Swan Hellenic

Swan Hellenic: Kreuzfahrten entlang der Westküste von Afrika

Die vier kul­tu­rel­len Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten mit der SH Vega von Swan Hel­le­nic im Früh­jahr 2024 ent­lang der West­küste von Afrika füh­ren von Kap­stadt nach Da­kar, von den Ele­fan­ten an der Küste bis zu den Pfahl­bau­ten von Benin und dem un­be­rühr­ten Bi­ja­gós-Ar­chi­pel. Zwei Ter­mine sind be­reits jetzt nur noch be­grenzt ver­füg­bar.

Den Auf­takt der Afrika-Se­rie bil­det „Co­as­tal Tre­asu­res of South Af­rica“. Die Kreuz­fahrt star­tet am 25. März in Kap­stadt in Süd­afrika und bie­tet auf dem Weg nach Lu­anda, der Haupt­stadt von An­gola, eine er­staun­li­che Band­breite an Er­leb­nis­sen, von Heiß­luft­bal­lon­fahr­ten über der Wüste des Na­mib Spe­cial Na­ture Re­serve bis hin zu Ka­jak­fahr­ten mit Rob­ben in der Wal­vis Bay in Na­mi­bia.

Bal­lon­fahrt über der Na­mib-Wüste (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Der zweite Ter­min bringt die Rei­sen­den ab dem 4. April 2024 von Lu­anda in An­gola nach Tema in Ghana in die un­be­rührte Wild­nis im Süd­wes­ten Afri­kas. In 13 Näch­ten und durch sie­ben Län­der steu­ert die SH Vega die Küste zu au­ßer­ge­wöhn­li­chen Be­geg­nun­gen an, so mit Orang-Utans und Ele­fan­ten im Na­tio­nal­park in Kongo oder in ei­ner Voo­doo-Ze­re­mo­nie in Togo.

„Wir sind stolz und be­geis­tert, dass diese von Ex­per­ten kon­zi­pier­ten kul­tu­rel­len Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten in Afrika auf so große Re­so­nanz sto­ßen. Die Kom­bi­na­tion aus in­ten­si­ven Be­geg­nun­gen mit un­be­rühr­ter Na­tur, ein­ma­li­ger Tier­welt und un­ge­wöhn­li­chen Kul­tu­ren bie­ten au­ßer­ge­wöhn­li­che Er­leb­nisse.“

Pa­tri­zia Ian­torno, CCO von Swan Hel­le­nic

Es folgt die Kreuz­fahrt „Cru­ci­bles of West Af­rica“ am 17. April Rich­tung Da­kar im Se­ne­gal. Auf die­ser 14 Tage lan­gen Tour der Kon­traste ist un­ter an­de­rem das Na­tur­pa­ra­dies des zu Gui­nea-Bis­sau ge­hö­ren­den Bi­ja­gós-Ar­chi­pels er­leb­bar, aber auch die his­to­ri­schen Hoch­bur­gen des Sklaven‑, Gold- und El­fen­bein­han­dels lie­gen auf der Route.

Auf der vier­ten und letz­ten Reise vor West­afri­kas Küste geht es in die In­sel­welt des Bi­ja­gós-Ar­chi­pels, die so­ge­nann­ten „Ma­le­di­ven Afri­kas“. Die un­be­rühr­ten In­seln sind heute ein ge­schütz­tes UNESCO-Bio­sphä­ren­re­ser­vat und ha­ben sich fernab der ko­lo­nia­len Ein­flüsse auch tra­di­tio­nelle Ze­re­mo­nien der Ein­hei­mi­schen be­wahrt.

Die vier Westafrika-Routen der SH Vega

Das Iron House von Gust­ave Eif­fel in Lu­anda (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral
  • Co­as­tal Tre­asu­res of Sou­thwest Af­rica: 25. März bis 4. April 2024
  • Un­spoilt Wilds of Sou­thwest Af­rica: 4. bis 17. April 2024
  • Cru­ci­bles of West Af­rica: 17. bis 30. April 2024
  • Pris­tine Is­lands of West Af­rica: 30. April bis 8. Mai 2024

www.swanhellenic.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"