanische Pazifikküste hat noch weitere Besonderheiten zu bieten. Vom Besuch Acapulcos, Mexikos glamourösem Ferienort, bis zu abgelegenen Inseln wie der unbewohnten Isla Partida. Diese wartet mit einer artenreichen Flora und Fauna, die von Delfinen, Walhaien und Seelöwen bis zu Vögeln und Eidechsen reicht, auf.
Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Expeditionen, etwa auch im Golf von Kalifornien. Außerdem lockt bei jedem Stopp der SH Diana ein Bad im aquamarinblauen, warmen Wasser rund um die Inseln und an den Stränden.